störende Benachrichtigungen des Eco-Moduscontroller

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
58
Mein Telefon meldet mir in reglmäßigen Abständen in der Statusleiste, das ich diese und jene Anwendung schon länger nicht genutzt hätte. Das ist dann immer 'ne Latte von ca. 10 nervigen Einträgen. Verantwortlich ist der Eco-Moduscontrolle, bei dem man aber dämlicherweise die Benachrichtigungen nicht abstellen kann.
Hat noch jemand dieses Phänomen?

Anhänge

• snapshot_2.png
    snapshot_2.png
    11,2 KB · Aufrufe: 334
  • snapshot_3.png
    snapshot_3.png
    24 KB · Aufrufe: 368
Ziehe die leiste runter und bei so einer Benachrichtigung steht dann sowas wie "verstanden, nicht erneut anzeigen"
Lesen ist meist die halbe Miete

Wenn du gerootet haben solltest, ggf einfach mal mit dem Root app Manager deaktivieren. (freeze oder deinstallieren)

5uqadybe.jpg

LG meet

caffeineshock schrieb:
Ziehe die leiste runter und bei so einer Benachrichtigung steht dann sowas wie "verstanden, nicht erneut anzeigen"
Lesen ist meist die halbe Miete
Naja, das kommt bei diesen Einträgen eben nicht. Weil ich Stamina nicht an habe, hat er mich ein paar mal darauf hingewiesen. Dort konnte ich das ausmachen. Bei den doofen Dingern halt nicht.

@meetdaleet: deaktivieren geht auch nicht ohne - dann funktioniert die Akkuanzeige nicht mehr.

Ich beobachte das noch mal eine Weile. Ist ja keine ernsthafte Einschränkung, sondern nur lästig.

Hast du root? Wenn nein, hol nach
Installiere Xposed und GravityBox und mit der kannst du sämtliche fortlaufende Benachrichtigungen blockieren

Root und Gravity sind drauf. Das probiere ich aus. Habe die Option auch schon gefunden. Muss nun bloß warten, bis es mal wieder auftaucht.

Es funktioniert damit, so blocke ich mein "Smartwatch 2 verbunden" :-D

Hallo zusammen,
Da ich, wenn ich zuhause mein WLAN benutze, immer die mobile Datenverbindung deaktiviere, nervt mich die dauernde Meldung, "Mobiler Datenverkehr ist deaktiviert"
etwas. Wisst ihr, welcher Eintrag in der GravityBox dafür zuständig ist, um das auszuschalten.

Warum machst du die auch aus? Du bist mit einem WLAN ac verbunden, da macht Android gprs automatisch aus...
Und falls du doch aus unerklärlichen grünen gezwungen bist das zu tun, scrolle.in der GravityBox bei Statusleiste mal ganz weit runter, da steht was mit "fortlaufende Benachrichtigungen"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
unytuzuq.jpg

Und selbst in der gravitybox taucht der toggle nicht auf, bei den fortlaufenden beNachrichtigungen.

LG meet

• Danke
Reaktionen: schnibbel001
Danke caffeineshock,
darum geht es ja gerade. Warum wird GPRS abgeschaltet, wenn man mit einem WLAN verbunden ist. WLAN-Verbindung kann ja auch was anderes als Internetverbindung sein.

Nein meine Frage war eigentlich, welcher der Einträge bei den fortlaufenden Nachrichten ist für diese Meldung zuständig. Sind ja doch einige recht Kryptischen Einträge dort drin, aber keiner lässt sich zweifelsfrei der Mobilen Datenverbindung zuordnen.

Ach habe was verwechselt.
Was du meinst ist doch diese einmalige Benachrichtigung die man wegwischen kann?
1. Wusste nicht dass es geht, denn, wer macht schon sein Internet aus? :-D (wirklich lass es an, warum in WLAN ausmachen???)
2. GravityBox ist nur für Benachrichtigungen die man NICHT wegwischen kann. Denn die stellen ja ein Problem dar, die anderen sind ja nicht wirklich störend da man sie mit einem klick entfernen kann ^^

mi.to schrieb:
Root und Gravity sind drauf. Das probiere ich aus. Habe die Option auch schon gefunden. Muss nun bloß warten, bis es mal wieder auftaucht.
Tja, Meldung kam wieder und bei GravityBox ist offensichtlich nichts zu sehen :blink:

Anhänge

• notification.png
    notification.png
    34,1 KB · Aufrufe: 341
@mi.to

meetdaleet schrieb:
Und selbst in der gravitybox taucht der toggle nicht auf, bei den fortlaufenden Benachrichtigungen.

LG meet

:D

LG meet

Ich geh dann mal 'ne Brille kaufen :lol:

Ist bei mir auch so.
Dumm nur, das unten in der Benachrichtigung ein Feld ist "Danke, habs verstanden, brauchst nicht wieder nerven", aber wenn ich da drauftippe, passiert nüscht?!
Die Benachrichtigung bleibt, und sie kommt auch wieder.
Kann mir bitte jemand erklären wie man den Kram abschaltet...

Flash mal ne neue Firmware, ist n bug ^^