XZ1 & XZU Android 4.3 wird "ausgerollt" - UPDATE: !Bootloader Bug behoben!

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: falsche Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass ich seit dem Update auf .290 keinen Reboot ohne Grund oder Ausschalten hatte. Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte das auch auf der 257, 534 und 518 nicht. Aber du hast recht, es wurden z.b. Keine xda Threads mehr wegen diesem Fehlerbild erstellt -> zumindest nicht für Android 4.3.

Einzig und allein mein ortsbezogenes WLAN schaltet sich nicht mehr 100% zuverlässig ab, wie es zuvor der Fall war. Stört aber nicht wirklich, da ich sowieso stamina an habe und notfalls auch mal die Quicksettings zücke ;)

LG meet

Kann jemand bitte überprüfen, ob der Massenspeichermodus unter 4.3 noch vorhanden ist und funktioniert?
Es ist wirklich wichtig.

Ja, ist noch vorhanden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388144764641.jpg
    uploadfromtaptalk1388144764641.jpg
    31 KB · Aufrufe: 390
Funktioniert bei euch eigentlichen STAMINA noch richtig? Ich habe das jetzt mal wieder testweise aktiv, Ausnahmen sind Twitter, Facebook Messenger und GMAIL. Genauso auch am Tablet Z mit 4.3

War vorhin unterwegs, Tablet lag zuhause, zwischendurch etliche Facebook Nachrichten bekommen. Zuhause Tablet aktiviert, es hagelt Nachrichten...alle auf einmal. Da läuft doch was verkehrt oder? Die sollten doch auch zwischenzeitlich alle durchkommen? Am Z1 ist es nämlich genauso. Nichts bis ich es aktiviere.

meine freundin hat ihr z1 geupdatet und jetzt bugt es ständig rum und facebook chat geht wohl nicht mehr richtig, was nun?

Ja ich bekomme auch Nachrichten trotz Stamina Modus. Mir wäre lieber wenn das Internet komplett aus wäre.
Hab btw noch 4.2

ich denke mal,dass der stamina mode nicht so funktioniert, dass er konsequent die Internetverbindung unterdrückt.
wenn eine app auf autosync geschaltet ist, dann wird diese trotzdem mit dem inet kommunizieren.
dafür ist dann die neue Option da, wo die Daten in bestimmten Intervallen geschickt werden sollen.

Mal ne (vielleicht doofe) Frage, man möge mich nicht hauen, bitte.:blushing:
Habe mein Z1 seit ein paar Tagen, und erstmal eine Brandingfreie 14.1.G.2.257 per Odin draufgemacht und gerootet.
Nun wird mir die 14.2.A.0.290 angeboten.
Kann ich den Update mit Voodoo OTA Rootkeper fahren?
Der gibt ja an, keinen 4.3-Support zu haben.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Das ich natürlich erstmal alle Bloats wieder auftauen und pseudo-Ent-rooten müsste, ist mir schon klar.

Hab ich irgendwie was verpasst? Seit wann flasht man ftf Files mit odin geschweige denn - wie hast du die 257 gerootet? Oo interessiert mich jetzt wirklich brennend.

OTA rootkeeper ist so oder so wurst, da der, wie du ja schon schreibst, kein 4.3 Support bietet. Im survival mode von SuperSU soll man wohl partiellen Root erhalten, also ohne schreibrechte . Eine "echte" Rootmöglichkeit ohne ULBL ist derzeit noch nicht möglich, da du nur mit einem Custom Kernel derzeit an schreibrechte im /System gelangst und ohne die macht Root keinen Sinn.
Oben genanntes ist mein Kenntnisstand ;) aber ich wusste bis eben nicht, dass die odin Devs Xperia Phones supporten.

LG meet

Sorry, Odin war der fürs Samsung S4A :blushing:
Hatte 2 Operationen am gleichen Tag, war wohl etwas durcheinander..
Flashtool usw. wars.
Nach Anleitung von dir, erst 534 drauf, dann Root, dann Voodoo, dann OTA.

Dann kann ichs also erstmal vergessen. Schade.
Den Bootloader möchte ich nicht unlocken, ist mir noch zu heiß.

Zudem ist mir eben eingegangen, das es schon eine 14.2.A.1.x gibt, mit Bugfixes für JB4.3.
Dann hoffe ich mal, das es in ein paar Wochen eine "echte" Möglichkeit gibt, wieder ans system zu kommen...

Seit dem 4.3 Update hab ich ein Problem.
Wen ich meine PS3 mit meinem Z1 per mediaserver verbinde, hab ich bei Videos zwar Ton aber kein Bild.
Kann jemand das mediaserver Problem bestätigen?

Beim HTC Und auch beim Samsung ist die Telefontastastur zum Schreiben weg. Man kann nur noch Quertz schreiben. Ist das nach dem Update für das Z1 auch so? Könnte Jemand mal für mich nachsehen?

Kannst hoch und Querformat Schreiben.

Ich schreibe immer noch mit dieser schönen alten T9 oder Telfeon Tastatur. Ich mag diese Quwetz Tastatur einfach nicht. Nach dem Update ist diese schöne, wenn auch veraltete, Tastatur beim HTC Und Samsung verschwunden. Ich befürchte, dass sie bei dem Sony Update auch weg ist .......... Traue mich kein Update zu machen. lol

Achso, das meinst du.
Hab nachgesehen, wie es Scheint ist sie weg.

• Danke
Reaktionen: MissProppi
es ist wirklich ein unding das solche dinge wie eine 4x3 tastatur einfach nach einem update nicht mehr vorhanden sind. das ist noch größerer schwachsinn wie z.b. nach einem update beim tablet Z den home button einfach in die mitte zu setzen, worüber ich mich auch schon sehr geärgert habe.

aber so etwas jetzt zu machen, eine tastaur einfach wegzulassen, ist der hammer.

ich hoffe es beschweren sich genug leute und es wird die 4x3 tastatur wieder geben.

alle anderen lösungen wie eine app installieren oder wohlmöglich auch noch eine zu kaufen ist für mich induskutabel :mad:

einfach mal gucken, ob du die Standard honami Tastatur als apk (von Android 4.2.2) bekommst. Google wird die helfen ;)

• Danke
Reaktionen: MissProppi
Ist es normal, dass mir das 4.3 Update von Sony nach wie vor nicht angezeigt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.