Verschlüsselung bei Custom Roms

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sau5000

Neues Mitglied
0
hey!
ich weiß das viele sich denken werden wozu es gut sein soll aber wie ich finde ist ein verschlüsseltes system immer besser wie ein offenes, ob jetz brisante daten vorhanden sind, oder nicht.
deswegen meine frage: unterstüzt eine der custom ROM's/KERNELS/... die in android eigentlich vorhandene verschlüsselungsmethode (dm-crypt?), bzw gibt es alternativen?
ich könnte mir natürlich die arbeit antun alle change- und release- logs durchzulesen oder alle mal ausprobieren...aber es geht so hoffentlich schneller ;-)
vielen dank

Ich habs bisher zwar nie benutzt, bei CynogenMod zum Beispiel bin ich aber ziemlich sicher das es geht. Bei auf den stock ROMs basierenden sollte das auch kein Problem sein.

Gefühlsmäßig würde ich agen, das so gut wie alle ROMs die Systemverschlüsselung unterstützen, da es ein Android-eigenes Feature ist (wenn der ROM-Kocher nicht versehentlich oder absichtlich eine wichtige Krypto-Library getötet hat).

vielen dank...dann probier ich mal den CM und sag dann bescheid.
ich hatte bis jetz immer das xperia go und fand keine ROM die dieses feature unterstützt hatte bzw überhaupt angezeigt hat...jetz hab ich mir ein z ultra geholt und...ja..bin gespannt!

So...das is jetz im falschen forum weil ich jetz ein xperia z1 hab...vielleicht kann das wer ins sony-allgemein forum verschieben oder so...danke.
aber die erste rom die ich probiert hab...bis jetz is die von "criskelo" und da funktioniert KEINE verschlüsselung! Ich werd bei zeiten noch andere probieren und berichten.
Vielleicht wollen ja leute mit anderen roms ausprobiern und berichten...
Ahoy

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Brauchst nur Deinen eigenen ersten Beitrag zu melden (Das Schild /!\) und den Moderatoren das reinschreiben. Ich mach das gleich mal für Dich :)