Z1 Root (Vroot)

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich flashen will, muss ich dann zwangsläufig den bootloader öffnen? Weil das soll ja Probleme dann mit der Kamera geben.

Eine FTF flasht man nicht per Recovery, sondern mit dem FlashTool. Ein offener Bootloader ist hier nicht notwendig (funktioniert mit offenem und geschlossenem Bootloader)!

holysammyjolie schrieb:
Ich habe nun bei Titanium bei den System Apps auf Deinstallieren geklickt. Sind diese nun weg? Wenn nein, wie bekomme ich sie weg?

Ja.
Gilt auch bei Titanium was ich sagte.
Wenn da steht Deinstallieren löscht Tb alles was von der App da ist von deinem Gerät.
Wenn da steht deaktivieren friert Tb die App nur ein und verhindert das Sie startet oder gestartet wird. Die App an sich bleibt aber auf Deinem Gerät.

Kann mir jemand die vroot datei schicken ?

die 5 MB würden über 4 Stunden dauern bei mir :(

eagle1977 schrieb:
und wie oben beschrieben hab ich endlich wieder ein volles 5zoll Display (ohne Softkeys) ;-)
Ich habe im Moment das HTC One X, da sind ja die Softkeys außerhalb des Displays im unteren Teil untergebracht, wie bedient man denn das Gerät ohne die Tasten? ich mwürde ja auch beim Kauf die 5" ausnutzen wollen, vielleicht kann jemand ja auch ein Foto dazu mit einstellen.
Vielen Dank

Könnte jemand berichten wie man den Recovery installieren kann ?
Habe bis jetzt nichts darüber gefunden.
Vielen Dank

Sooooo es gibt noch ne andere Möglichkeit zu rooten.. Hat bei mir super geklappt hab das in nem anderem Forum gefunden... Weiss nicht ob ich das hier veröffentlichten darf...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Verlinken

So, nun habe ich ein freies Z1 bekommen, aber leider funktioniert die Methode von der ersten Seite nicht, ich habe die China Software installiert und alles so gemacht wie beschrieben, leider erkennt das Programm mein Handy nicht, was kann ich machen?
Vielen Dank für die Hilfe.

@Tim_Taylor

1.) Nach der Installation von VRoot solltest Du den PC neu starten

2.) In den Einstellungen > Über das Telefon > 7 - 10 Mal auf "Build-Nr." klicken, dann sind die Entwickleroptionen freigeschaltet

3.) In den Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging aktivieren

4.) In den Einstellungen > Xperia-Kennektivität > USB-Verbindung > USB-Verbindungsmodus > Massenspeichermodus (MSC) auswählen, dann erst mit dem PC verbinden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und Tim_Taylor
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff und Tim_Taylor
Klaus N. schrieb:
@Tim_Taylor

1.) Nach der Installation von VRoot solltest Du den PC neu starten

2.) In den Einstellungen > Über das Telefon > 7 - 10 Mal auf "Build-Nr." klicken, dann sind die Entwickleroptionen freigeschaltet

3.) In den Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging aktivieren

4.) In den Einstellungen > Xperia-Kennektivität > USB-Verbindung > USB-Verbindungsmodus > Massenspeichermodus (MSC) auswählen, dann erst mit dem PC verbinden!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das hatte ich alles schon so eingestellt, auch mit dem neuen Link klappt es nicht, er findet das Handy nicht, muss ich noch Sony Software installieren?

Schau Dir nochmal das Video aus Post #1 genau an und befolge jeden noch so kleinen Schritt; ich hatte anfangs auch Probleme...

Danke Klaus,

ich habe einfach das Telefon noch mal zurück gesetzt, jetzt wurden die Treiber installiert und ich habe es gleich mit dem neuen Programm vom Beitrag 53 versucht und es hat perfekt funktioniert.:thumbup:
Danke.

Hi,

Wird bei der root Methode aus Post 53 ein wipe gemacht oder ist danach noch alles drauf?

Gruss

Daten/App bleiben alle erhalten

Danke für Post #53. Habe ich gestern erfolgreich gemacht. Super easy.

Nix zu Danken :)

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff