Sony Xperia Z1 verweigert Kopfhörer (plötzlich)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revenge

Neues Mitglied
0
Ich verwende seit ca 1 jahr das z1 mit den selben Samsung galaxy s3 kopfhörer und seit gestern empfindet es das Handy als Server witzig mir zu erklären das die kopfhöre nd unterstützt werden. Was kann ich tun, dass dieses Dilemma ein Ende hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde vorschlagen du schaust dich mal im Sony Z1 Forum um oder fragst dort mal die Leute, ob dir jemand helfen mag…

Und direkt danach würde ich an der Art und Weise arbeiten wie man Beiträge schreibt.

Es gibt Leute, die ignorieren Beiträge wenn eine Gewisse Anzahl an Tippfehlern, Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern oder Kraftausdrücken erreicht wird. Oder auch bei Kombinationen daraus.

Nicht falsch verstehen, wenn jemand Legastheniker ist, dann tut er mir leid und kann nichts dafür, aber dann kann man sich immer noch gewählt ausdrücken. Ansonsten sollte man ein Mindestmaß an Höflichkeit und eine Problembeschreibung mit der man was anfangen kann voraussetzen wenn man von anderen Leuten gratis Hilfe haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Kai44137 und snoopy-1
Mein moderativer Kommentar:
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Beitrag befindet sich nun im richtigen Bereich und du wirst hier somit auch alsbald (sofern möglich) Hilfe zu deinem Problem finden.

Überdies würde ich dich darum bitten, künftig etwas die Fäkalsprache zurückzuhalten. Zumindest für die Zeit, in der du hier in unserer netten Community Beiträge verfasst.

Ich hoffe du bringst Verständnis für mein Editieren deines Beitrages auf und würde mich freuen, wenn du hier viel Spaß und nützliche Informationen im Forum findest.

Gruß
meetdaleet

Mein "Statement" zu deinem Problem direkt/Fehleranalyse:

Gab es besondere Umstände, die gegebenenfalls dazu geführt haben können?
Insbesondere ziele ich bei der Frage auf eventuell installierte Softwareupdates ab, welche du zwischenzeitlich installiert haben könntest.

Um exakt welchen Kopfhörer handelt es sich dabei? Hast du gegebenenfalls eine Type für uns?

Ne keine besonderen Vorkommnisse bzw Installationen das ist der Grund der mich wahnsinnig werden lässt ich hab auch schon versucht es zurück zu setzen aber es hat nix gebracht.
Bekomm immer noch die Fehlermeldung dieser kopfhörer wurd nicht unterstützt was wie bereits erwähnt sehr merkwürdig ist da er vor 2 tagen noch akzeptiert wurde.

PS. Sorgt wegen fekalem Ausdruck

Mich wundert dss der ueberhaupt angenommen wurde, da Samsung eine andere Aufteilung der klinken hat wie Sony, versuch mal so als test nen universal adapter bzw. versuch mal die klinke ein paar milimeter zu bewegen ob dann was passiert

Das selbe Problem habe ich auch. Ich besitze auch das Sony Xperia Z1 und verwende hierfür ebenfalls das Headset von meinem Alten Samsung Galaxy S3. Auch bei mir ist das Problem ganz Plötzlich aufgetreten.
Ich habe mein Handy auch direkt auf werkstand zurückgesetzt.Half alles leider nichts.

Wenn du mittlerweile eune Lösung für das Problem gefunden hast, wäre es sehr nett, würdest du die Lösung hier beschreiben.

mfg. Michael :)

PS: Ich habe gerade versucht das originalheadset mit dem Handy zu koppeln. Hierbei kommt keine Fehlermeldung, jedoch auch kein Ton. weder aus den Handylautsprechern, noch aus dem Headset. Jedoch Funktionieren die Multimediatasten am headset. Ich kann lauter sowie leiser machen, Stopp oder Weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Multimedia Tasten werden doch auch technisch ueber Widerstaende umgehesetzt. Aber wie sieht es denn aus wenn man nur reine 3,5mm Klinkenstecker Kopfhoerer verwendet, auch keinen Ton mehr? dann wird wohl ein Hardware Defekt vorliegen.

Hallo,

ganz plötzlich gibt mein Z1 kein Ton mehr über die Kopfhörer aus. Vorher hat noch alles wunderbar geklappt.
Wenn ich die Kopfhörer (die vom Z2, die vom Z1 gehen allerdings auch nicht) reinstecke pausiert der Song entweder oder spielt einfach weiter. Wenn ich den Kopfhörerstecker etwas rausziehe kommt kurz Ton, dann verstummt er jedoch wieder und der Song wird pausiert.

Ist der Kopfhörereingang nun kaputt?

Gruß