Z1 erkennt keine anderen Simkarten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frasu

frasu

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich will mir ein gutes gebrauchtes z1 kaufen. Nach dem ich es mir gestern beim Verkäufer angeschaut habe und meine Simkarte reingelegt habe, wurde die nicht erkannt. Auch nach mehrmaligem neustarten und zurücksetzen des Gerätes nicht. Die Karte vom Verkäufer funktioniert allerdings problemlos. Auch eine 3. Karte die wir probiert haben, wurde nicht erkannt. Kann es sein, dass das Gerät einen Simlock hat? Der Verkäufer hat es damals über o2 gekauft und meinte dass das Gerät keinen Simlock hat. Gibt es irgendwie beim z1 Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Sicherheit der Sim. Also dass man einstellen kann, dass das Gerät keine anderen Simkarten zulässt?

Nochmal kurz: Simkarte Verkäufer direkt o2 - funktioniert
meine Simkarte Deutschlandsim o2 - nicht erkannt
3. Simkarte direkt T-Mobile - auch nicht erkannt

Habt ihr mal in den Einstellungen geschaut was für apn's drin stehen. Ist es eine original Rom oder Custom?

Klingt für mich nach Simlock ...

Hallo.
Danke mal für Antworten. Ja ist die Stock Rom drauf. Wenn ne andere Sim drinne ist, kommt nicht mal die Pin Abfrage. Nur der Hinweis, das keine Sim eingelegt ist. Legen wir die Karte des Verkäufers rein, kommt normal die Pinabfrage.
Apn's haben wir nicht geschaut. Ist halt komisch, weil meine Karte eigentlich ja auch o2 Netz ist. Halt nicht direkt von o2 sondern Deutschlandsim.
Denke wirklich auch, dass das Gerät einen Simlock hat.