Xperia Z1 wird sehr heiß?!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tekboyproject

Tekboyproject

Stamm-User
221
Ein Kollege hat sich auch das Z1 gekauft seines wird sehr Heiß habt ihr das auch ?

Mein Z1 wird auch warm beim Surfen aber Heiß nicht wie ist das bei euch ?

Mir ist klar das Smartphones Warm werden aber seines Kocht echt hört sich doch nach einen Hardware Fehler an oder ?

nein, meines bleibt wesentlich kühler als das XZ. Von heiß keine Rede.

Hat es getauscht jetzt funkt alles perfekt :)

Mein Z1 wurde heute auch erstmalig sehr warm bis heiß, ohne zu laden bzw. ohne bewußt eine CPU- auslastende App laufen zu lassen.

Gibt es eine App, mit der ich stromziehende nichtbenötigte Apps automatisch stoppen kann?

Angeblich funktioniert greenify jetzt auch ohne Root.

Ansonsten gibt es diverse alternativen. Findest du hier im allgemeinen App Bereich :)

LG meet

Wie sol das gehen?
Also greenify ohne root zu nutzen.

Wie, wie soll was gehen?

Was meinst du jetzt?

LG meet

uezguere schrieb:
Gibt es eine App, mit der ich stromziehende nichtbenötigte Apps automatisch stoppen kann?

Bei Android sollte ein selbstverantwortlicher Nutzer meiner Meinung nach als erstes die App-Liste durchgehen und ganz normal mit Bordmitteln Apps deaktivieren. Das schont ganz enorm Datenvolumen und Akku. Ich habe auf diese Weise 18 Apps deaktiviert, die in die FW integriert sind; angefangen von google-Apps, über Sony-Apps bis hin zu Twitter und so was. Ich kann verstehen, warum die Firmen solche Apps in die FW einbrennen... aber ich muss es ja nicht gut finden. Und zum Glück kann man die Apps deaktivieren. :thumbup:

Heute ist das Z1 wieder aus unerfindlichen Gründen erschreckend warm gewesen. Das Z1 ist tagsüber am Ladekabel gegangen. War aber schon seit der Früh bei 100%.

Bei mir ist vor zwei Tagen das Z1 sehr heiß geworden und zwar immer wenn ich den Dolphine Browser genutzt habe, der Akku ging dann auch extrem schnell runter. Da ich aber eh das neue Update bekommen haben, hab ich das Z1 komplett zurückgesetzt danach scheint das Problem vorerst behoben zu sein!

hulkhardy1 schrieb:
Bei mir ist vor zwei Tagen das Z1 sehr heiß geworden und zwar immer wenn ich den Dolphine Browser genutzt habe, der Akku ging dann auch extrem schnell runter.

Dies deutet definitiv auf keinen defekt hin sondern eher eine Anwendung die dein Z1 so Richtig extrem "belastet", denn wenn die Kiste warm wird und der Akku mit volldampf in die Knie zwingt, dann wuerde ich sagen, rechnet der Prozessor, was auch immer.

Ich hab keine Anwendung gestartet. Z.B. ein 3D-Programm oder Ähnliches, wo es warm werden könnte.

Es kann auch eine Anwendung sein die sich 'aufgehaengt' hat und Speicher und CPU extrem beschaeftigt, es muss also nicht der Benchmark sein.

Lösch mal unter unter Einstellungen>>>Speicher>>>"Daten im cache".
Dannach machst du mal ein Neustart.

Wen das nichts Hilft am besten mal mit PCC eine Reparatur machen.
Wen das wieder nichts Hilft ist eine app schuld, poste dann mal deine app liste, ich schaue dann mal nach welche es sein könnte.
Falls das wieder nichts bringt(was ich nicht glaube), hilft nur noch zurück Schicken.

Bei mir selbst wurden beide Geraete mit der ausgelieferten (Telekom Branding .257) Software auch extrem "warm" schon beim telefonieren. Nach dem debrand, auf Version .290 trat dieser Effekt nicht mehr auf.

Ob ich es auch mit einem reinen "Werksreset" unter folgender .257er Firmware haette erreichen koennen habe ich nicht ausprobiert.

Guten Abend, ich habe erst einmal die anderen Beiträge gelesen, kann aber mein Problem nicht erkennen. Ich besitze (noch nicht lange) ein Xperia Z1 C6903, dieses war unbenutzt abgelegt. Ich wollte es in die Hand nehmen, habe mich sogleich recht erschrocken. Das Smartphon war SEHR Sehr warm, um nicht zu sagen, heiß. Es war nichts eingestellt (zB. Update oä.) Auf Antippen reagierte es überhaupt nicht. (kein Wischen, kein Antippen des Ein/Aus Schalters) Bei mir leichte Panik!! :confused2: Habe umgehend die SIM- & Speicherkarte entfernt und das Handy abkühlen lassen. Nach ca. 30 min. neuer Versuch das Handy zu starten ? Fehlanzeige ! Die Idee hatte meine Frau: Ladegerät anschließen ! Wollte ich nicht wahrhaben, denn der Akku war fast voll. Richtig. Der Akku war leer - richtig leer !??? :confused2: Da das Xperia Z1 keinen externen Akku hat, der gleich entfernbar ist, was ist in dieser Situation das Richtige ?? um nicht gleich in Panik zu verfallen ??
PS Laut >Über das Telefon< ist alles auf dem neusten Stand.
Kann mir jemand Informationen geben ??. Danke für Ihre Bemühungen.
Mit freundliche Grüßen Polarfuchs01 (war lange im Ural)