TA Backup verloren durch Festplatten-Crash -> Bootloader wieder schließen möglich ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo, mein Sony Z1 hat einen defekten Vibrationsmotor und ich würde es gerne einschicken.
Nun ist mein TA Backup weg, da meine Festplatte defekt war.
Kann ich nun auf Stock zurückkommen und den Bootloader schließen ohne dieses Backup? Blicke leider nicht so ganz durch und hab dann lieber ein defekten Vibrationsmotor als ein defektes Smartphone :-D

LG inviolate

Selbstverständlich kannst du den Bootloader schließen.

Wenn du das Device einschicken möchtest, solltest du wie folgt vorgehen;

Sichere deine Daten/Rom etc. via Titanium, Nandroid (Recovery) oder wie du dies auch immer gerne durchführen möchtest.

Anschließend würde ich eine Stock Firmware inkl. Wipes etc. mit dem Flashtool flashen.
Abschließend mit dem FlashTool auf BLU -> Relock.

Danach ist dein Bootloader geschlossen und alles wieder auf "original", bis auf die Tatsache, dass unter *#*#7378423#*#* unter Service Test -> Security -> "Unkown Error" dargestellt werden. Dies hat mit dem fehlenden DRM Keys zu tun (in der TA abgelegt) und diese sind auch dauerhaft verloren.

Inwiefern bei der Reparatur dieser Bestandteil geprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Letztlich kannst du Glück haben und es wird lediglich die defekte Hardware instand gesetzt, oder schlimmstenfalls... Wird die Reparatur abgelehnt.

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: inviolate
Ok danke dir metdaleet! Dann versuche ich das mal... und danach kann ichs wieder ganz normal öffnen nehme ich an ?? :-D

Korrekt soweit! ;)

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: inviolate
inviolate schrieb:
Ok danke dir metdaleet! Dann versuche ich das mal... und danach kann ichs wieder ganz normal öffnen nehme ich an ?? :-D
Was ist draus geworden? Haben sie es repariert?

Hi :-D sorry hab es erst jetzt gelesen...
durch meinen Blog habe ich aktuell wenig Zeit... :-D
habe den Bootloader geschlossen und werde das Handy nun die Tage einschicken

LG inviolate

So Handy ist heute beim w-support eingegangen. Mal schauen was raus kommt. LG

@meetdaleet könntest du mir bitte helfen, was ich mache, wenn mein Handy wieder da ist??? lt. Reparaturbericht ist die Bearbeitung abgeschlossen und ich erhalte ich es in den nächsten Tagen repariert zurück.

ich kann ja jetzt da die DRM Keys weg sind einfach den Bootloader entsperren ohne große Umwege oder???

Zuletzt bearbeitet: