Xperia home wurde beendet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Boesefriseuse

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Mein Freund hat heute bei seinem X Z1 mehrere Updates gemacht, er weiß natürlich nicht genau welche :-o seitdem startet das Fon nicht mehr.
Es hängt sich immer wieder beim Displayschoner auf und reagiert garnicht oder wenn man, kurz nachdem es gestartet ist, den Touchscreen berührt, kommt die Anzeige 'Xperia home wurde beendet' und man hat nur die Option 'OK' zu drücken.
Dann hängt es sich auf.. Versucht mehrmals home zu finden und dann startet das Fon immer wieder neu.
Ich hab schon den Neustart mit der laut.- und einschalttaste versucht... Länger ausgeschaltet lassen, voll aufladen...nix hilft, irgendein update hat den launcher zerschossen...
Was kann ich tun außer das Teil zum Service zu bringen?
Danke! :)
Es hat kein root und bootloader ist nicht unlocked, alles original

Nutz die Reparaturfunktion von PC Companion, dann wird das Handy einmal zurück gesetzt (Aktuelle Android version bleibt erhalten). Manchmal verschluckt sich das Handy ein bisschen wenn man mehrere Firmware-Updates aufeinmal macht.

Ok, danke, mein Sohn versucht das morgen, ich habe aktuell keinen PC der ins Netz kann.

Also der PC konnte nichts ausrichten, das Z1 hat nur immer wieder neu gestartet und die Meldung 'Home wurde beendet' gebracht.
Ich hab bei einem Sony Händler in meiner Nähe angerufen, die haben mir erklärt daß sowas mal vorkommen kann wenn bei einem update was schiefläuft. Leider müßte ich das Fon einschicken da sie vor Ort auch nichts machen können in dem Fall.
Heute bekam ich einen Anruf von O2 - ich hab das über my Handy gekauft, bin seit 99 Kunde dort und zahle für meine Verträge seit Jahren über 75 € monatlich plus Handys - man wollte mich nur informieren daß in den nächsten Tagen eine Kostenrechnung auf mich zukäme.??? Es wäre ein Gehäuseschaden an dem Handy und deswegen gäbe es keine Genährleistung...
Die Abdeckung für den Ladekabelanschluß ist vor einiger Zeit abgegangen und ich hatte noch keine Zeit das zu beheben, es ist ja ein bekanntes Phänomen daß diese Dinger superschnell kaputtgehen und das kostet ja nicht die Welt... !!!
Deswegen hab ich einen Gewährleistungsausschluß auf einen Softwarebrick beim Update???
GEHT'S NOCH???
Ich warte jetzt auf den Schrieb und dann kriegen die bei Sony Post von mir..

Hallo,
Dann erzähl ich noch wie es ausging.
Gestern also war die Post da von Arvato , ich habe GarantieAusschluß wegen des 'Gehäuseschaden'. Telefonisch wurde mir gesagt ich soll mich an O2 wenden... Letzte Woche hieß es ich muß das mit Arvato regeln... Also wieder O2 angerufen. Der Mitarbeiter meinte auf meine Nachdrückliche Ansage ihn daß er einen Kulanzantrag stellt und es sähe wohl nicht schlecht aus für mich.
Heute dann der Anruf vom o2 da ich ja schon seit 1999 Kundin bin würde o2 die Rechnung für das Tauschgerät übernehmen. Das wären 265 € gewesen, da das erste Z1 ein Aktionsgerät (Rückläufer) war hab ich dafür nur 240 bezahlt :-o
Gut immerhin ist das jetzt vom Tisch.

Boesefriseuse schrieb:
Also der PC konnte nichts ausrichten, das Z1 hat nur immer wieder neu gestartet und die Meldung 'Home wurde beendet' gebracht.
Ich hab bei einem Sony Händler in meiner Nähe angerufen, die haben mir erklärt daß sowas mal vorkommen kann wenn bei einem update was schiefläuft. Leider müßte ich das Fon einschicken da sie vor Ort auch nichts machen können in dem Fall.
Heute bekam ich einen Anruf von O2 - ich hab das über my Handy gekauft, bin seit 99 Kunde dort und zahle für meine Verträge seit Jahren über 75 € monatlich plus Handys - man wollte mich nur informieren daß in den nächsten Tagen eine Kostenrechnung auf mich zukäme.??? Es wäre ein Gehäuseschaden an dem Handy und deswegen gäbe es keine Genährleistung...
Die Abdeckung für den Ladekabelanschluß ist vor einiger Zeit abgegangen und ich hatte noch keine Zeit das zu beheben, es ist ja ein bekanntes Phänomen daß diese Dinger superschnell kaputtgehen und das kostet ja nicht die Welt... !!!
Deswegen hab ich einen Gewährleistungsausschluß auf einen Softwarebrick beim Update???
GEHT'S NOCH???
Ich warte jetzt auf den Schrieb und dann kriegen die bei Sony Post von mir..

Wär einfacher gegangen wenn du mit Flashtool die Firmware neu aufgespielt hättest, ;)

Wenns mir wer gesagt hätte hätte ichs gewußt ;-)

Mein Fehler :)