Xperia Z1 - Erfahrungsberichte

citaro schrieb:
Hallo PitchBlackNight, also eine extra Folie würde ich drauf machen vorne. Hinten hatte ich auch eine, aber wenn du nachts Fotos machst wirst keine Freude haben. Denn irgendwie strahlt die Folie ab, und es sah aus wie Nebel:-( Dann noch eine TPU Hülle drüber, und du hast Wahre freude an deinem Z1. Gruß Michael

Meine Folie hatt extra Löcher für die Kamera und das LED Licht.
 
Bin ja schon zufrieden mit dem Z1, hatte vorher das Note2, S4 aber was mich nervt bei einem sogenannten wasserdichten Handy ist, wenn der Screen nur ein wenig feucht wird reagiert er ungewollt mit falschen eingaben u.s.w.
 
Und was hat das jetzt mit wasserdicht zu tun? Wasserdicht und reagiert korrekt auf Eingaben sind verschiedene Dinge. Es steht auch nirgends, dass das möglich ist.

Wer weiß wie ein kapazitiver Touchscreen funktioniert, der versteht auch warum es unmöglich ist eine ungewollte von einer gewollten Eingabe zu unterscheiden.

Ich habe gestern im Regen durch das wegblasen von Wassertropfen auf dem Display geschrieben...
 
Das "im Regen schreiben" ging auch super mit meinem Xperia GO aber mit dem Z1 ist das schon viel schwieriger. Da kommt es oft zu Geistereingaben wenn der Screen nass ist.
 
Beim z ultra ist es für mich gut nachzuvollziehen oben und unten, was die Rahmen breite angeht, um das z ultra auch im querformat bequem halten zu können :)

Gesendet von meinem Nexus HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das 4.4 Update soll nach neuesten Gerüchten auch nächste Woche erscheinen.
 
Aber wenn wohl nur für freie Geräte?
Die Telekomiker haben bei mir das 4.3 Update erst letzte bzw. vorletzte Woche losgelassen :)
 
Abwarten - ist mittlerweile nicht mehr einschätzbar. Die 4.3 hat - glaube ich - zuerst Vodafone ausgerollt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es persönlich auch nicht sonderlich schlimm. Die 4.2.2 wie auch die 4.3
laufen absolut einwandfrei.
Keine Probleme sie ich auch solche Erkennen würde.

Aber schau´n mer mal :)
 
Am sonnigen Freitag und Samstag war ich draußen. Sonne überall. War um die Mittagszeit. Also kaum Schatten. Ablesbar, also benutzbar war weder das moto x noch ein Note2 wegen deren Amoled display. Das xperia z1 mit seinem 500 Candela display war ohne Probleme ablesbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Mein Z1 ist mir auf den Boden gefallen, und hatte ein dicken riss im Schirm, so dass ich nur mit mühe und not das untere Feld bedienen konnte, nach einer reperatur und 199€ ärmer, hab ich es wieder und jetzt kann ich es manchmal nicht mehr bedienen. Also das Handy klappt, aber Touch nicht, muss dann erst neustarten wie Hardreset (anknopf plus sound lauter)

jmd ne ahnung warum wieso weshalb
 
Da wird halt vermutlich nicht nur das Display bzw. das Glas im Arsch sein, sondern halt auch eventuell irgendwo ein Haarriss auf der Platine ect.
Kann schon sein das sowas nicht sofort entdeckt wird bei der Reparatur.
 
Es ist so klein... ;)

Hatte zuerst das Z, dann das Z1, dann das Ultra und bin jetzt wieder zurück zum Z1, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo ich mir das Ultra hinstecken soll, wenn es zu warm für Jacken mit Innentaschen wird (und ja das meine ich wörtlich, ein anderer Platz fällt mir bei der Sommergarderobe nicht ein).

Obwohl es ein Fünfzöller ist, kommt es mir vor wie ein Spielzeug nach ein paar Monaten mit dem Ultra. Was es allerdings auch tut, ist flüssiger laufen. Zumindest gefühlt. Vielleicht liegt es auch nur an den kürzeren Wegen auf dem kleineren Display. Ich hatte auch das Compact im Auge, aber das fühlt sich nach dem ZU wahrscheinlich tatsächlich an wie eine Attrappe.
 
Hallo, habe ein Problem, mein Z ist geschrottet (Display, selber schuld). Ist nicht schlimm, steht doch eine Verlängerung an. Eigentlich hatte ich das Z2 im Auge, das kommt aber erst Mitte bis Ende April bei Vodafone. Brauche es aber sofort, auch beruflich. Kann ich jetzt gefahrlos zum 1 greifen, sprich der Unterschied zum 2 ist eher marginal? Denke, würde mich zum Z dennoch verbessern. Was sind eure Meinungen dazu?
 
Kamera ist bei beiden eh gleich, Prozessor ist nur leicht anders Bein Z1 Snapdragon 800 vs 801
Das einzige was interessant ist sind die Stereo Lautsprecher. Aber sonst kannst du wenn es sofort gebraucht wird auch zum Z1 greifen.
4K usw ist nur ne Software Sache, und die leicht besseren Bilder liegen an der Software.
Könnte Sony auch beim Z1 tun. Das Z2 hat dafür noch ein besseres Display IPS Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das deutlich bessere Display des Z2 vergessen.
Für mich wäre allein das Grund genug um auf das Z2 zu warten.

Zur Not würde ich halt nen alten schinken für 2 Monate nutzen, aber dann auf das Z2 warten.
 
Stimmt wie konnte ich nur ^^
Habs mal noch hinzugefügt, würde ich auch machen wenn ich unbedingt ein Z2 wollte.
 
Danke erstmal euch. Ich sag mal so, Display fand ich beim Z schon super, wenn es min gleich ist reicht es vollkommen. Lautsprecher sind eher Nebensache (habe mit dem Z gar nicht benutzt das diese super sein müssten, nur für Spiele halt und so).
Hm, ist wohl eine Glaubensfrage, muss wohl noch mal bis Montag in mich gehen ob es unbedingt das neueste sein muss oder nicht...
 
Das Display ist schon beim Z1 besser als beim Z und das vom Z2 nochmals ne Ecke besser.
Wenn du das Z1 für einen guten Preis bekommen kannst gegenüber dem Z2 dann greif zum Z1
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
973
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.682
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten