Wasserdichtigkeit - Probleme/Tests/Diskussionen (Xperia Z1)

  • 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pent schrieb:
Weiß jemand warum über die Kontakte an der Seite für die Dockingstation unter Wasser kein Kurzschluss entsteht? Wasser leitet doch, wie haben die das hingekommen?
Wasser leitet nicht. Schmutziges Wasser leitet. Und wie schon gesagt, für einen Kurzschluss ist der Widerstand des Wassers zu gross. Was ich empfehlen kann ist, wenn Du in Salzwasser fotografierst: Kleb alles ab bis auf die Bedienung :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

meetdaleet schrieb:
Naja dann schreib doch nicht, dass meine Aussage kompletter mist ist.

Beim Auto: Die Türdichtungen haben auch keinen unendlichen Lebenszyklus und müssen regelmäßig gewartet werden und gegebenenfalls erneuert werden.
LG meet
Also mein Auto ist dicht und trotzdem kein UBoot :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Kai44137 schrieb:
Kann mich mal bitte jemand aufklären, worin der Sinn besteht, sein Smartphone mit unter die Dusche zu nehmen?
Du kannst EDIT DURCH MOD... von oben unter laufendem Wasser fotografieren :flapper:

Nindjo2k schrieb:
Blöd ist nur dass das Touch unter Wasser sich selbstständig macht und irgendwelche Fenster öffnet. Habe vor dem Eintauchen aber die Cam schon aktiviert und da gings gut.
Wenn ich das richtig verstanden habe warst Du in Salzwasser und das leitet. Zudem wuerd ichs dann zumindest verkleben, weils sonst anfaengt zu oxydieren und keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Frage mich jetzt grad ernsthaft, in welcher Weise dein Beitrag hier jetzt produktiver Natur ist oder einfach nur simpler OT.

Zum einen kramst du Kommentare von vor über 4 Monaten hervor, zum anderen gibst du keinen sinnvollen Beitrag dazu ab.

1. Die Garantie von Sony erlischt durch die Nutzung in Salzwasser. Dieses Szenario ist in den Garantiebedingungen dargestellt.

2. Was hat ein Spritzwasser Schutz mit einem Schutz durch Feuchtigkeit bei gelegentlichem untertauchen zu tun ?

Dein KFZ hat mit Sicherheit keine IP Zertifizierung in der Güte wie es beim Z1 der Fall ist.

Lg
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt, rambus und fooox1
Troll Alarm.
 
Nachdem ich das Smartphone nun auch seit einiger Zeit habe, würde ich lieber davor abraten es Spaßeshalber mit Wasser in Verbindung zu bringen!

Es ist Wasserdicht - fraglich ist nur wie lange...
Wie auch beim Xperia Z sind die beiden Glasteile "nur" verklebt und nicht etwa mit Silikon versiegelt... Dieser Kleber weicht daher nach einiger Zeit auf und es kann trotzdem feuchtigkeit im Gerät entstehen.

Daher würde ich das Gerät nicht bewusst Wasser aussetzen und falls es mal nass werden sollte, dann sollte man es lieber wieder abtrocknen, nicht, dass das Wasser den Kleber aufweicht.

Das nur als kleinen Beitrag von mir ;)
 
Nach mittlerweile 6 Monaten mag ich es auch nichtmehr ins Wasser nehmen.
Ist bisher zwar nichts passiert, aber Sicherheit geht vor.
 
Wasserlöslicher Kleber? Sony bekäme den Kopf umgedreht :)
 
redips schrieb:
Wasserlöslicher Kleber? Sony bekäme den Kopf umgedreht :)
Nicht Wasserlöslich, aber hald auch nicht wasserbeständig, das Wasser zieht quasi in den Kleber ein...
 
Aber das würde doch eh wenn überhaupt erst nach ziemlicher langer Zeit passieren. Die Spaltmaße zwischen den Verklebungen sind doch so gering. Meiner Meinung nach müsste das Gerät permanent in Flüssigkeit liegen damit sowas passiert und wenn ja ,zumindest in den ersten 2 Jahren ist es doch ein Garantiefall.
Ich nutze das Gerät zwar nicht ausschlieslich im Wasser aber ab und zu bei Gelegenheit auch im Nassen (Schwimmbad etc.) Warum habe ich dann ein Handy welches wasserdicht ist. Ich muss sagen dass die Unterwasservideos die ich gedreht habe klasse geworden sind :thumbup:
Muss sowas abkönnen ,fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Du weist schon, dass Wasserschaden auch schwierig wird zu reklamieren, Sony hat ja nich umsonst ins Gehäuse Wasserindikatoren verklebt...
 
Viele Geräte haben Indikatoren meist an den "Öffnungen" positioniert also SIM Einschub,SD Karte etc. Klar können da Indikatoren sein aber wenn die rot anlaufen liegt doch eher der Verdacht nahe dass die Schutzklappen nicht dicht waren oder nicht anlagen. Sei mal dahingestellt wie. Aber im Normalfall, wenn mit Wasserdichtheit geworben wird, dürften sonst keine vorhanden sein. Hast natürlich einerseits recht. Bei Wasserschäden sieht man jedoch auch meist die "Eintrittsöffnung" durch Korrosion bzw. weiße Ablagerungen die sich wie ein Schleier äußern. Man sieht dabei immer recht gut wo das Wasser eingetreten ist
 
Da hast du Recht, allerdings weis ich vom Xperia Z, dass bei vielen eingesendeten Geräten mit Wasserschaden die Garantie verwehrt wurde, obwohl die Abdeckungen undicht waren.
 
Klebt doch die dinger zu. Klar, nicht mehr so hübsch, aber unter Wasser siehts eh keiner und funzt auch in Salzwasser.
 
Wenn die Abdichtungen undicht sind, gehe ich in der Regel von Verschleiß aus... Und die Verschleißteile sollte man vor der entsprechenden Verwendung auf Tauglichkeit prüfen (sichtprüfung). Wenn da was nicht ganz stimmt, muss man die Verschleißteile halt auch mal erneuern. Macht man bei anderen Gebrauchsgegenständen auch nicht anders.

Aber leider kommt dennoch jedes mal diese Diskussion auf... Vornehmlich ist dann immer der Hersteller schuld und nicht der Nutzer selbst... Oder zumindest sieht man das dann immer so :)
Dass man ggf selbst der Verursacher sein könnte, will man häufig nicht einsehen. Aber das führt jetzt zu nichts produktivem, sondern eher zu einer Grundsatz Diskussion.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: achmann und Modders Vision
Hallo Leute,
Habe da ein Problem ich habe ein Sony Xperia Z1 (4 Monate alt) soll ja Wasserdicht sein, habe es beim schwimmen kurz Unterwasser gehabt und es geht nicht mehr !!!! Bildschirm hat kurz geflackert und das wars die klappen wahren auch alle zu. Aber die Indikatoren sind alle Rot ! wie kann das sein ? ist das Problem bekannt
 
Vertraue NIE was Hersteller versprechen!!:scared:
Leider...
Ja;dürfte abgesoffen sein..:((
Legs mit offenen Luken über Nacht in eine Schüssel Reis!(Richtig eingraben!)
Kein Witz!
Hatte ein ertränktes Nokia das danach wieder ging.....
 
Ja ok, das ist doch nicht meine schuld !!! aber was mir aufgefallen ist das die Frontscheibe vom Toutsch oben Rechts höher ist als in den anderen ecken ist das bei euch auch so ?
 
***Das Xperia™ Z1 ist gemäß der IP55- und IP58-Zertifizierung staub- und wasserdicht. Vorausgesetzt, dass alle Anschlüsse und Abdeckungen fest geschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß IP55 gegen Strahlwasser mit niedrigem Druck aus allen praktikablen Richtungen geschützt; und/oder (ii) kann gemäß IP58 bis zu 30 Minuten in Süßwasser von bis zu 1,50 Meter Tiefe eingetaucht werden. Das Smartphone ist nicht darauf ausgelegt, anderweitig als gemäß den Schutzarten IP55 oder IP58 im Wasser zu schwimmen oder untergetaucht zu werden; in diesem Fall kann die Garantie erlöschen. Weitere Informationen finden Sie hier: Sony Claims and Test Results - Sony Smartphones (Global UK English)
Ab zum Service damit!!!!Und drucke das aus und nimms mit!:thumbup:
 
Hoschidas schrieb:
Ja ok, das ist doch nicht meine schuld !!!

Du hast dich an alle Regeln gehalten, dann ist das ein Garantiefall, klare Sache.

Hoschidas schrieb:
aber was mir aufgefallen ist das die Frontscheibe vom Toutsch oben Rechts höher ist als in den anderen ecken ist das bei euch auch so ?

Also mein Z1 scheint gleichmäßig eben zu sein, hast vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Wenn du das Handy bei Sony einreichst, würde ich darauf aufmerksam machen, sonst unterstellen die dir noch, du hättest das Display beschädigt. Sag denen, dass du das nicht warst.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
1.004
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.697
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten