Xperia Z1 startet plötzlich nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sasuke8925

Sasuke8925

Neues Mitglied
2
hi
wie oben schon genannt bootet mein xperia z1 zwar noch aber ich komme entweder bis zu dieser bootanimation oder bis zur pin eingabe und dann bleibt es hängen. das ding ist dass ich noch nicht mal was gemacht hatte ausser es in der hosentasche zu haben.
hat jmd nen rat wie ich dieses gerät wieder zum laufen bekomme???
zur info auf dem gerät befindet sich android 4.4.2
danke im vorraus

Guten Morgen ;)

Lade dir einfach PCC oder SUS aus meiner Signatur herunter.

Drücke dann den Roten Knopf unter der Abdeckung für den Sim-Karten-Slot auf der rechten Seite des Gehäuses. (Das Handy vibriert dann, wenn es ausgeschaltet wurde)

Bevor du die Reparaturjedoch durchführst, würde Ich gegebenenfalls nochmal einen Boot in den "abgesicherten Modus" versuchen. Dort kannst du dann deine Daten sichern.

Hierzu schaltest du das Gerät aus. Nun drückst du die Power und VOL Down Taste so lange, bis das Gerät gebootet hat.

Danach dann die Reparatur durchführen:

Im Falle von PCC => Support Zone aufrufen und dort das Handy Reparieren/Aktualisieren.

Im Falle von SUS => einfach den Anweisungen folge leisten.

Durch eine Reparatur (egal welches der beiden Tools) werden die gespeicherten Daten gelöscht.

LG meet

• Danke
Reaktionen: brough und Sasuke8925
das handy bleibt ja schon in der boot animation hängen wie soll ich da mit pcc arbeiten???? geht das überhaupt???

Solltest du mit PCC Schwierigkeiten haben, nimm bitte SUS.

Damit kannst du das Handy dann im Flashmode reparieren.

Hierzu schaltest du das Gerät mit der Tastenkombination: Power+VOL UP oder aber mit der roten Taste unter der Sim Karten Abdeckung aus.

Starte nun SUS, wähle das Endgerät aus (Z1) und starte die Reparatur.

Hierbei verlangt SUS das Gerät dann im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter VOL DOWN Taste. Sprich: SUS braucht kein hochgefahrenes Gerät sondern lediglich den Flashmode Zugang.

Nach Abschluss der Reparatur durch SUS, Handy einfach abziehen vom USB Anschluss und hochfahren.

In der Regel ist damit dann ein solches Problem behoben (Ich gehe von 3rd Party Apps aus).

Im Umkehrschluss gehen deine Daten (nur UserData auf dem Internen speicher) verloren, ebenso wie die Einstellungen. Die SD-Karte wird davon nicht betroffen ;)

LG meet

• Danke
Reaktionen: Sasuke8925
ok habs jetzt mit sus gemacht und er lädt die android software grad runter. vielen dank für deine nützlichen tipps. wenn nochmal was ist würde ich mich über pm bei dir melden oder du schickst mir per pn deine telefonnummer oder so xDDD
mfg kai

Hallo

Ich Bin Gerade nach hause gekommen und hab mein handy in die hand genommen und dann gings nicht mehr an ca.15min vorher gings noch und war an ich habe schon alles verucht hard brake, uber die tote taste. wenn ich es an strom anschließe bling die led nur rot und es passiert nichts

ich hoffe ihr konnt mir helfen

vielen danke
marci

Hmmm...

Sehr ähnliches Verhalten wie bei mir Anfang April. Ganz plötzlich ging nix mehr - egal welche Spielarten zum Wiederbeleben versucht wurden. Netzstecker dran, die rote LED leuchtete (relativ schwach), mehr war nicht...

Die Hauptplatine wurde gewechselt; was mich ein wenig irritierte, war die Aussage eines Service-Mitarbeiters, dass er den Fall im März bei nem Z1 und nem Z1c schon mal hatte.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Forenmitglieder in total am Ende mit meinem Z1. Habe vor kurzem den NEXT Launcher installiert und meinen hintergrund angepasst. Dann habe ich heute morgen einen Effekt im Launcher angewählt und dann hat er einen Fehler gemeldet. darauf habe ich das Handy runtergefahren. Beim einschalten fährt er hoch bis zum Telekomzeichen und dann macht er gar nichts mehr. Habe schon SUS und PCC heruntergeladen. Habe dann mit PCC die Daten gesichert, aber als er die neue Software installieren wollte, war die Verbindung zum Handy weg. wenn ich es mit SUS versuche verbindet sich das Handy nicht mit dem Computer obwohl ich erst das USB Kabel anstecke und dann zuerst die Leiser-Taste drücke und dann den Stecker in das Handy stecke. Es kommt dann die Melung "Neue Hardware gefunden" Treiber für "S1 Service" muss installiert werden. Er findet dann aber keine Treibersoftware. Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter. Ich komme auch nicht mehr in den abgesicherten modus.Könnt Ihr mir helfen??

vielen Dank für Eure Hilfe!