Wlan schaltet sich im Standby ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MissMonster

Neues Mitglied
0
Hallöchen ihr lieben,

also ich habe im Forum schon geschaut, auch vieles gefunden nur konnte ich es mit den Einstellungen die hier geschrieben werden mein Problem nicht beheben.

Ich habe eine Sony Xperia Z1 und wenn ich mein Handy in den Standby versetzte (Off-Taste drücke), schaltet sich das Wlan von meinem Handy aus.
Ich habe in den Erweiterten Einstellungen mein Wi-Fi auf immer stehen, das heißt Wi-Fi im Standby aktiv lassen "immer".

Ich kann mir einfach nicht mehr helfen was es sein kann. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
MissMonster

Hallo, es gibt eine weitere Option die das WLAN in bestimmt.
Unter Einstellungen->Engerieoptionen->Ortsbezognes Wifi dann Options Fläche drücken und Energierichtlinen auf Standard klicken.
Ließ dir die beschreiben zu den beiden Options durch.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Danke aber auch da habe ich schon geschaut und steht Standard drin. :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt hin und her probiert, auch bei Mobile Daten empfange ich erst wenn ich mein Handy aus dem Standby hole! :sad:

Weiß nicht mehr was ich machen soll, es nervt! :sad:

Stamina Modus an ? :)

Lg meet

• Danke
Reaktionen: carli536
Ja!

Der Stamina Modus regelt es doch so, das im Standby die Wlan Funktion deaktiviert wird!

Naja aber bis gestern ging ja alles, habe auch nichts verändert gestern an irgendwelchen Einstellungen!

Stamina schaltet das WLAN nicht dauerhaft aus, es wird zumindest zeitweise aktiviert, aber eben nicht immer, um Energie zu sparen.
Ich jedenfalls hab Stamina immer an und bekomme trotzdem Mails per WLAN.

• Danke
Reaktionen: Traumauge
Weiß echt nicht wo ran das liegt :confused2:

Ich persönlich hab nen Widget Button vom Stamina Modus und wenn ich auf der Arbeit bin oder länger unterwegs oder irgendwo anders wo ich weiß, dass ich das handy seltener nutze(n kann) mach ich den stamina modus an. zu hause bzw nach feierabend isser aus. der akku hält mir auch so lang genug :D

Stamina... meldet es sogar, und sagt das wifi ausgeschaltet wird, wenn der bildschirm in standby geht...
hatte das gleiche problem...

tja... wenn man ein "neues" handy hat... muss man sich erst mal rein fitzen... feix hab auf Z1 compact gewechselt

Das ganze scheint ja ein allgemein großes Problem zu sein und eine Lösung scheint nicht gefunden zu sein.
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3 mit Android 4.2 und möchte gern über eine Radio-App (z.B. radio.de) Radio hören, auch wenn ich das Tab weglege. Leider schaltet es, wie schon von euch beschrieben, ca. 40s nach dem Standby ab. Wozu ist dann eigentlich eine Radio-App, nur zum hören während man das Tab bedient? WLan ist übrigens auf "nie abschalten" eingestellt.
Interssant wäre mal, ob es am Tab liegt oder am Betriebssystem. Da sollten sich entweder Samsung oder Google mal gedanken machen.