Wasserdichtigkeit - Probleme/Tests/Diskussionen (Xperia Z1)

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir sind sie alle drei rot !!! aber meine kappen waren alle zu !!! mein Handy war ca 30 sek unter Wasser das kann nicht sein das wir alle hier zu blöde sind um das Handy zu Bedienen oder ? es muss igw eine schwachstelle geben wo das Wasser reingeht

Kurze frage wo finde ich den die Wasser Indikatoren?

MFG

Die weiße Rückseite der Kappen.

Aha okay.

Vielen Dank

Sind noch Indikatoren im Gerät, oder nur in der Kappe?
Wenn nur in der Kappe, dann bräuchte man ja nur diese ersetzen.
Na ja, so einfach wird es wohl nicht sein.

So, meins wurde jetzt auch zu W-Support geschickt ... War mir einfach zu unsicher und einfach nur blöd, wenn man fotos machen möchte und die Kamera beschlägt. Vorher habe ich natürlich noch den Bootloader geschlossen und eine originale Firmware installiert. Ich hoffe es klappt alles

Normalerweise darf nichts beschlagen,es sei denn das Handy war

a) schonmal in der Werkstatt und wurde geöffnet,denn danach gibt es sehr häufig diese Feuchtigkeitsprobleme oder
b) vom vielen Öffnen und Schließen der Klappen ist eine ausgeleiert und es tritt irgendwie etwas Feuchtigkeit ein.

Definitiv hatte ich diese Problem nie weder beim Z noch beim Z1.

Beim Z1 tritt nach einem Glasbruch und anschließender Reparatur auch bei mir manchmal Feuchtigkeit auf der Linse auf,welche ich anschließend aber mit einenm Föhn beseitige.

Das ist es ja. Die Kappen werden nunmal nicht oft geöffnet, weil ich ein Magnetladekabel habe. Und das kuriose war, dass der Simkartenschacht feucht war. .. naja jetzt ist es zur Reperatur, aber selbst dann sollten die doch gewährleisten, dass es wieder wasserfest ist oder ? wrsl bekommt man einfach ein austauschgerät ?

Das gewährleisten die auch,bin aber nach meinen Erfahrungen skeptisch.
Warum der Simkartenslot bei dir feucht war ist schon ungewöhnlich,kann eigentlich nur nicht richtig rangedrückt gewesen sein.Ein Konstruktionsfehler beim Gummi ist sicherlich auch im Bereich des Möglichen.

Na mal sehen was die sagen werden. Wenn es wiederkommt wird es eh erstmal ins Wasser gelegt. Bietet sich bei dem Wetter ja super an

Und giebt es bei euch schon was neues ?

Nur dass die Post das Paket fehlgeleitet hat und es somit am Montag erst bei w-support ankommt:sad:

Haha, sowas ist scheiße, ging mir mit meiner xbox so, ups hat da packet verschmissen als die Box zur reperatur sollte, hab dann nach 4 Wochen eine nagelneue bekommen :)

Naja damit würde ich mich auch zufrieden geben :)

Mich hats dann auch nicht sonderlich gestört, ausser das ich.so lange warten musste ;-)

Zum Thema kann ich nur sagen das meine Unterwasser Photos und Videos echt super geworden sind....

Zeig doch mal ein paar :)

Na wird sich meine Frau nicht freuen wenn ich euch hier Unterwasser Videos von ihr präsentiere :rolleyes:
Aber ich mach bald neue so wie ich ins Schwimmbad komme.

Das ist mit dem Z1 ins Aquarium gehalten (Haus des Meeres in Wien) da hatte ich das Handy grade mal ne Woche.
Die Gesichter der der anderen Besucher waren schon witzig :cool:
y5umebeb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Ich habe auch noch nichts neues :sad:

Hallo zusammen,

bin auch betroffen.
Die Indikatoren waren aber alle weiß
Nach langer Diskussion mit Vodafone, Sony und wieder Vodafone wurde meins komplett ausgetauscht.

Festgestellt hate ichd as die Linse beschlagen ist und die Bedienknöpfe auf der Seite der Simschachts ein Eigenleben führten.

IP58 ist wohl für den Arsch bei einer minderwärtigen Produktion weil an den "Schwachstellen" das Wasser nicht reinkam