Xperia Z1 - Erfahrungsberichte

Hab den MX Player.

Da ist beim Abspielen oben ein Notenschlüsselding. Drauf tippen und Audiospur auswählen.

Die Originalen Sony Player sind mehr als enttäuschend.
 
danke geht ;)
 
Hi,

hab da mal ne Frage (wohl ein Luxusproblem):

Habe mein WhatsApp Backup auf den Internen Speicher gezogen (von der SD-Karte wollte er das nicht lesen). Jetzt sind da ja auch die ganzen WhatsApp Fotos drin welche mir alles im Sony Album angezeigt werden, was ja an sich nicht schlimm ist, aber sie stehen alle unter September 2013. Ich bekomme es einfach nicht hin, das er das Ursprungsdatum beim Kopieren mit übernimmt.

Hat einer eine Idee? Massenspeichermodus geht ja leider nur mit der SD-Karte.

Gruß
 
ja das mit dem massenspeichermodus nervt total...

hab aber das selbe problem ;) stört mich aber nicht so
 
Komischerweise ist es der Album App anscheinend egal, ob ich in dem Images Ordner bei WhatsApp eine .nomedia Datei rein machen, die Bilder werden trotzdem angezeigt.

Gibt es hierfür evtl. eine Lösung?
 
Vielleicht ein Media Scan problem ... hast du das Phone mal neu gestartet?
 
Kleine Info bzgl. des Aufbringens einer Schutzfolie: Da das Gerät ja wasserdicht ist, habe ich die Folie (mumbi) unter Wasser aufgebracht. Klappt 1A und man hat keinen Stress mit Staubkörnchen. Danach einfach mit einem Mikrofasertuch etwaige Bläschen raus streifen und fertig. War noch nie so easy.
 
  • Danke
Reaktionen: Petilein
Gute Idee!
 
Zwei Fragen:
1. Lässt es sich irgendwo so einstellen, dass die Screens "open end" sind, ich also vom letzten wieder in den ersten Screen komme, wenn ich weiter scrolle?
2. Man kann einstellen, welche Funktionen in der Statusleiste vorkommen (z.B. WLAN oder GPS an/aus). Hatte das mal über einen Mod (Cyanogen), dass ich dort (bzw. in einem vergleichbaren Screen) die Taschenlampe direkt ansteuern konnte. Ist sowas hier auch möglich? Benutze die eigentlich recht häufig. Und das Raussuchen der App nervt. Ist wirklich häufig, so dreimal am Tag will man kurz was nachkucken (Schlange im Terrarium, hab ich was zwischen den Zähnen, Oh, da ist mir was unter das Sofa gefallen:sad:)
 
DIE_HARD schrieb:
Einfach nur ein spitzen Smartphone, punkt.
... hätte das Z1 die Abmessungen vom Xperia ZL gäbe ich Dir voll und ganz recht.

Wünsche mir ein ZL1.

Leider ist das Z1 derart riesig und unhandlich.
Ein Xperia ZL1 - mit exakt den Abmessungen vom Xperia ZL und exakt der Hardware vom Z1 - wäre derzeit von nichts und niemand zu toppen und ließe sich im Gegensatz zum Z1 sehr gut verkaufen.

Wir senken das Z1 (schwarz) morgen auf 569 € und dennoch wird es nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sportler

1. Soweit ich weiß kann man das leider nicht einstellen. Du kannst aber einen anderen Launcher verwenden.

2. Unter Einstellungen und personalisieren kannst du die schnelleinstellungen anpassen.

Für die Taschenlampe musst du eine Small app aus dem play store laden, guck mal in den Laberthread
 
  • Danke
Reaktionen: Sportler
Hi Leute ich bin neu im forum und würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Frage helfen könntet

Ich habe mir vor 2 tragen das neue Z1 gekauft, ich muss sagen wirklich ein schönes und Edles Handy.

Ich habe mal probiert das Handy mit dem Sony Pulse Elite Headset zu verbinden via AUX Kabel, doch irgendwie kommt aus dem headset kein Ton wenn ich das headset an meinem alten Xperia Z anschließe dann funktioniert es....ich habe alles mögliche versucht

Habt ihr vllt eine Ahnung warum es nicht funktioniert??
 
Die von dir genannten Kratzer sind nicht im Glas sondern in der werksseitig aufgebrachten Schutzfolie ;) und glaub mir, dass iPhone 4s hat die Kratzer im Glas - was ich schon an zerkratzen iPhones gesehen habe...
Für mich ist iOS auch nicht stabiler... Wenn dich die Standard Optik stört, kannst du es mit ein paar Handgriffen wie iOS oder Windows Phone aussehen lassen - wer es braucht... ;)
 
McTristan schrieb:
Die von dir genannten Kratzer sind nicht im Glas sondern in der werksseitig aufgebrachten Schutzfolie ;) und glaub mir, dass iPhone 4s hat die Kratzer im Glas - was ich schon an zerkratzen iPhones gesehen habe...

Das bezweifle ich, denn die habe ich direkt nach den auspacken abgemacht.
Und GLAUB MIR, ich hab mein 4s 2 Jahre lang tagtäglich benutzt und bin Handwerker, dort sind weniger Kratzer. Wieso sollte ich mir das ausdenken? ich kann dir gleich ein paar Fotos von beiden Modellen hochladen, wenn du dir das weiter schönreden möchtest.

vAmP_irE schrieb:
Das mit den Rucklern ist leicht erklärt.
Android ist für tausende Geräte. IOS für ganz wenige die alle die gleiche Hardware etc. haben.
Aber Android wird immer flüssiger mit jedem Update.
Beachten muss man auch so eine Full HD Auflösung geht ganz schön auf das System.
Iphone - kleinerer Bildschirm - kleinere Auflösung = klar das es flüssiger läuft

Interessant wäre mal ein "Tausch"

Aktuelle Android Version auf Iphone, Aktuelle IOS Version auf zb. dem Z1.
Wetten, dass das Iphone ruckeln würde ?

Schön und gut das Android für tausende Geräte gemacht wurde, aber das interessiert mich ja nicht als Endverbraucher.
Das mit der Full HD Auflösung mag ein Argument sein. Allerdings liest man dies ja schon immer in Foren über Android.
Aber mit den Rucklern kann ich mich abfinden, war nur eine Anmerkung. Das machen andere Funktionet wet.
Ansonsten werd ich einmal CyanogenMod ausprobieren. Hatte gelesen das dies flüssiger laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dns4711
Und das bezweifle ich nun wieder.
Du hast sicherlich die Transportschutzfolien entfernt.
Hier wird aber von der werksseitigen Folie auf den Glasflächen vorn und hinten gesprochen. Und die hast Du mit Sicherheit nicht entfernt.
Kleiner Test : kannst Du das NFC Logo auf der Rückseite erkennen?
Wenn ja liegt an der werksseitigen Folie. Da ist das nämlich aufgedruckt.
 
Kann ich. Bist du dir da sicher, das auf den Z1 vorn und hinten weitere Folien sind? Wenn das stimmt, muss ich meine Aussage natürlich revidieren und mich entschuldigen.
Und wenn ja, wie löst man die dann ab?
Hab nach dem Auspacken auf der Front und auf der Rückseite jeweils eine Folie entfernt.
 
Schau dir mal unter einer Lampe ganz genau die Ränder der Gläser im Bereich wo Sie an den Alubody anschließen an. Wenn man genau hinsieht ( ne Lupe hilft) sieht man eine leichte Fase und an deren Rand eine Folienlage. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Diese Folie soll die Bruchfestigkeit der sehr dünnen Glasplatte deutlich erhöhen.
 
Das ist für Leute, die auf keinen Fall eine Folie auf ihrem Gerät wollen, das größte Manko an den Geräten von Sony. Entfernt man die Folie, bricht das Glas leichter. Lässt man sie drauf entstehen schnell feine Kratzer.

Mich stört ein hochwertige und perfekt aufgebrachte Folie nicht und daher nutze ich das Gerät mit einer von mir auf der von Sony installierten installierten (;)) Folie.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
972
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.681
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten