Widget auf Lockscreen legen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pinguin74

pinguin74

Stamm-User
20
Hallo,

ich würde gern ein Widget auf den Lockscreen legen, damit ich es aktivieren kann, auch wenn das Handy gesperrt ist.

Im Moment habe ich dafür keinen Weg gefunden. Geht das überhaupt ohne Roote und anderer Firmware?

Gruß
Malte

Meines Wissens können hier nur die speziellen Lockscreen-Widgets benutzt werden, jedoch nicht die "normalen". Ist dir der Weg, wie die Lockscreen-Widgets hinzugefügt werden können klar?

Sind diese locksreen-widgets, nur die die sony vorschreibt, oder kann mann auch andere installieren?

xneo70 schrieb:
Sind diese locksreen-widgets, nur die die sony vorschreibt, oder kann mann auch andere installieren?

Kannst auch andere nehmen, müssen halt nur für Lookscreen konzipiert sein.

Ich kann auf dem Lockscreen von links nach rechts wischen, dann habe ich ein großes Plus Zeichen.

Wenn ich auf das Plus klicke, kann ich aber nichts weiter machen. Ich bekomme kein Widget zur Auswahl, nix. Schade, ich wollte ein Taschenlampenwidget auf den Lockscreen setzen, um die Lampe einzuschalten, auch wenn der Bildschirm gesperrt ist.

freaky100 schrieb:
Kannst auch andere nehmen, müssen halt nur für Lookscreen konzipiert sein.
... und wie erkenne/finde ich die?

@avfreak
Steht bei den Widgets dabei bzw Tante Google direkt nach lookscreen Widgets fragen.

:biggrin: Danke!