XZ1 & XZU Android 4.3 wird "ausgerollt" - UPDATE: !Bootloader Bug behoben!

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Rückmeldung.
Ich war am überlegen ob der Bug irgendwie mit einer fehlerhaften FTF zusammenhängt... Wenn du aber per PCC das Update gemacht hast, liegt der Fehler wohl doch direkt bei SONY.

Dann heißt es wohl Tee trinken und auf das nächste Bugfix-Update warten.

Ich nutze die Funktion auch eher weniger, da ich aber gerade bei meiner Schwester zu Besuch bin und die Funktion bei den kleinen Kinder mehr als nützlich ist, hab ich sie zuletzt häufiger verwendet.

Habe die Funktion vorher nie ausprobiert, aber bei mir läuft das Handy auch Amok wenn ich auf Lächeln stelle....obwohl die Person nicht einmal gelächelt hat ....:confused2:

Haha :D Amok

Ja, Ich würde auch soweit gehen und das so titulieren :D

Aber es rumort ja sowieso wieder in der Rumorküche => Bugfix Update soll recht bald kommen.

LG meet

Habs auch mal getestet, da ich es persönlich auch nicht nutze.
Ist echt wild, was da passiert. Aber bei Mir wars immerwieder nur für 4-5 Bilder. Vielleicht gehört das auch so. Wie so eine Serienbildaufnahme. Bekommte man aber weg, wenn man Vorschau auf 3 sek. stellt. Dann macht er net weiter.
Das hat mich gleich mal dazu veranlasst ein bisschen die Kamera zu testen bei den widrigen Lichtverhältnissen. Meinem Eindruck nach sind die Bilder ohne Blitz bei schlechtem Licht viel besser geworden. Egal ob Automatik oder Manuell. Am besten hat HDR im manuellmodus abgeschnitten.
Für Automatik wünschte ich Mir, das es auch die Einstellung HDR geben würde… oder eine reine HDR Option als Auswahl, wie Manuell oder Automatik.

Heißt das das man auf 4.3 schon Updaten kann?

Weil ich hab 4.2.2 und beim Update Center ist bei mir auch nach dem aktualisieren nichts.

Freaky95 schrieb:
Heißt das das man auf 4.3 schon Updaten kann?

Weil ich hab 4.2.2 und beim Update Center ist bei mir auch nach dem aktualisieren nichts.

Ja :thumbup:

Versuch mal über Companion.

Wo kann ich es machen?
Muss ich mir ne Software am PC runterladen?

Freaky95 schrieb:
Wo kann ich es machen?
Muss ich mir ne Software am PC runterladen?
Ja bei Sony von der Homepage runterladen ...!
Gib "Sony Companion" in Suchmaschine ein.

Der sagt das mein Handy auf dem aktuellen Stand ist.
Vielleicht ist es noch nicht für alle Modelle oder so draußen?

Leider musst du dich dann noch etwas gedulden ;)

Das Update wird nach und nach ausgerollt und kann für einige Versionen erst später kommen.

Wenn du keine Geduld hast musst du wohl auf eine ältere Firmware flashen, die das Update verfügbar hat und dann mit PCC updaten. Oder du nimmst gleich eine aktuelle ftf aus unserem Sammelthread ;)

LG meet

Ach, ich trinke gerne Tee.

Moin Moin,
weiss einer warum es beim Update auf 4.3 zwei verschiedene Software Revisionen gibt, bzw wo der unterschied liegt ? Zwischen R2B und R1B, kann ja nicht das LTE allein sein?

C6903 14.2.A.0.290 Generic NCB 1276-9897_R2B
C6903 14.2.A.0.290 Generic SE 1276-9897_R2B
C6903 14.2.A.0.290 Generic RU 1276-7743_R2B
C6903 14.2.A.0.290 Generic CA 1276-7484_R2B
C6903 14.2.A.0.290 Generic AU 1277-0078_R2B
C6903 14.2.A.0.290 Generic HK 1276-7948_R2B

C6903 14.2.A.0.290 Generic MY 1276-7939_R1B
C6903 14.2.A.0.290 Central Europe 1276-4314_R1B

Gruß Werbemehl

Die Customization Version (1234-1234) und die Revision (R1B, R3A,R2B) ergeben genau, auf welcher Version du letztenendes bist. Schau mal aus meiner Signatur unter dem Punkt Customization Version. ;)

Ob jetzt da nun nen technischer Hintergrund vorhanden ist, kann ich dir nicht beantworten. Revision würde halt dafür sprechen, dass dieses Testbuild veröffentlicht wurde. Bei dem einen direkt die erste bei anderen auch eine höhere.

LG meet

Die C6903 14.2.A.0.290 Central Europe 1276-4314_R1B ist doch ok finde ich.
Wenn es eine reine DE gibt wird sie auch nicht anders sein als diese.
Oder was meint ihr?

Hab auch die Central Europe drauf.

wie schon mal erwähnt komme ich eigentlich aus der samsung ecke, deswegen sorry falls die antwort zur frage eigentlich klar sein sollte

bis jetzt hab ich version "14.1.G.1.518 1277-0154_R7A" auf dem Z1
Das bedeutet ja das ich als Generic die DE version habe.

wenn ich jetzt auf wie der der version "14.2.A.0.290 1276-4314_R1B" (Generic CE) updaten möchte, kann ich die mittels flashtool dann so einfach drüber bügeln? oder muss ich auf die DE version warten oder was anderes beachten?Root ist erstmal für mich nicht wichtig, weshalb ich darauf verzichten kann....

sollte dann die DE-version der 290er rauskommen und starke änderungen zur CE version haben, kann ich diese ja auch noch einmal drüber flashen....

Zuletzt bearbeitet:
Pi80 schrieb:
wie schon mal erwähnt komme ich eigentlich aus der samsung ecke, deswegen sorry falls die antwort zur frage eigentlich klar sein sollte

bis jetzt hab ich version "14.1.G.1.518 1277-0154_R7A" auf dem Z1
Das bedeutet ja das ich als Generic die DE version habe.

wenn ich jetzt auf wie der der version "14.2.A.0.290 1276-4314_R1B" (Generic CE) updaten möchte, kann ich die mittels flashtool dann so einfach drüber bügeln? oder muss ich auf die DE version warten oder was anderes beachten?Root ist erstmal für mich nicht wichtig, weshalb ich darauf verzichten kann....

sollte dann die DE-version der 290er rauskommen und starke änderungen zur CE version haben, kann ich diese ja auch noch einmal drüber flashen....

Einfach drüber bügeln.

• Danke
Reaktionen: Pi80
Ich denke mal, die Generic DE wird direkt auf die nächste Revision springen. Soll im Januar kommen lt Xperia Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.