Touchscreen kaputt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apfelsaft

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe bei meinem Xperia Z1 folgendes Problem: Meiner Freundin ist es gestern Abend runtergefallen und mit einer Displayecke auf ein Stuhlbein geklatscht. Man sieht deutlich einen Riss und wo es gesplittert ist. Nachdem ich über die gesplitterte Stelle mit meinem Finger fuhr, merke ich, dass garnicht das Glas gesplittert ist, sonder etwas darunter. Wenn ich das Handy entsperren will, macht es was es will. D.h beim Entsperrmuster Feld drückt es einfach irgendwas und wenn ich es mal geschafft habe, es zu entsperren, zuckt es nur rum.
Kann mir jemand sagen, was an dem Telefon kaputt sein könnte und wieviel es kosten würde, das zu reparieren?

-LG Apfelsaft :)

Von Sony selbst ist eine Displayfolie aufgeklebt, diese wird wohl nicht gerissen sein, aber dein Display darunter. Um an deinem Telefon noch Einstellungen vornehmen zu koennen oder Backups zu erstellen, bleibt dir letztendlich nur ein OTG Adapter mit einer einfach USB Maus zu verbinden, dann kannst du zumindest damit noch etwas versuchen zu retten.

Was die Display Reperatur genau kostet, w-support schreibt auf ihrer Seite, ca. 242,76€.

Die Displayfolie hab ich abgenommen und es scheint so, dass nicht das Glas gesplittert ist, sondern etwas darunter. Wenn ich übers Glas fühle, bemerke ich ja keine Unebenheiten.

Dennoch wird es wohl die Ebene zerstoert haben die auf deinen Finger/Stift reagiert, dadurch wird die Eingabe dann unmoeglich.

Jop, das wird es dann wohl sein. Mit der Maus kann ich es ein bisschen Steuern. Dann hat sich das geklärt. Vielen Dank :3