Wasserdichtigkeit - Probleme/Tests/Diskussionen (Xperia Z1)

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

Mein Arbeitskolege hat auch das Z1 ist auch alles eben ich habe da mal ein paar Fotos

Z1 - YouTube
index.php

Guten Tag,
Ich habe das Sony Xperia Z1 und hatte es im Schwimmbad in einer Tiefe von ungefähr 30cm und das 5 mal 4 Minuten Lang.
Das Ergebnis ist das mein an und aus Knopf (Powerbutton) nicht mehr geht und das die Kamera von innen Angelaufen ist. Was muss ich jetzt tuhen? Gibt es darauf Garantie?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Tja Moritz das Problem habe ich auch sind die Indikatoren alle Rot ? wie sieht das Display vorne aus oben rechts steht es bei dir auch ab ? so wie hier

Z1 - YouTube

Wo sieht man denn die Indikatoren?

Hallo rambus,

Am besten sieht man das da wo die Simkarte rein kommt.Wenn sie weiß sind ist alles io wenn es rot ist nicht auf der anderen seite ist es auch so

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Martin55 schrieb:
***Das Xperia™ Z1 ist gemäß der IP55- und IP58-Zertifizierung staub- und wasserdicht. Vorausgesetzt, dass alle Anschlüsse und Abdeckungen fest geschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß IP55 gegen Strahlwasser mit niedrigem Druck aus allen praktikablen Richtungen geschützt; und/oder (ii) kann gemäß IP58 bis zu 30 Minuten in Süßwasser von bis zu 1,50 Meter Tiefe eingetaucht werden. Das Smartphone ist nicht darauf ausgelegt, anderweitig als gemäß den Schutzarten IP55 oder IP58 im Wasser zu schwimmen oder untergetaucht zu werden; in diesem Fall kann die Garantie erlöschen. Weitere Informationen finden Sie hier: Sony Claims and Test Results - Sony Smartphones (Global UK English)
Ab zum Service damit!!!!Und drucke das aus und nimms mit!:thumbup:

Da wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe ? geht nich habe ich im internet gemacht oder reicht das wenn ich bei uns zu O2 Händler gehe ? oder Media-Markt ?

Also im simkarten Schacht seh ich nur den roten Reset Knopf. Im Micro USB Schacht seh ich unter dem Anschluß etwas rotes. Dann bin ich wohl auch schon betroffen. Gerät funktioniert allerdings einwandfrei

Na dann hast du glück

Bei mir ist es Weiß

Hallo. Ich habe mein Z1 5 Minuten im Wasser gelassen bei 20 cm und jetzt ist Wasserdamof in meiner kamera

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402401156885.jpg
    uploadfromtaptalk1402401156885.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 183
Das ist schön :biggrin: nee mal echt jetzt wo soll ich mit meinem Handy jetzt hin ? ich habe ein Vertrag übers Internet abgeschlossen (Ebay) also keine direkte Anlaufstelle ist wahrscheinlich ein Partner. Mein Vertrag ist von O2 da kann ich doch zu uns in die Stadt zum O2 Händler oder ?

Tolle Wurst
Ich glaube bei mir ist es auch soweit. Hat bis jetzt jedesmal geklappt aber jetzt spinnt es rum. Der Bildschirm geht an und wieder aus. Ich nehme an bei mir ist es auch der an aus Schalter . aber die Indikatoren sind alle weiss. Als ich eben die simkarte raus genommen habe war sie leicht feucht. Mal sehen wie es heute abend aussieht

Wenn es sonst noch ohne Probleme funktioniert, würde ich alle Klappen öffnen, an der Raumluft ausreichend trocknen und mir dann alle Klappen neu bestellen und ersetzen.

So bei mir geht jetzt alles wieder. Wie ich es gemacht habe ? Keine Ahnung . jedenfalls war viel Geduld gefragt. Trotzdem habe ich eine beschlagene kameralinse ich nehme an das kommt davon wenn man das warme Handy ins kühle Wasser mitnimmt... Hoffe das trocknet noch

Schau mal, ob danach der SIM Tray auch feucht ist. Bei meinem Kollegen war vor kurzem Wasser in der Linse und der Tray war auch feucht. Hats gestern zur Reklamation abgegeben.

Und bei ihm war das Handy handwarm, ebenso wie das Wasser.
Wie da Wasser durch kriechen konnte, ist im bis dato schleierhaft.

Getrocknet ist es nach ca 1 Tag. Dennoch geht so etwas einfach nicht.

Grüße
Meet

Naja die simkarte war feucht als ich sie raus nahm . jetzt gehts. Aber ich habe die Befürchtung dass der Akku was abgekriegt hat. Hing die ganze Nacht dran und blieb bei 88% stehen . ich will doch mein geliebtes Telefon nicht ein schicken :-\ hat dein kollege es problemlos ersetzt bekommen ? Hatte er einen entsperrten bootloader ?

edit:
aufladen geht jetzt auch wieder. Jedoch wenn ich es unter wasser halte beschlägt die Linse trotzdem. Es muss wohl weg -.-

Zuletzt bearbeitet:
Es wird vermutlich getauscht. Er kriegt da die Tage wohl bescheid. Schlichtweg aus dem Grund, weil eine Beschädigung des Akkus und der Elektronik nicht auszuschließen ist (Folgeschäden).

Grüße
Meet

Und wie hat er es begründet ? Hat er gesagt dass die Linse beschlägt ? Ich meine das impliziert ja dass das Gerät mit Wasser in Kontakt kam oder denke ich jetzt bisschen flasch

Hallo zusammen,

ich habe auch das Z1 seit ein paar Tagen und habe es nur geholt eben weil es Wasserdicht ist und im Urlaub im Pool genutzt werden soll usw.
Wir haben es vorgestern dann hier im Schwimmbad probiert und alles hat soweit wunderbar funktioniert.
Filmen ist der Hammer !

Probleme haben wir allerdings wenn wir Fotos unter Wasser machen wollen, wenn man auf den Auslöser Knopf drückt dauert es Ewigkeiten bis das Foto gemacht wird.
Auf dem Display den Knopf kann man leider so gut wie nicht erkennen.

Wie macht ihr das mit den Fotos unter Wasser denn ?

Hmm was mich mal interessiert hat überhaupt einer mal ein Handy ersetzt bekommen ? in der Garantie zeit wo Wasser reingekommen ist ? also meins ist jetzt 3 Monate alt und hat einen Wasserschaden geht heute auch raus nach w-support

Waren deine Indikatoren rot ? Halt uns auf den llaufenden