XZ1 & XZU Android 4.3 wird "ausgerollt" - UPDATE: !Bootloader Bug behoben!

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wird das update net angezeigt Q_Q

Sasuke8925 schrieb:
Mir wird das update net angezeigt Q_Q

Für Generic DE gibt's das Update noch nicht :)

Flash einfach die Central Europe ftf.-Datei mit dem Flashtool und viel Spaß mit 4.3

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/477643-anleitung-flashtool-flash-einer-ftf-firmware.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/477643-anleitung-flashtool-flash-einer-ftf-firmware.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: kloanabua und Stravas
Hallo,

muss zum selberflashen das Gerät gerootet / unlocked sein oder ist dieser Weg von Sony durchaus zugelassen, ähnlich wie bei den Nexus Geräten von Google?

Desweiteren würde mich mal interessieren, woran ich erkennen kann, ob mein Gerät ein freies EU / DE Gerät ist oder ein Providergerät, also z.B. bei Samsung sieht man es teilweise an der CSC oder bei HTC an der CID.

Ist mein erstes Sony, heute gekommen.

mfg

Dein erster Link führt auf irgend eine T-Mobile Beschreibung, Mystic :)

Einfach mal *#*#7378423#*#*
Ins wählfeld eingeben. Unter Service Info, Software Info findest du deine aktuelle Customization Version. Diese kannst du mit der liste vergleichen, die Mystic dir mit dem 2. Link mitgeteilt hat.

LG meet

ok ich habe wohl generic_de.

Und ich kann jetzt einfach eine der 290er 4.3 Update Dateien laden und installieren ohne negative Auswirkungen auf Garantie oder sonstiges?

@Svendrae jap genauso kannst du es machen.

ok danke, ärgere mich grad mal wieder mit dem Windows 8 Mißt rum, bei jedem device der gleiche Ärger...

Treiber ist zwar installiert, wird dem Gerät aber nicht korrekt zugeordnet grrr

edit: Fehler gefunden, hatte den Flashmode Treiber vergessen. Läuft gerade das update, danke. Ist denn das jetzt ein von Sony offiziell zugelassener Weg, oder müsste ich beim Weiterverkauf z.B. angeben, dass ich das Gerät verändert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist ne ist nix unehrliches dran so zu flashen, in Werkstätten machen die das gleiche und man bekommt es mit Garantie wieder.
Du kannst es aus Ehrlichkeit angeben, aber nötig ist das jetzt nicht nur beim Bootlaoder Unlock sollte man das dabei schreiben.

Okay das habe ich erstmal nicht vor. Mir geht's halt darum, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich das Gerät auch behalten werde.

Danke, hat geklappt. Hab erstmal keinen Data Wipe durchgeführt, mal sehen wie es läuft.

Ich denke ohne Wipe Data wird es bestimmt zu Problemen kommen, muss aber nicht.
Ach so wenn du dir nicht sicher bist es zu behalten ist das natürlich was anderes.

Ich hab die central europe 4.3 über eine gebrandete 4.3 geflasht und ebenfalls ohne data wipe. Keine probleme bis jetzt.

Dann hast du Glück gehabt.
So wir ihr vielleicht gesehen hab, gibt es neue Bereiche alle die auf der 4.3 unterwegs sind nutzt bitte diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-sony-xperia-z1.1438/diskussionsthread-14-2-a-1-114.520864.html
Und bei Problem unter 4.3 diesen hier https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-sony-xperia-z1.1438/fehler-und-bugs-14-2-a-0-290.520856.html
Ich danke euch für die Nutzungen der Threads, da dies mehr Übersicht für alle bieten soll.

Hallo,

für die Diskussion zu den einzelnen Firmware-Versionen haben wir nun einen separaten Bereich eingerichtet. Dort findet Ihr zu jeder Firmware-Version einen Bug- und einen Diskussionsthread.

Hier machen wir daher nun zu, um die Diskussion in die neuen Threads zu verlagern:
Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.