Wie bekommt man die Statuszeile (des 5.0.2er-OS) transparent?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curetia

Stamm-User
202
Hat hier jemand eine Idee wie man die Statusbar auf dem Homescreen wieder transparent bekommt? (Ich habe die böse Vermutung, dass das gar nicht mehr funktioniert)
Ansonsten läuft die Version sehr gut bei mir. Ich muss nur erstmal alle Apple wieder einstellen und dann warte ich mal auf die Akkuwerte.
Habt ihr euer Gerät verschlüsselt? Macht das überhaupt Sinn?

Die Statusbar sollte doch von haus aus Transparent sein, was hast du da verstellt?

Ich hab noch gar nichts eingestellt, meine Statusbar sieht im Next 3D Launcher wie folgt aus:

Wie man sieht ist es auf dem Homescreen leider ein kräftiges blau und auf dem Lockscreen ist es entweder schwarz oder transparent.
Eingestellt habe ich da bisher gar nichts, oder etwa doch?
Im letzten Bild kann man übrigens erkennen, dass das blau fast zu dem blau aus den Einstellungen passt, aber auch nur fast.

Edith sagt: Problem gelöst das ist in den untiefen der Launchereinstellungen zu finden gewesen... Seit wann das dort vorhanden ist und warum es nicht wie sonst auch immer transparent war weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber am verwendeten Launcher, beim normalen Stock launcher ist sie Transparent

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Und das beim letzten Bild soll bei LP standard sein, wenn ich mich nicht irre, das sollte ja eigentlich schon seit KitKat so sein, nennt sich "tinted statusbar"

Beim apex launcher ist die Option vorhanden.