Z1 Probleme über probleme!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R32ler

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal :)

also ich fange mal von ganz von vorne an!

über ebay kleinanzeigen habe ich mein Iphone 5 gegen ein Z1 getauscht,
es ist so abgelaufen das wir uns getroffen haben am Hauptbahnhof in Hannover jeder hat sich das andere handy angeguckt und es war alles in ordnung! bis auf das der bengel meinte er hat die rechnung vergessen! da der typ von weiter weg kam, habe ich vorgeschlagen das ich die iphone rechnung behalte und ich die los schicke wenn ich von ihm die rechnung habe vom Z1! leider kam nie eine rechnung an vom Z1... somit habe ich die rechnung vom iphone auch noch nicht weg geschickt, inzwischen ist es auch bei apple gemeldet!

die handy nr von dem typen ist aus, und der ausweis ist als geklaut gemeldet!!!!

jetzt spackt das sony Z1 allerdings extrem rum und ich kann es nicht einschicken da man bei sony eine rechnung brauch?! bei apple leider nicht!

wie sollte ich jetzt vorgehen?
zur zeit spinnt das handy rum, einmal geht es dauernd aus, und zweitens geht egal bei welchen headset nur der rechte kopfhörer! habe schon alles probiert ohne erfolg :(

zusätzlich reagiert der touchscreen manchmal nicht und es wird sehr sehr warm!

ich weis nicht weiter :(
hat jemand eine idee? oder vllt eine idee wie ich mein iphone wieder bekommen kann? iphone suchen ist leider deaktiviert dadurch das er ja nen anderen account hat... apple passt halt auf fals es zur reparatur muss bekomme ich halt bescheid! aber ob das passiert bezweifel ich!

jetzt muss ich mich erstmal mit dem z1 rum ärgern und zusehen das es irgendwie wieder vernümpftig läuft!

Erstmal; Mein herzliches Beileid, dass du so veräppelt wurdest :(

Gib mal folgendes ein ins Wählfeld:
*#*#7378423#*#* (SERVICE)

Dort dann einfach mal unter Service Info, Configuration:
Was steht da bezüglich des Bootloaders (wortwörtlich!)?

Sollte der BL nicht unlocked (Bootloader unlock allowed:yes) sein, kannst du erstmal mit PCC oder SUS eine Reparatur + Update durchführen ;)

Ggf. verbessert sich ja dann der Zustand.

LG meet

Made my Day :lol:
Viel Erfolg mit dem geklauten Handy!
Da hilft wohl nur eine Anzeige. Auch das Besitzen von Hehlerware ist, glaube ich, strafbar. Anstatt es zum laufen zu bekommen, würde ich eher schauen, dass ich es wieder los werde. Auf dem Schaden wirst du wohl sitzen bleiben.

Das muss ja nicht unbedingt geklaut sein. Ich meine, der TE wird doch nicht nur das Handy sondern die gesamte Verpackung mit erhalten haben... oder nicht?
Jedenfalls die SUS Reparatur funktioniert immer. Es sei denn die Hardware ist beschädigt.

Wenn der Bootloader offen sein sollte, kann man den nicht wieder zu machen?
oder geht das nur da, wo der geöffnet wurde?

Nein, man kann den schließen mit dem Flashtool => jedoch sind die DRM Keys halt für immer weg => SUS/PCC sind bei einem geöffneten Bootloader unbrauchbar, da Sie nicht mit einem ungelockten Handy "zusammenarbeiten".

LG meet

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Wie wichtig sind die DRM Keys?

Muss jeder selber wissen -.-

Ich persönlich nutze keine Funktion des Gerätes, welche auf die DRM Keys angewiesen ist. Und selbst die XReality-Engine... Ich sehe keinen unterschied zwischen UB und LB, wenn Ich ehrlich bin ><

Lediglich Garantieansprüche könnten tricky werden => LB => ohne DRM Key's "na hopsa, da fehlt aber was..." Weiß nicht, ob Sony sowas prüft, vorstellen kann Ich es mir jedoch ^^

LG meet

Ich würde auch erst mal empfehlen die Besitzverhältnisse zu klären. Wenn der Ausweis schon geklaut ist! Sollte ja jedes Polizeirevier Auskunft geben können.
Bootloader schließen und SUS verwenden ist dann der nächste Schritt. Nur, so wie es sich anhört, denke ich das es die Hardware(Feuchtigkeit) sein wird. Aber natürlich sollte man nichts ausschließen.

Also beim bootloader steht das er offen ist...

Ich war mit dem handy bei der polizei, das handy selber ist nicht als geklaut gemeldet! Nur der ausweis...
Verpackung usw habe ich ja alles!

Da ich mich aber mit android überhaupt nicht auskenne, brauche ich eine anleitung schritt für schritt...
Und auch links zu den datein die ich benötige...

Was bedeutet das eigentlich das der bootloader offen ist? Ist das handy gerootet?

Bei apple hatte ich selber immer einen jailbreak, aber das ist ja was komplett anderes bzw da kann man selbst als leihe nichts verkehrt machen!

Ein Offener bootloader ist sowas wie der jailbreak bei Apple.
Nur etwas, ich sag mal...extremer.
Mit einem Offenen bootloader ist dein Handy offen für allen möglichen Hack.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

Also das ist nochmal eine Stufe über den root.

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht, der Besitzer sollte nur wissen, was er macht. Der Jailbreak ist genau so offen, dafür ist er gemacht. Egal ob Gut oder Böse. Schon Root erfüllt diesen Zweck, da jeder ins System schreiben kann.

Als erstes würde ich mal ne Stock flashen, damit man sagen kann, ob das Teil nen Schaden hat. Auf jeden Fall solltest du feststellen, was für ein Z1 es ist. Die angehängte FW ist für das C6903!

Hier eine Anleitung für das Tool.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-und-flash-einer-ftf-firmware.527986.html
Hier die FW.
https://drive.google.com/file/d/0Bz_A7OB46rZ1UGQ0UGVwdFRndFE/edit?usp=sharing

Wenn es den fehlerfrei läuft, kann man weiteres in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
oh das heißt? also bei apple brauchte ich ein jailbreak für die optischen veränderungen und tweaks, was kann man jetzt mit dem bootloader genau machen wenn er noch extremer ist? ich dachte es gibt nur root bei android... und bootloader ist also noch schlimmer?

kann es jetzt sein das der typ mich auspioniert hat???

Nimm dir das flashtool, Bügel ne aktuelle Firmware drauf (z.b. Die Generic Global 681 oder Generic Fr 681) und mach danach nochmal mit dem flashtool BLU => relock.

Wobei der bl offen bleiben kann. Ist kein Sicherheitsrisiko oder so. Du hast dann halt jederzeit die Möglichkeit ne Custom Rom inkl Kernel zu flashen.

LG meet

Schlimmer ist es nicht, nur halt offener.
Sagen wir mal wen der root eine Tür ist, dann ist der Bootloader ein Tor. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ahnung von Android hast, solltest du bei Interesse lesen, lesen und lesen. Es ist alles hier beschrieben. Es macht wenig Sinn, an einem Gerät zu fummeln, wenn man davon keine Ahnung hat.
Ein Jailbreak wird vornehmlich gemacht, um Cydia zu nutzen. Alternative Stores kannst du bei Android aber 'serienmäßig' nutzen. Auch die optische Veränderung ist durch alternative Launcher kein Problem.
Was Root oder eine Custom Rom ist, solltest du wirklich wissen, bevor du irgendetwas machst.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Phone.

Naja, ein offener BL ohne Root ist kein größeres Sicherheitsrisiko als nen geschlossener BL.

Zumindest bei Stock Roms ohne Root.

LG meet

Hallo R32ler, hast du das Z1 wieder zum Laufen gebracht?