Xperia Z1 - Reklamation - Mit offenem BL?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EatFreshReloaded

Neues Mitglied
0
Hi,

habe für mein Handy (Xperia Z1) einen Relamationsschein vorliegen, es hat einen Displayschaden.

Momentaner Status:

CR -> Slim Kat,
BL -> offen
Root -> Access

Meine Frage:
Sollte ich das Gerät vor dem Einschicken noch irgendwie anpassen / modifizieren?

z.B.
-BL schließen oder
-auf "Standard-Firmware (Sony / 4.4.2)" zurücksetzen

PS: Wusste ich wusste nicht wo ich diesen Post veröffentlichen soll, ihr könnt mich ruhig in das richtige Unterforum schieben. :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst ja nicht einmal welches Gerät du hast, also gehen wir einfach mal vom Z1 aus.:rolleyes2:
Vor dem einsenden solltest du es scchon wieder auf den Originial Zustand bringen, sonst wirst du auf den Kosten der Reparatur sitzen bleiben, weil die Garantie spätestens mit öffnen des Bootloaders erlischt und dem hast du auch zugestimmt!
Gruß,

snoopy-1

Danke erstmal,

ja ich hab ein Xperia Z1, habs oben hinzugeschrieben :)

Kannst du mich auch noch ne Anleitung verlinken wie ich den BL wieder schließe ?

MfG EatFreshReloaded

Du hast ihn doch auch mal geöffnet, somit solltest dazu auch mal die Anleitung gelesen haben, wie man ihn auch wieder schliest. Zumindest sollte das immer oberste Regel sein, sich auch damit zu befassen, wie man wieder auf Original kommt, bevor man was entspr. verändert.
Aber schau dir mal den zweiten Link in meiner Signatur an, da ist alles genau erklärt, auch wie man den Bootloader wieder dicht macht! Im Prinzip das TA Backup wieder einspielen und eine original ftf flashen und gut ist es!
Gruß,

snoopy-1

Du hattest ursprünglich nach der Garantie bezüglich mit geöffneten Bootloader gefragt, weswegen ich deinen Thread verschoben habe.
Nun möchtest du eine Anleitung zum schließen haben.

Dieser Vorgang wurde schon zu Hauf besprochen. Einfach die entsprechenden Threads dazu nutzen.

[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen + TA-Backup + Recovery + Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.