Xperia Z1 softbrick?!?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daroxx

Neues Mitglied
6
Hallo,

habe mich heute das erste mal am flashen versucht, aber so wies scheint habe ich wohl etwas falsch gemacht.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-installiere-ich-eine-custom-rom.663273.html

Bis zum Punkt 8 hat alles (fast) ohne weiter Komplikationen geklappt. Aber jetzt kann ich das Gerät nicht mehr booten.
Wen ich es starte, sehe ich das Sony Zeichen und habe auch noch die Möglichkeit ins Recovery zu kommen, aber das wars. Wenn ich auf reboot gehe, dass kommt das Sony Zeichen und danach ein schwarzer Bildschirm.
Wenn ich das Gerät ausschalte (es läßt sich nur mittels Pwr + Vol up ausschalten) und an den PC anstecke, will Windows Treiber (MTP) installieren, was aber immer fehlschlägt. Im Flashtool kommt die Fehlermeldung: Error: Drivers need to be installed for connected device....Ich habe lt. Punkt 1 der Anleitung, am Anfang alle Treiber installiert....

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter....Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder ist das Gerät jetzt schrott?

//E: Ok hat sich erledigt, hab mir nen groben Schnitzer bei den .zip files von CM geleistet. Hatte diese vor dem kopieren entpackt und somit konnte ich diese nicht installieren. Nun geht alles wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe soeben mein Z1 gebrickt. Habe aus reiner Dummheit nach dem flash der neusten CM Version (5.0.2) versucht den Bootloader zu schließen. Dabei gabs nen Brick und nun hängt das Gerät beim Sony Logo fest und startet immer wieder neu anstatt zu booten. Leider komme ich nicht mehr ins Recovery und beim PC Companion steht da, dass es für mein Gerät keine neue Software gibt.

Gibts noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten, oder hab ich jetzt nen gut aussehenden Briefbeschwerer?

//E: Ok hat sich erledigt, mit Flashtool wars möglich 14.4.A.0.108 Android 4.4.4 zu flashen und Gerät läuft wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal geschlossen und zusammengefügt, weil du hast es ja selbst gelöst.

• Danke
Reaktionen: Daroxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.