Xperia Z1 - Erfahrungsberichte

addic schrieb:
Ich komme mit der Größe wunderbar zurecht. Würde es nicht kleiner wollen.
Sehe ich auch so, aber lieber wäre mir in der Größe ein 5,2" Bildschirm :scared: Platz genug wäre ja.
 
Aber wozu so groß und so viel Platz verschwenden wenn man keinen Vorteil dadurch hat? Es ist unhandlich, mit einer Hand kann man es nicht mehr bedienen aber man hat auch kein größeres Display als bei anderen, kleineren
Geräten.
Da kann mir keiner erzählen, das er den breiten Rand toll findet und es nicht besser finden würde wenn es kleiner wäre mit 5 Zoll oder die gleiche größe hätte aber mehr Display.
 
Ich habe grosse Hände und kann es perfekt einhändig bedienen. Es ist für mich optisch eines der gelungensten Telefone bislang. Und ich mag die randlose Optik z.b. überhaupt nicht.
Soviel also zum Thema subjektive Meinungen.
 
Aber wenn mir das nicht gefällt mit dem breiten Rand und der "Platzverschwendung", dann kaufe ich mir das auch nicht. Und wenn ich ein Handy haben möchte was ich mit einer Hand bedienen möchte, dann muß ich mir einen angefressenen Apfel kaufen, da geht das. Bei einem 5" Display ist mit und ohne Rand nichts mit Einhandbedienung.
 
Ich hab ja auch nur meine Erfahrungen eingebracht, ich fande das Xperia Z sehr gut und kann z.B. ein S4 oder G2 noch mit einer Hand gut bedienen das Z1 aber nicht mehr. Davon abgesehen, das es durch die Größe und Form auch nicht so gut in der Hand liegt wie die Konkurrenz.

Trotzdem bin ich auf das Z1f gespannt.
 
Ich bin froh das man es,wenn quer bedient,links und rechts anfassen kann,auch einhändig mit zwei drei Finger.

Es ist ein absolut klasse Handy.
 
Wann darf nicht vergessen das wenn es leichter und dünner wäre, man bestimmt keinen 3000mh Akku einbauen könnte.
 
Es soll ja nicht leichter und dünner sein nur weniger Rand haben, besonders an den Seiten.
 
Leute Leute, ich denke das es technisch auch möglich wäre ein Handy ganz ohne Rand herzustellen. Und dann...??? Ich habe mein Z1 gleich am ersten Tag von einer Werkbank ca. 90cm hoch auf den Boden (Linoleum) fallen lassen. Es hat Gott sei Dank nichts ab bekommen. Ganz ohne Rand hätte ich bestimmt einen Schaden am Gerät gehabt. Die ganze Sache mit den Design ist doch auch ein Kompromiss aus Optik und Stabilität. Meine Meinung...
 
Niemand sagt, es sollte ohne Rand sein ein G2 hat auch einen Rand nur halt sehr dünn. So muss es ja gar nicht sein, wie beim S4 von mir aus oder beim Xperia Z.
 
Leute hier sind Erfahrungen gefragt und keine Diskussion bezüglich dem Rand!

Ich kann zur Größe und dem Rand sagen, dass es perfekt für meine Nutzung ist.
Da ich Handys meistens im Querformat in der Hand habe komme ich meistens ausversehen mit einem Finger oder so ans Display, wo ich garnicht hin möchte.
Durch den das gelungende Design "mit" Rand halte ich das Telefon wie immer im Querformat und komme nicht ständig auf das Display und komme ins Menü oder so.

Vermutlich bin ich nicht der einzige dem das auffällt. Und nein es sind keine "Wurstfinger" im Spiel.

Nun würde ich aber vorschlagen, sollten wir weiter Erfahrungen posten lassen und nicht auf dem Thema "Rand" rum reiten.

Jeder der sich das Telefon kauft sollte es vorher testen.

Gruß
Daniel
 
M. Dee ich verstehe deine Meinung schon denn andere Hersteller halten die Ränder so klein wie möglich aber anscheinend scheinst du Sonys Konzept bei der Gehäuse Gestaltung nicht zu verstehen.
die Ränder der xperia Geräte dienen als bumper. und die sind so groß das bei einem Sturz nicht direkt das Display beschädigt wird sondern die Ränder den Sturz abprallen lassen. wie sehr sich das am Ende auch bewahrheiten sollte weiß ich nicht da ich es auch ungern austesten würde ;) aber das ist halt der nutzen von Sonys extra breiten Ränder.

und wie bereits gesagt wurden zurück zum toppic ;)
 
Habe jetzt den Entschluss gefasst das Z1 zu behalten und mein XZ zu verkaufen. Folgendes hat mich dazu bewegt:

- Performance ist echt top, keine Ruckler wie beim XZ
- Kamera macht bessere Bilder (und öffnet endlich schneller!), besonders bei schwachem Licht (habe gestern Bilder, bei schwachem Licht, in der Wohnung gemacht. Ergebnis: beim XZ sieht man nichts oder nur etwas rotes, beim X1 sieht was sich alles im Raum befindet. Klar mit Bildrauschen aber das hat mich schon beeindruckt.)
- Akkulaufzeiten sehr gut. 2 komplette Aufladung und bin jetzt bei 1d 7h und noch bei 30% mit Display On Zeit von 3h und 3min
- Wertigkeit finde ich super. Ich mag es dass es schwerer ist, fühlt sich wertiger an (finde das auch nicht schlimm, dass es Größer geworden ist, merkt man fast nicht)
- Seiten abgerundet. Das finde ich auch besser, da man es nun mit einer Hand leichterbeidenen kann
- Kopfhörerausgang. Da ich die klappen möglichst wenig aufmachen will, habe ich beim XZ nie Kopfhörer verwendet und jetzt liegt er offen und das ist top
- Kameraknopf. Auch das ist sehr gut, macht es so leichter Bilder zu machen.

Am Anfang wollte ich das Gerät nicht, aber bis jetzt muss ich sagen es ist eine gute Entscheidung das ich das XZ verkaufe. Bin bisher von dem Gerät begeister und glaube, das Sony die Kamera durch Updates (wie jetzt eines kommen soll) noch besser machen wird. Habe aufgrund dessen auch das Sony QX10 wieder zurückgeschickt, das es nun keinen Grund mehr gibt ein extra Objektiv (außer vielleicht das Qx100) an das Gerät zu hängen.

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!
 
sentakage schrieb:
M. Dee ich verstehe deine Meinung schon denn andere Hersteller halten die Ränder so klein wie möglich aber anscheinend scheinst du Sonys Konzept bei der Gehäuse Gestaltung nicht zu verstehen.
die Ränder der xperia Geräte dienen als bumper. und die sind so groß das bei einem Sturz nicht direkt das Display beschädigt wird sondern die Ränder den Sturz abprallen lassen. wie sehr sich das am Ende auch bewahrheiten sollte weiß ich nicht da ich es auch ungern austesten würde ;) aber das ist halt der nutzen von Sonys extra breiten Ränder.

und wie bereits gesagt wurden zurück zum toppic ;)


Das ist eine Erklärung die du dir so denkst, oder wurde das so offiziell von Sony gesagt? Wenn ja dann würde ich da gerne mal den Link zu haben. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das ist meiner Meinung nach blödsinn.

Ein Xperia Z, S4 oder HTC One haben deutlich weniger Rand und gehen nicht direkt kaputt wenn die auf den rand fallen. Egal ob Z1 oder S4 etc. wenn die aufs Display fallen, dann ist dieses defekt. Beim Z1 wird er dann vielleicht noch von der Folie gehalten, das war es dann aber auch.
 
Logisch, das wenn die Geräte aufs Gesicht fallen das das Display kaputt geht. Aber darum geht es doch auch nicht. Sony wird sich dabei etwas gedacht haben. Die schlafen ja auch nicht auf dem Baum. Wer keinen seitlichen Rand möchte, der soll sich halt das ONE kaufen, da ist keiner.
Man sucht sich doch das Telefon aus was man kauft. Das wäre ja genau so als würde ich mir das Z1 kaufen und mich dann hinstellen und sagen, das Display ist ja viel zu klein. Das weiß ich doch vorher!
Ich habe das ONE seit März und habe irgendwann den Splin bekommen, ich muß jetzt das Z1 haben weil... kann ich nicht genau sagen. Aber ich kann mich doch jetzt nicht darüber beschweren. Wenn es mir doch nicht so gefällt, dann muß ich mir ein Anderes kaufen. Oder wäre beim ONE geblieben.
 
Wäre ja nicht der erste Fehler den Sony macht. Beim schlechten Display und den noch schlechteren Lautsprecher das Xperia Z, haben sie sich dann auch was gedacht? Da die meisten Sony Geräte einen relativ dicken Rand haben, denke ich einfach das Sony nicht in der Lage ist, es anders zu gestalten.

Ich beschwere mich nicht über das Z1 es ist nur eine Erfahrung. Gekauft habe ich es auch nicht, würde ich auch nie. Ich habe es in Betracht gezogen, war dann aber doch sehr enttäuscht von der Größe und wie unhandlich es ist.

Es geht hier um einen Austausch von Erfahrungen, das einige sich hier anscheinend direkt angegriffen fühlen, wenn ich kritik an einem Smartphone übe, tut mir leid.
Ich mochte Sony immer sehr. Aber mit den letzten Geräten haben sie mich einfach enttäuscht. Trotzdem hoffe ich sehr, das ein Z1f schnell den Weg nach Deutschland findet.
 
Ich fühle mich nicht angegriffen, falls ich gemeint war. Aber jeder hat doch einen anderen Geschmack. Ich finde zum Beispiel den Rand nicht so schlimm. Und auch das Display finde ich nicht schlecht. Ich brauche es nicht, das man von der Seite noch alles super sehen kann. Und sonst ist es ja gut. Ja, das ONE Display ist anders, aber... Ist halt Geschmacksacht!
 
Leute ganz ehrlich. Schreibt euch doch persönlich. Denke immer da gibt es einen neuen Bericht und dann steht sowas da.

Oder nutzt halt den Thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z1-forum/481751-z1-laberthread-sonstige-fragen.html[/OFFURL]

Danke euch! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff, Gofarmer und Petilein

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
972
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.682
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten