Wie komm ich an meine Notizen ran?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DDeluxx

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
mir ist vor ein paar Tagen das Xperia Z1 auf den Boden gefallen und nun kann ich den Touchscreen nicht benutzen...
Ich habe aber sehr wichtige Notizen an die ich ran muss. Jetzt stell ich mal die Frage: Wie komm ich an sie ran?
Ich habe schon den Ordner unter android/data gesucht und nichts gefunden, wo sich meine Notizen befinden könnten. (Ich habe die ganz normale Funktion/App "Notizen" immer dazu benutzt.)
Man sagte mir, dass ich mir einen OTG-Adapter kaufen sollte und dann eine einfache USB-Maus ranschliessen sollte. Funktioniert das wirklich, auch wenn der Touchscreen nicht funktioniert und ich nichts im Smartphone installieren kann?
Wie klappt es denn mit dem Hochziehen der Bildschirmsperre? Geht das durch ein einfaches gedrückt Halten nach oben?

Danke schon mal im Vorraus!:smile:
MfG
DDeluxx

Gibt es für das xperia nicht auch eine dockingstation um es an einen Monitor anzuschließen wie bei Samsung? Ich glaub ich hab da mal was gehört und da kannst du auf jedenfall eine Maus anschließen ;)
Müsste aber auch über otg funktionieren....

DDeluxx schrieb:
Guten Abend,
mir ist vor ein paar Tagen das Xperia Z1 auf den Boden gefallen und nun kann ich den Touchscreen nicht benutzen...
Ich habe aber sehr wichtige Notizen an die ich ran muss. Jetzt stell ich mal die Frage: Wie komm ich an sie ran?
Ich habe schon den Ordner unter android/data gesucht und nichts gefunden, wo sich meine Notizen befinden könnten. (Ich habe die ganz normale Funktion/App "Notizen" immer dazu benutzt.)
Man sagte mir, dass ich mir einen OTG-Adapter kaufen sollte und dann eine einfache USB-Maus ranschliessen sollte. Funktioniert das wirklich, auch wenn der Touchscreen nicht funktioniert und ich nichts im Smartphone installieren kann?
Wie klappt es denn mit dem Hochziehen der Bildschirmsperre? Geht das durch ein einfaches gedrückt Halten nach oben?

Danke schon mal im Vorraus!:smile:
MfG
DDeluxx

Hallo DDeluxx,
sieht nach meinen Erfahrungen nicht wirklich gut aus,obwohl das Z
eigentlich "lange braucht"um kaputt zu gehen!
Beste Lösung ist einschicken (z.B.Wsupport) und Datensicherung machen lassen.
Hatte das Problem auch,konnte aber den MyPHONEExplorer Client noch so eben aktivieren.

Ist ein Nachteil der Xperia -Displays,welche nach einem Riss quasi überhaupt nicht mehr funktionieren.

Es gibt eine Dockingstation allerdings nur zum laden.
Ich würde dir raten das Handy an PC zu schließen, Sony... (Habe vergessen wie das Programm mit den Multimedia Funktionen heisst) starten und ein Backup machen.
Es gibt glaub ich ein Möglichkeit mithilfe von einem ADB Befehl ein automatisches Backup zu machen.
Halt mich bitte auf den laufenden:)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

die möglichkeit mit der Maus und dem OTG Adapter müsste afaik doch auch klappen oder (nagelt mich nicht drauf fest)

Ich habe es gerade ausprobiert.
Eine Maus funktioniert über ein OTG Kabel. Habe es mit einer Logitech M705 getestet.
Sieht echt lustig aus wenn man mit der Maus das Handy bedient. Das Display geht automatisch an, wenn man die Maus bewegt.