Vodafone Branding entfernen...

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siggi_nrw

Ambitioniertes Mitglied
6
bräuchte mal eure Hilfe, ich habe ein Xperia Z1 mit Vodafone Branding, es sind einige Apps von Vodafone drauf und mochte eine sauberes Android 4.3 Flashen und brauche dafür eine Schritt für Schritt Anleitung.

Ich hätte diesbezüglich auch noch eine Frage, wenn ich die Orginal Firmenware drauf habe, kann ich es dann über das Xperia Z1 nach neuere Android Visionen suchen oder über das Sony Programm für Computer.

Ich möchte nur eine sauberes Android drauf haben ohne Root oder der gleichen.

Habe gleiches Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden

Guten Morgen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=477643

Hier gibt's doch ne sehr gute Anleitung, wie Ihr z. B. ne ungebrandete flasht.

Die 4.3 ist als Generic Central Europe zu haben. Aktuelle Version ist die 14.2.A.0.290.

Gruß - Michael

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: siggi_nrw
Die ftf Files findet ihr in unserer ftf collection ;)

LG meet

wenn ich die Central Europa Flash, kann ich das Xperia Z1 über das Handy oder der PC Software aktualisieren...

oder mal anders gefragt, ich Flash die 4.2 und möchte dann vom PC oder vom Handy aus auf die 4.3 gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Also lade ich mir die C6903 14.1.G.2.257 Android 4.2.2 runter und installiere die mit Flashtool, muss ich was beachten bei der Installation, wie zu Beispiel ein Full Fipe machen....

Dann schließe ich das Xperia Z1 am Computer an und aktualisiere es mit der PC Software...

Zuletzt bearbeitet:
@Fullwipe: Ja, wenn du deine Einstellungen und Daten verlieren willst, wenn nicht dann Haken weg bei "Data-Wipe". Die Branding-Bloatware wird sowieso gelöscht, da die System-Partition neu geschieben wird.

@Update: Ja, das Upgrade funktioniert, aber warum flasht du nicht gleich 4.3?

Ergänzung: Ich würde eine passende 4.3 inkl. Fullwipe flashen, dann sollte es keinerlei Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich wollte erst auf die 4.2 gehen und dann vom Computer aus auf die 4.3 um Bugs (fehler) aus zu schließen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Wo finde ich den die 4.2.2 oder die 4.3, ein Link wäre gut...

Hier im Forum im ftf collection thread.

LG meet

Die Vorgehensweise spielt im Hinblick auf ev. auftretende Fehler keinerlei Rolle, da in beiden Fällen die komplette ROM überspielt wird. Mit dem "Direkt-Flash auf 4.3" sparst du dir eben den Download der ca. 800 MB großen 4.2er-ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok, also gehe ich so vor, Flashtool, die Rom und denn hacken bei Full Wipe setzen.

Anleitung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/477643-anleitung-flashtool-flash-einer-ftf-firmware.html[/OFFURL]

Firmenware:

14.2.A.0.290

Finde kein Link für die Firmenware hier im Forum und bei Google auf glück, ne danke...

ich würde die Flashen

C6903_14.1.G.2.257_Generic DE 1277-0154_R7A.ftf

mit Flashtool 0.9.13.0

klappt das...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

hoppla, mir ist grade auf gefallen das das Xperia Z1 nur 8 GB Speicher hat, ist das richtig...

Nein 16 GB, netto 11,67 GB
LG Robby

Zuletzt bearbeitet:
siggi_nrw schrieb:
...

Wo finde ich den die 4.2.2 oder die 4.3, ein Link wäre gut...

Ich hatte damals die "14.2.A.0.290 Central Europe 1276-4314_R1B" (https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html) und könnte mich bis dato nicht beklagen. (Das A1-Branding hatte ich übrigens seinerzeit mit einer Commercial/Journalist-4.2er eliminiert, k.A., ob es für diese Version noch ein Update auf 4.3 gab?)