Werksfolie abgezogen = Kamera problem?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Hab mir nun nach einiger Zeit auch so ein Tempered Glass besorgt, da die Werksfolie ja ziemlich empfindlich ist. Nun hab ich aber festgestellt, das seitdem die Folie runter ist meine Kamera verstärkt des öfteren nicht mehr funktioniert und allgemein länger braucht um zu starten. Es kommt also eine Fehlermeldung alá "Kamera ist nicht erreichbar, starten sie ihr Handy neu". Ist zwar nun nicht übermaßen schlimm, da ich die Kamera kaum nutze, aber bei spontanen Fotos wär das schon doof wenn ich da erst mein Handy neu starten müsste. Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann, oder ist das nun einfach so?

Thx, ne cache hab ich noch nicht geloescht und es passiert bei stock cam und zoomfx, komischerweise erst seitdem die Folie runter ist

Wäre mir neu, wenn dein Telefon "merkt" ihm das "Fell" abgezogen zu haben und dadurch die Kamera Anwendung Probleme bereitet. Einzig wenn man zusaetzliche Folien auf der Rueckseite benutzt kann es zum Reflektieren des Blitzes kommen, was ein Bild ueberbelichtet.

Blitz ist von der Folie nicht bedeckt

Bei mir war auch ne Aussparung fuer den Blitz in der Folie, es hat aber dennoch Reflektionen erzeugt die die Bildqualitaet massiv gestoert haben. Da half nur großzuegig rund herum ausschneiden.

nope, ist bei mir nicht der fall. Das ist aber auch eigentlich nicht das Thema hier :), mir gings nur darum ob jemand das gleiche Phänomen hatte das die Kamera plötztlich manchmal ausfälle hat seitdem die Werksfolie ab ist und jemand ne erklärung dafür hat. Seit 3 Tagen allerdings ging sie ohne Probleme, vielleicht lags auch an was anderem...

Es wird ein Software seitiges Problem sein.

vermute ich auch eher, deswegen mach ich heute das Handy mal platt und teste ne andere Rom und aktualisiere auch mal die vorhandene auf die neueste Nightly