Was Ihr im Umgang mit eurem Z1 beachten solltet! [Diskussionsthread]

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meetdaleet schrieb:
*#*#7378423#*#* ins wählfeld eingeben > Service Info > Software Info

Solche Codes kann man scheinbar nicht im Adressbuch speichern, wie macht ihr das, um die schnell einzugeben? Cut and paste?

Sieben Ziffern schafft mein altes Hirn noch. :D

Ahh Eff schrieb:
Sieben Ziffern schafft mein altes Hirn noch. :D

Ja, aber nach ein paar Tagen hab ich sie vergessen... Ich hab eine Notizenapp, wo ich sowas speichere, das kann aber kein cut n paste ggrrrrr

Einfach den letzten stern weglassen und ins Adressbuch speichern. Vor "Anruf " bearbeiten zum ausführen und den stern eintippen. Fertig :)

LG meet

Oder Langklick auf den Eintrag in den Kontakten -> "In die Zwischenablage kopieren"

Wechsel in die Telefon-App, Langklick auf das Eingabefeld -> "Einfügen"

Kleiner Tipp.
einfach merken:
*#*#SERVICE#*#*

Man sollte sein xz1 nie zu Hause in der Hosentasche lassen. Bin dummerweise über mein Kater gestolpert und dadurch gegen das Sofa gefallen. Resultat, xz1 ist verbogen. Konnte es aber wieder mit Vorsicht geradebiegen. Zum Glück hat es kein Schaden genommen. Die Biegung ist genau auf dem usb ladebuchse passiert. Muss also sagen das dieses Handy trotz diesem Sturz recht stabil ist.

Ist auch der schwächste Bereich des Z1. Links die Fräsung Ladebuchse, rechts die für die Speicherkarte und den Reset.
Sch.......

Ja das habe ich dann auch gemerkt. Hatte echt Glück gehabt. Display hätte ein Schaden bekommen können, ladebuchse und Sd-Fach genauso. Aber alles 100% funktionsfähig. Hab jetzt nur eine kleine Delle am unteren Bereich der usb-klappe.

Dann Achtung!!!!!
Wasserverbot!!!!!

Leider, aber hätte ich eh nie gemacht. Das ist aber wirklich der einzige Nachteil jetzt an dem ganzen. Gibt echt schlimmeres ;)

@meetdaleet

hi,
erst einmal vielen dank für deine arbeit hier.
nachdem ich mich reichlich "schlau" gelesen habe,
heisst es in deinem video, das man die richtige lockeddualrecovery holen soll, also die
2.7.99 unter -=- [NUT]'s XDA download page -=- leider finde ich da nur die 2.7.94
geht die auch?

danke

nachtrag: wie um himmelswillen bedanke ich mich für einen beitrag :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die 2.7.115 => die 94er auf keinen Fall nehmen!

Diese kann zu Problemen führen.

Unbenannt.JPG

LG meet

also ich habe die .257 geflasht und dann die .534
nun steht im flashtool

INFO - Processing of elabel-C6903-row_201309181800.1_14.1.G.1.534.sin finished.
WARN - This file is ignored : simlock.ta
INFO - Ending flash session
INFO - Flashing finished.

da stimmt doch was nicht oder?

das andere ist, wenn ich das rootkit öffne kommmt dauernd das:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Schließe das flashtool :)

Der ADB daemon wird davon blockiert.

DSR Abschluss ist normal (mit der ignored ta).

Lg Meet

bei meetdaleet im video, kommt am ende der installation von dualrecovery der neustart des handys und das menu vom recovery öffnet sich, bei mir nicht. liegt das vllt an der version 2.7.115?

und wenn ich das handy ausschalte komme ich auch nicht in die recovery rein, der bildschirm blinkt auf und bleibt schwarz, nix passiert

kann vllt jemand die 2.7.99 zum dl freigeben?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagten deine LED beim Start? Wenn sie grün leuchtet, ist Recovery drauf. Dann noch mal ausschalten. Beim einschalten, wenn es vibrierend, die Vol laut gedrückt halten, wenn LED grün, dann auf Vol leise wechseln bis du im Recovery bist.

also beim einschalten kommt die grüne led.
wenn ich das dann so mache wie du beschrieben hast, kommt nach der grünen eine lila farbe, der bildschirm flackt auf, und bleibt dann schwarz, aber wenn man genau hinschaut ist das irgendwie an, zumindest ein leichtes leuchten im hintergrund aber denoch schwarz und es kommt nix

Kommst du in keine der beiden recoverys ?

Wenn die led leuchtet jeweils so lange drücken, bis sich die Farbe ändert:

Vol up = cwm (philz)
Vol down = twrp

Lad dir ggf mal NDR utils ausm playstore und Boote damit in die recovery.
Komisch ist es dennoch :(

moin,

also in die twrp komm ich rein bei ausgeschalteten handy.
wenn ich das handy starte und dann auf NDR gehe kann ich von da aus auch in cwm booten.
meine sd karte wird irgendwie auch nicht mehr auf meinem rechner erkannt, da war ja die zip drauf. (war über nacht im handy)
kann ich nun die .757 drauf machen oder muss ich die .681 nehmen?
also erst eine von beiden danach die dazugehörige stripped, right?

1.nachtrag: habe nun die .757 draufgemacht

2.nachtrag: kann ich jetzt nicht versuchen die flashable.zip mit twrp neu daruf zu machen um zu schauen ob ich dann in cwm reinkomme?
habe gerade auch geschaut, die 2.7.115 gibt es auch nicht im dl, jetzt ist eine .120 da, soll ich vllt die testen?

3.nachtrag: Frage: was ist eig der unterschied zwischen den ftf central europe und/oder generic fr etc, spielt das eine grosse rolle welche man da nimmt?
und da ich mein TA backup mit der .534 gemacht habe, muss ich das dann auch unter der wieder aufspielen wenn ich alles zurücksetzen will?

Zuletzt bearbeitet: