suche Kernel mit cifs Unterstützung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
110
Hi
Ich suche einen Kernel mit cifs.ko Unterstützung damit ich mein nas mounten kann. Kennt ihr da einen bzw habt ihr zufällig die cifs.ko? Mit dem doomkernel geht's leider nicht

Bin leider nur auf diesen Thread gestoßen:
A working cifs.ko - xda-developers

Würdest du mich aufklären, warum du die NAS mounten möchtest ? Habe keine Probleme mit ES/Root Explorer.

LG meet

Das ist leider nicht fürs z1. Soweit ich weiß muss das für das jeweilige gerät kompiliert werden.

Ja Es ist eine super app, keine Frage, aber ich möchte, dass z.B meine Musik im walkman player angezeigt wird,mit Cover und pipapo. So muss ich immer auf den smb Share zugreifen das ist mir aber zu umständlich bei Musik ewig durch Interpreten und alles zu scrollen.Und einfach weil ich wissen will dass es funktioniert ;-) Also nur Bequemlichkeit

Ahhh jetzt weiß ich worum die Wurst sich dreht :D

Hm gut -> werd mich mal umschauen und dir ggf. berichten.

Ich hab halt meine Musik über Google Play "Verfügbar" gemacht. Finde die Walkman App irgendwie so ätzend ^^

LG meet

Update:

Hab den netten hern DooMLorD mal gefragt, wann er das implementiert. Ist in seinem anderen Kernel ja schließlich enthalten ?!

LG meet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Das mit Google Music steht auch noch auf meiner todo. Liste.
Oha danke. Mal sehen ob er es macht.

Hey! Super! Danke fürs nachfragen. Bin auch auf der Suche nach ne cifs-Kernel. Btw: für Musik hab ich meinen eigenen sub/madsonic-Server ;)

Grüße gense

@meetdaleet : hatte er dir geantwortet ?

Ne, leider nicht. Werde ihm mal ne pm zukommen lassen.

Werde meinen Post entsprechend updaten sobald ich Neuigkeiten habe.

LG meet

Hey....

Sorry, dass ich diesen uralten Thread raushole! Ich Volltrottel hatte ja damals auch nach einer CIFS/SMB-Unterstützung des Kernels gefragt....

Der SlimKernel (basiert auf CM) und somit wohl alle CM-Kernels haben CIFS fest kompiliert. Es liegt keine cifs.ko vor... wie gesagt der cifs-Support ist fest mitem Kernel kompiliert.

Somit kann man sich Windows-Shares ins Dateisystem mounten. Z.B. wenn WLAN aktiviert wird... oder per Script/ggf Tasker (nur bei bestimmter SSID & MagicPaekt an NAS/FileServer/Win). Zudem dürfte die Performance und Flexibilität gegenüber UserSpace-Clients (andSMB, Es, usw) deutlich erhöht sein.

Gruß Gense

PS. Denke euch alten CM-Profis war dies selbstverständlich bewusst..... mir ist das bisher echt entgangen <schäm>

Zuletzt bearbeitet: