Xperia Z1 - Erfahrungsberichte

Klavierlack? Bist du sicher, dass wir vom gleichen Gerät sprechen? ;)
 
Und natürlich liegen Kopfhörer dabei!!
 
Kurzer Bericht.
War jetzt 8 Tage in Spanien,
Akku sensationell,1h Auto-Navigation plus 4,5 Stunden Golfshot - Navigation auf dem Golfplatz,plus Telefonate,sonstiges Internet,tolle Fotos und Videos und nach 10 h immer noch über 30 Prozent!!!
Einfach klasse,brauchte mir morgens und Mittags überhaupt keinen "Akkukopf" über Abends zu machen.
Mit Klamotten incl.Handy in der Hose in den Pool geschmissen worden,einmal ist es vom Tisch gefallen,alles kein Problem.

Das Teil ist nur Weltklasse.
Es gibt nichts Vergleichbares,sorry für die vieleicht nervenden derart positiven Emotionen,bin aber sehr,sehr begeistert.
 
Ich hatte nun zwei Z1 und musste Beider leider wieder zurückschicken.

Hier einmal meine positiven Punkte:

- Super schnell, keine Ruckler nichts einfach top!
- Verbeitung und Haptik auch top, hatte fast noch keines in der Hand das sich so wertig anfühlt
- Kameraknopf, leider viel zu selten eingebaut
- Endlich ist der Kopfhöreranschluss offen


Leider dann auch ein paar negative Punkte:

- Blickwinkel (wusste ich davor schon aber finde das für den Preis nicht gerechtfertigt)
- Bei der Kamera fehlt der optische Bildstabilisator, hatte oft verwackelte Bilder, besonders bei schlechtem Licht


Mein Erstes hatte ein Hitzeproblem (wurde extrem warm und das Ladegerät war zu schwach zum Laden).
Das Zweite hatte nun Sprachprobleme. Mein Gegenüber hatte immer ein Rauschen und verstand mich nicht so gut. Zudem war die Hörmuschel auch nicht gut und es gab ein komischen Ton beim anklingeln.

Beide Fehler kommen nicht oft vor daher habe ich es nicht zu den negativen Punkten gezählt. Kann man passieren und ich bin nicht einer der deswegen ein Produkt schlecht bewertet.

Fazit: Das XZ1 ist von der Ausstattung her eines der Besten das ich je hatte (und ich hatte schon einige :D). Fühlt sich verdammt wertig an, sauschnell und macht gute Bilder. An die Größe gewöhnt man sich schnell und ist daher im Alltag auch nicht störend. Mich persönlich hat aber der Blickwinkel ein wenig gestört. Dennoch warte ich nun auf die Mini Version und hoffe das diese bald kommt.
 
hat jmd. vom htc one gewechselt und kann ne subjektive meinung diesbezüglich erläutern?
 
Ich bin vom ONE gewechselt. Und ich für mich finde das Xperia besser. Aber das sieht ja jeder anders. Ich habe das ONE auch noch, da ich es noch nicht angemessen verkaufen konnte.
 
Unser kleiner Erfahrungsbeitrag in Form bewegter Bilder inkl. Ton:

Das wasserdichte Smartphone Sony Xperia Z1 - First touch & view [GER] - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Das Problem das mich niemand versteht habe ich au h. Support hat mich vollgequatscht das ich PC Camp. Neu installieren soll und Handy neu aufsetzen soll... Blablabla la werd ich dann mal machen am wenigsten aber ich denke es wird darauf hinauslaufen das ich es wegschicken und es reparieren lassen.
Austausch bringt mir nichts dann kann es ja wieder der selbe Fehler sein.
Ich halte mehr davon wenn die es reparieren und dann prüfen.
Hab ja noch ein nexus5 hier als zweit Telefon.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Erfahrung nach jetzt knapp 2 Monaten.
Mit Nova Launcher Pro und Mini-Opera Browser

- Topverarbeitung,hochwertig,kein Knarzen,jeder Knopf funktioniert perfekt
- Topdesign
- Keinerlei Ruckler auch keine Mikro-Ruckler
- Das Z1 wird überhaupt nicht heiß,max.lauwarm bei gemeinsamen Navi und Surfen.(Spiele weiß ich nicht)
- Empfang behaupte ich hat es den besten aller derzeit auf dem Markt befindlichen Handys
- Sehr gute Sprachqualität,Wlan und 3G
- Weltklasse Kamera mit tollen Möglichkeiten
- Akku absolut begeisternd (mit Staminamodus)
- garantiert Wasserdicht (fast bei jedem duschen und baden dabei :) )
- unbedingt mit Ladeschale
- wunderschönes Display,bei "normalem" draufschauen.
- Sehr nützliche Mini-Apps
- Unempfindlich bei Stürzen auf den Randbereich


Negativ.
- sehr bescheidener Außenlautsprecher
- grenzwertige Größe zur Einhandbedienung (Das es unten und oben breiter ist und damit der Bildschirm nicht komplett genutzt wird,ist sehr gut.Denn so ist es auch möglich das Z1 z.B. im Querformat an den Stellen richtig festzuhalten.Da geht in jedem Fall Funktion vor Aussehen
- ziemlich glatt
- relativ empfindliche Werksfolie drauf (löse ich mit einer zusätzlichen Folie)
- Blickwinkelstabilität bei stärkerer Neigung (allerdings für mich ein völlig überbewertetes Thema,muß sowieso nicht jeder alles von der Seite einsehen!)
- Relativ hoher Reparaturpreis bei Glassprung

Insgesamt sensationell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kloanabua, Nighthunter und meetdaleet
Frage an diejenigen die schon länger ein Z1 besitzen: wie siehts mit der Empfindlichkeit für Kratzer aus? Sowohl beim Display als auch beim Gehäuse ...

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Schlauphone und das Z1 sieh schon sehr schick aus bzw. erfüllt auch die Anforderungen wie micro-SD slot ...

Ich hab derzeit ein Galaxy S2 das ohne Schutzfolie und Case benutzt wird ... meistens in der Handtasche, ab und an auch in der rückseitigen Jeanstasche ... klar pass ich auf dass ich nicht unbedingt einen Schlüssel oder sonst was kratziges dazu packe, aber das wars dann auch ...
Kratzer im Display: noch keine
Gehäuse: naja, Samsung Plastik halt, zwar keine Kratzer aber langsam platzt halt an den Ecken die Klarschicht drüber ab ...
mein Nexus 7 hingegen hat nach einem Jahr schon 2 Kratzer im Display, trotz Case ... wenn auch nur leichte ...

wäre dankbar für Erfahrungsberichte und/oder Tipps!
 
Vorne und hinten 2 Sculhutzfolien drauf und Ruhe ist.
Ohne gibt's wie bei allen anderen Geräten die üblichen Kratzer.
 
Die Kratzempfindlichkeit der ab Werk aufgebrachten Schutzfolie lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig.

Allerdings sollte hier eine zusätzlich aufgebrachte Folie eines ordentlichen Herstellers Abhilfe schaffen.

Ich habe hier im Z1-Forum inzwischen schon mehrfach gelesen, dass manche die Werksfolie vorsichtig entfernt haben (Achtung: Sony-Schriftzug befindet sich auf der Folie!!) und die selbst erworbene Folie direkt auf das Glas aufgebracht haben.
 
Was auch nur einem, na ich sag mal vorsichtig, Deppen einfallen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: redips und Kai44137
Fazit: also scheinbar doch wesentlich anfälliger als das Galaxy S2? da musste ich mich Folie eigentlich nicht beschäftigen ...
 
Einem "Mädchen" würd ich das Z1 nicht empfehlen!:p
 
und wieso nicht? oder nur einem typischen Mädchen? ;)
 
Das Ding ist riesig und schwer und Kantig! Weiß nicht ob ihr Freundenwerden würdet! Deine Handtasche wird das Z1 bestimmt hassen. Warte lieber auf das Z1 Mini, das wird am 14 Januar vorgestellt!
 
och, meine Handtasche is groß und ich hatte es mehrfach in der Hand und es fühlt sich gut an für mich ... größer will ich mein Schlauphone dann allerdings nimmer haben, also sowas wie Note 3 is schrecklich ...
 
Hallo PitchBlackNight, also eine extra Folie würde ich drauf machen vorne. Hinten hatte ich auch eine, aber wenn du nachts Fotos machst wirst keine Freude haben. Denn irgendwie strahlt die Folie ab, und es sah aus wie Nebel:-( Dann noch eine TPU Hülle drüber, und du hast Wahre freude an deinem Z1. Gruß Michael
 
PitchBlackNight schrieb:
Frage an diejenigen die schon länger ein Z1 besitzen: wie siehts mit der Empfindlichkeit für Kratzer aus? Sowohl beim Display als auch beim Gehäuse ...

Ohne weitere Maßnahmen ist die Empfindlichkeit extrem hoch. Punkt. Um dieses Thema braucht man nicht herumzureden, das ist einfach so. (Wobei die Kratzer nicht im Glas sondern in den Bruchschutzfolien sind; aber für den Endanwender ist das Ergebnis das gleiche.)

Also entweder eine Hülle mit integriertem Deckel benutzen oder zum Beispiel ein Schutzglas.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

hulkhardy1 schrieb:
Einem "Mädchen" würd ich das Z1 nicht empfehlen!:p

Sicher, viele Frauen haben bisher das Note bevorzugt, wenn sie ein großes Handy haben wollte. Gab ja auch kaum Alternativen. Aber ich kenne so einige moderne, selbstbewusste Frauen, den würde ein Z1 gut stehen :D
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
973
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.682
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten