Von Custom auf Stock

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

proto258

Neues Mitglied
3
Guten Abend Community,

Ich habe derzeit Criskelo ROM auf meinem Smartphone. Da es mir aber überhaupt nicht gefällt, würde ich nun wieder auf das Stock ROM flashen.
Der Bootlocker ist geschlossen.

Wie mache ich das nun? Eine Anleitung wäre evtl nicht verkehrt.

proto258 schrieb:
Wie mache ich das nun? Eine Anleitung wäre evtl nicht verkehrt.

Um wieder zum Ursprung zurueck zu kommen, informierst du dich am besten in diesem Thread erst einmal uebers "Flashtool" und hier bekommst du aktuelle "FTF" zum flashen der reinen Sony ROM.

Gute Besserung

Hallo Leute,

da ich erstmal die nase Voll habe von den Custom Roms, will ich das Handy wieder zurück in den Auslieferungszustand bringen. Bzw. eine Orginalfirmware wieder aufspielen.

Irgendwie ist bei jeder Rom mein Akkuverbrauch zu hoch.

Habe es (noch) hinbekommen bzw keine Zeit/ Lust mehr mich wieter damit zu beschäftigen.

Am Besten hat mir die CM11 gefallen, aber 10% pro Stunde sind zu viel.

Bootloader ist geöffnet. (kann auch so bleiben)
Ich möchte eine Akku schonende Firmware ohne Bloatware und so wenig wie möglich Googlekrams drauf haben. (Playstore, Kalender und Maps reichen mir)

Nun dachte ich mir, spiele ich einfach das TA Backup wieder ein.
Auf einmal, wenn ich Backup-TA-9.11 öffne, sagt er mir, dass er das Backup gelöscht habe.

Ich habe herausgefunden, das das wohl nur funktioniert, wenn man einen Stock Kernal drauf hat.

Funktioniert es, wenn ich einfach mit dem Sony PC Companion Programm das Handy repariere und danahc mittels Backup-TA-9.11 das Backup wieder einspiele?

Oder wie muss ich es angehen?

Viele Grüße,
Sammo

Hallo sammo82,

bitte bedenke, dass "Crossposting" nicht zielführend ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionthread-fuer-c6903-14-4-a-0-157.628688.html

Überdies empfehle ich dir folgende "kurze" Reihenfolge: (auch nachzulesen an dieser Stelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-unroote-ich-mein-xperia-z1-faq.550349.html )

1. TA-Backup wieder einspielen (unter CM11, da dies Root voraussetzt!)
  2. Handy ausschalten -> Flashtool öffnen
  3. Nun das Gerät via Flashmode verbinden (VOL DOWN)
  4. Und abschließend die Stock Firmware aufspielen

Durch das einspielen des TA-Backups schließt sich der Bootloader automatisch.

Bedenke: Bei diesem Vorgang wird dein Gerät zurückgesetzt. Sichere also deine Daten vorher adäquat.

Gruß
meet

Hallo,

danke, hat funktioniert. Bin erst heute dazu gekommen.

Viele Grüße,
Sammo