Xperia Z1 Knock on funktion?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheJackal

TheJackal

Neues Mitglied
0
Hey leute

wisst ihr ob das Z1 so eine Knock on funktion wie das LG G2 hat? Also zum an manchen des Bildschirms einfach 2 mal auf das Display tappen? Überlege es mir zu kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein hat es nicht.

Wird wie mein Vorredner schon gesagt hat, nicht funktionieren. Aus einem ganz einfachen Grund: wenn die displaysperre beim z1 aktiv ist, dann ist das Display komplett deaktiviert.

Wenn überhaupt geht das nur mit Tasker und auch das nur eingeschränkt.

LG meet

Oder durch einen Custom Kernel, beim Z gibt es da was.
Ich weiß ja nicht wie weit verbreitet Custom Kernel beim Z1 sind.

Android beta gama D schrieb:
Oder durch einen Custom Kernel, beim Z gibt es da was.
Ich weiß ja nicht wie weit verbreitet Custom Kernel beim Z1 sind.

Im custom Kernel/Rom Bereich gibt es fast gar nichts,weil es immer noch den kamerafehler gibt,wenn man den bootloader öffnet.

Ich denke,es wird sich auch eine Weile daran nichts ändern.

Hm das ist ja Shit.
Ne andere Möglichkeit gibt es nicht um an Knock On zu kommen.
Also mit anderen Worten es bleibt erstmal bei Nein geht nicht.

Inzwischen ist der Kamerafehler ja behoben. Gibt's aus der Richtung knock-on/custom kernel schon Neuigkeiten?
Das wär ein wünschenswertes Feature, allein schon der Bequemlichkeit halber und der Druckpunkt der Tasten würde nicht so schnell matschig werden.

nein, gibt es noch nichts neues.
wird aber bestimmt in einem der nächsten doomkernel drin sein.

man kann sich ja, die laustärketasten und/oder die kamerataste mit dem xposed modul additions zu nutze machen.

*edit*
evtl geht tap2wake mit dem kernel.
hatte den verdrängt, da er gestern noch nicht richtig funktionierte
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582698

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Halte dies für eine ziemlich sinnfreie Funktion,weil wenn ich es in der Hosentasche habe es durchaus irgendwie durch mehrere unbeabsichtige Berührungen möglich ist das Gerät zu aktivieren.

Bin froh nicht solch ein Knarz und Kunstoffteil wie das G2 zu besitzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das G2 meines Bruders knarzt eigentlich nicht. Der geht mit seinen Geräten aber auch pfleglich um, keine Ahnung was andere so mit ihren treiben..... ;)

@MysticEnforcer
Das werd ich mir später mal anschauen! Die anderen Tasten alternativ zu nutzen würde wiederum deren Druckpunkt vermutlich auf Dauer beeinträchtigen. Das Z1 ist mein erstes Sony-Device, von daher weiß ich nicht wie anfällig die dafür sind. Galaxy Sx ließen alle nach und nach etwas nach und ich schätze, dass das allen Geräten gemein sein dürfte, da die Mikroschalter früher oder später wohl alle ausleiern. Dem würde ich einfach gern vorbeugen :)

@tiicher
Beim G2 wird der Abstandssensor abgefragt. Löst selbiger aus, wird nicht entsperrt - und ich persönlich finde die Funktion aus genannten Gründen alles andere als sinnfrei. Ist aber auch Ansichts- und Geschmackssache.

Ok,grundsätzlich nicht soo schlecht,wäre mir persönlich allerdings zu unsicher.Erfahrung bringt Ergebnisse.Das der Druckpunkt des Powerbutton ausleihert habe ich bisher noch nie gehört.
Ist diese Funktion zusätzlich zum Powerbutton oder extra bzw.alleinstehend?

Meinst du mit Funktion das Ausleiern...? ;)
Nein, das G2 hat auf der Rückseite ebenfalls Lautstärke- und Powerbutton. Ist also zusätzlich und macht sich ehrlich nicht schlecht.

Hallo !! Habe leider über die Suche nix gefunden. Hat das Z1 mit dem Update auf KitKat auch die Tab to wake Funktion ? Also auf das Display tippen, und es geht an ? LG

Nein gibt es nicht beim Z1, nur beim Z2.

Viele Grüße

Guten Morgen, Celler 96.

Rob239 hat mit seiner Aussage fast alles zu dem Thema gesagt. ;)

Es gab in früheren DooMKerneL Versionen diese Funktion. Da der Akkuverbrauch dadurch jedoch extrem angestiegen ist (beim Z1 muss das Display aktiv sein), wurde dies entfernt.

ajuqegej.jpg

Derzeit (meines Wissens nach) einzige Möglichkeit stellt eine CM based oder AOSPAL based Rom dar.

Im Fall CM mit dem pimped Kernel und Pimp my Z1.
Im Fall AOSPAL in den Legacy features.

Aber auch hier gilt: Akkudrain = enorm.

MbMn also vollkommen unbrauchbar.

Liebste Grüße
Meetdaleet

Moin

Beim Sony Xperia Z2 ist es ja möglich durch eine Einstellung den Display mit 2 mal tippen zu wecken.

Ist dies auch mit dem Z1 möglich?

Wenn ja, wie? Ich habe root Rechte drauf

Es gab mal einen Kernel, mit dem das möglich war. Wurde aber aufgrund diverser Probleme, auch mit dem Akku, wieder rausgenommen...