Sony Xperia Z1 Touchscreen funktioniert nicht, Handy spricht jetzt ?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

semtex303

Neues Mitglied
0
Hallo,ich habe ein riesiges Problem mit meinem Sony Xperia Z1. Nachdem meine Nichte daran rumgefummelt hat, funktioniert das Touchpad irgendwie nicht mehr. Das Handy spricht jetzt mit mir, wenn ich irgendwo länger drauf drücke. Ich denke nicht, dass der Touchscreen kaputt ist, denn es arbeitet sonst einwandfrei, wenn ich mehrmals auf irgendwas drüclkeIch habe das Gefühl als sei es irgendwie auf einen Sprachmodus eventuell für Blinde umgestellt wurde. Ich komme aber leider nicht auf den Punkt auf Werkseinstellungen zurück stellen, weil ich nicht runterscrollen kann.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, doch würde mich sehr über eine Antwort freuen, welche mir hilft mein geliebtes Handy wieder auf "normal" um zu stellen.

Achso ich habe es schon mehrfach komplett neu gestartet mit lautstärke laut und ein und aus. Es sagte mir, es verwende sowas wie ppqs oder sowas, ich konnte es nie richtig verstehen.

Danke im Voraus

Hallo semtex303,

herzlich willkommen hier im Forum!

Leider bist du anscheinend im falschen Bereich gelandet, was ich nun korrigiert habe.

Zu deinem Problem wird sich hier (an der richtigen Stelle :D) sicherlich der ein oder andere kompetente User äußern.

Grüße
Meetdaleet

ok, danke und bekomme ich jetzt trotzdem Benachrichtigungen, falls jemand nen Tipp hat

Daran ändert sich letztlich nichts, da du nach wie vor das Thema abonniert haben solltest.

Gruß
meet

Du bzw. Deine Nichte hat "Talkback" aktiviert, den Smartphone Modus fürr Sehbehinderte. Zum Ausschalten musst Du in Einstellungen Eingabehilfe - Talkback. Um einen Tap auszulösen, musst Du bei aktiviertem Talkback doppelt drücken. Scrollen geht durch paralleles Wischen mit zwei Fingern. Die Navigation ist dadurch ein wenig umständlich.

Mit vielen Grüßen, maris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mnatze
Oh Maris, Du hast mir den Tag gerettet!!!!! Es hat direkt klappt und jetzt bin ich Happy :)

Was lernt man daraus? Niemals das Handy an Stellen liegen lassen wo es die Nichte erwischen kann und schon gar nicht den Kindern zum Spielen in die Hand drücken!:smile: Da wäre jetzt sogar ich etwas aufgeschmissen gewesen, insbesondere was die andere Bedienform anbelangt.:unsure:
Gruß,

snoopy-1

Recht hast Du, ich lerne darauß....nochmal danke :)