Timer-Ton ändern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Johanna S.

Johanna S.

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Einen wunderschönen guten Tag,

ich nutze sehr gern den integrierten Timer (der als Sanduhr-Symbol bei der Uhr mit dabei ist). Allerdings hätte ich gerne ein anderes Tonsignal zum Schluss (nämlich einen einfachen Beep oder Gong) das nicht wiederholt wird. Hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern könnte?

Herzlichen Dank,

Johanna

Was meinst du mit "zum Schluss"?

Nah, wenn der Timer /zu Ende/ ist... Also der Timer läuft eine gewisse Zeit (z.B. 20 Sekunden) und wenn diese /vorbei/ ist kommt das Tonsignal. Dieses hätte ich gerne ersetzt durch einen einmaligen Biep oder Gong, statt des sich (standartmäßig) wiederholenden Gedudels...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu müsstest du dir eigentlich eine Sounddatei selbst basteln, die ein solches Peep genau am Ende der Abspielzeit eingebaut hat. Gleichzeitig müsste abgestellt werden, dass sich der Klingelton wiederholt. Ob der den Aufwand das wert ist??

Naja, zuallererst müsste ein Weg gefunden werden, den Alarmton überhaupt zu ändern (ein Beep.mp3 hab ich schon).

Stimmt... Dazu müsste dir jemand das Framework anpassen - da liegt alles drin... Hm...

Nunja, mit root Rechten müsste man im System mal ein wenig suchen ob man genau den Ton findet der beim Ablauf des Timers abgespielt wird.
Diesen müsste man dann einfach ersetzen.
Die Endlosschleife wird vermutlich aber nicht so einfach abzustellen sein.
Auch gehe ich eher davon aus, dass es sich um ein ogg File und nicht um ein mp3 File handelt.

Tja, das ist mir dann doch alles zu aufwändig. Muss ich wohl doch nach einer App suchen... :unsure: