Sony Xperia Z1-ständige Netzabbrüche

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mexx0312

Erfahrenes Mitglied
12
Das Handy wird mit einer Simkarte von OTELO (Vodafone) betrieben. Manchmal habe ich kein Netz für Stunden (Raum Hannover, auch Raum Hamburg), manchmal habe ich Netz, kann aber nicht ins Internet. Manchmal macht er eigenwillige Reboots. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereits mehrfach gemacht. Alles Original, kein Root, keine Custom Rom/Kernel... Android 4.4.2 (.757 build)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Kann man noch was machen oder sollte ich es besser einschicken?

Hast du ein anderes Gerät zur Prüfung, ob das nicht Netzprobleme sind? Vodafone hat dergleichen seit einiger Zeit in diversen Netzen.

Anders herum: schon mal eine andere SIM ausprobiert, ob das damit auch ist? Ein Defekt an der SIM-Karte kann die witzigsten Auswirkungen bei deinem Smartphone auslösen...

Ist bisschen schwierig mit dem anderen Handy zu testen... aber an otelo kann es, schätze ich, nicht liegen, da ein Kollege von mir Sony Xperia Z ebenfalls von otelo hat und keinerlei Netzabbrüche in der Zeit hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Das ist mir bis jetzt drei Mal passiert, jeweils mit 1-2 Wochen wo es gut funktioniert hat dazwischen.

Versuch mal in den Einstellungen unter Drahtlose Netzwerke/Mehr.../Mobilfunknetze/Dienstanbieter dein Netz manuell einzustellen.
Vielleicht liegts ja daran.
Ansonsten fällt mir zu der Sache nix ein :-/
Was die ungewollten Reboots angeht sollte vielleicht ein reinigen des Caches oder der Prozesse helfen.
Das wären die Tipps von meiner Seite :)

Das habe ich übrigens, meine ich mal, erst seit dem Update auf KitKat...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Ok, habe es jetzt auf manuell: otelo.de gesetzt. Das mit dem Reinigen der Caches oder der Prozesse sollte ja spätestens nach dem Zurücksetzen geschehen?

Normalerweise schon XDDD
Naja, halt mich auf dem laufenden via Pn ;)

Naja, hat nicht viel gebracht das mit dem manuellen setzen des Providers... Hatte zwar keine Ausfälle mehr solcher Art, aber dafür sehe ich jetzt jedes Mal, wenn das Netz mal nicht da ist irgendein Symbol in der Leiste, der mich darauf aufmerksam macht... Bei der automatischen Suche wurde das nicht angezeigt...

das mit dem symbol hatte ich auch mal, jedoch tauchte es nur einpaar tage lang auf und dann hab ich nie wieder diese meldung gesehen ;-/
aber hauptsache ist dass das netzproblem nun besser ist.
schon mal drüber nachgedacht sich eine neue sim karte zu besorgen???
oder macht er das problem auch bei anderen sim karten?

also ich habe auch otelo von vodafone,
bin sehr zufrieden bis jetzt.
wohne auf dem land !!!!!!!!!!!!!!!!!
und habe gutem empfang mit telefonnieren und internet. keine probleme:thumbsup:
wird dir zwar nicht helfen aber nur so mal zur info das es vielleicht nicht direkt an otelo liegen kann .
tausch mal die sim-karte oder einen werksreset ???

pimpelchef

werksreset hat er doch glaub ich schon öfters gemacht!? o.0 ???
Weil an die möglichkeiten hab ich ebenfalls auch schon gedacht -.-