Videoaufnahme 75 minuten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zaolat

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit, mit dem Xperia Z1 ein Video von etwa 75 Minuten aufzunehmen?
Wenn ja wie?

Bei mir beendet das Handy die Aufnahme nach 30 Min und 48 Sek.

Wenn er nach 31min die Aufnahme beendet: Wie groß ist das Videofile? Würde mich nicht wundern wenn du die max. Dateigröße des Speichermediums erreicht hast? (SD-Karte)

Die SD Karte hat eine Größe von 15 GB. Das dürfte also reichen. Ich nehme mit 1920 X 1080 auf.

Die Größe der SD ist egal, ich meine wenn du jetzt 31min aufnimmst, welche Größe hat die Videodatei auf der SD-Karte?

Ich vermute das Problem eher in dieser Richtung:
Die Beschränkung hat zolltechnische Gründe: Die Europäische Union stuft Geräte mit einer Aufnahmezeit ab 30 Minuten als Videokameras beziehungsweise Camcorder ein. Auf diese Produktkategorie wird ein Einfuhrzoll von 4,9 Prozent erhoben. Bei Geräten, die von externen Quellen aufzeichnen können, beträgt dieser 12,5 Prozent. Bei Fotokameras fällt der Einfuhrzoll nicht an, weshalb die Gerätehersteller die Länge der Videoaufnahme beschränken, um die Gebühr zu vermeiden.
Quelle

Wurden schon in mehreren Geräteforen diskutiert :)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Habe testweise die Auflösungsgröße der Aufnahme reduziert und konnte dann auch über eine Stunde aufnehmen. Es scheint, dass das Handy wohl nur eine Aufnahme bis zu einer bestimmten Dateigröße aufnehmen kann.

Wenn das Dateiformat FAT32 ist, dann wäre die max. Größe 4GB pr Datei... schau mal nach wie groß die Dateien sind

Paßt, 4 GB.
Kann das Handy auch das NTFS Format (so heißt glaube ich das andere oder?) verarbeiten?

Nimm exfat, das kann es !

Ok, das probiere ich gerne mal aus. Magst du mir noch mitteilen, wie ich die SD Karte in das exfat Format formatieren kann?
Nutze Win 8.1 (64bit)

Sollte bei Win 8, in der Datenträger Verwaltung enthalten/machbar sein.

Kenne mich allerdings mit Win 8 nicht aus !