Texteingabe bei Kalender

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quari

quari

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,

hab mir das Z1 in verschiedenen Läden angeguckt und da ich beruflich vor allem den Kalender brauche, den auch ausprobiert.

Was mich jetzt über alle Maßen wundert, ist, dass die Tastatur bei einer Kalendereingabe keine Entertaste zeigt, d.h. ich kann nicht in die nächste Zeile klicken um da weiterzuschreiben.

Zunächst kommt ja sowas wie 'Titel', dann 'Ort' glaub ich, da kann ich nur einzeilig schreiben, aber dann kommt als nächste Zeilenmöglichkeit sowas wie Beschreibung oder so (hab mir die genauen Bezeichnungen nicht gemerkt, sorry), da ist dann richtig Platz um noch Notizen zu machen. Tja - geht aber nicht, da die Tastatur keine Entertaste hat um in die zweite Zeile zu kommen.

Bei SMS oder Kontakten ist die Entertaste da. Hab in allen 3 Geschäften die Verkäuferin gefragt, waren alle selbst verwundert. Haben auch in der Tastatureinstellung nichts gefunden.

Weiß einer von euch Rat?

Danke und Gruß
quari

Nur im 'Ereignisbeschreibung' Feld gehen mehrere Zeilen und da ist die ENTER Taste vorhanden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397692110563.jpg
    uploadfromtaptalk1397692110563.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 312
Genau, Ereignisfeld heisst das.

ABER: es ging halt nicht! ich habs ja auch nicht glauben wollen, aber es war so.
könnte es sein, dass das nur bei den Demoversionen so ist?

Bei mir ist das direkt bei der Beschreibung möglich.
Nutze allerdings direkt Google Kalender ;)

LG meet

vepuvequ.jpg

u5yqage2.jpg