Sony Xperia Z1 nach aufladen keine Funktion mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr_data

mr_data

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe gestern Abend mein Xperia Z1 in die Sony Ladestation DK31 gestellt.
Der Ladevorgang hat auch begonnen. Nur leider heute früh war das Xperia Z1 aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten.

- Ich habe auch schon versucht via USB zuladen was auch nichts gebracht hat.
- Reset über den Taster bei der SIM-Karte hat das Problem auch nicht gelöst.
- Neu flashen / reparieren mit dem PC-Companion hat auch nicht funktioniert da das Xperia Z1 garnicht vom PC erkannt wird.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Sonst geht es morgen zum Umtausch oder Reparatur. Habe mein Xperia Z1 im September 2013 gekauft also sollte ja Reparatur über Garantie noch möglich sein.

Vielen Dank vorab

Mr_Data

Stecke es mal über USB min. 1 Stunde an, es lässt sich nicht gleich einschalten. Rote LED leuchtet ?

Denke mal Tiefentladung, warum auch immer, vielleicht Ladestation defekt, oder Kabel/Netzteil.
Nutze vielleicht auch mal ein anderes Kabel, wenn möglich aber von Sony.

Wenn sich nichts tut, doch Akku defekt :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
evasion schrieb:
Stecke es mal über USB min. 1 Stunde an, es lässt sich nicht gleich einschalten. Rote LED leuchtet ?

- LED leuchtet nicht. Das Z1 ist schon länger als 1 Stunde am Netz.

Denke mal Tiefe Entladung, warum auch immer, vielleicht Ladestation defekt, oder Kabel/Netzteil.

- Ich habe Netzteil und USB-Kabel auch schon getauscht. "Ersatz" ist ein Landegerät und USB-Kabel vom Xperia Z1 Compact.

Nutze vielleicht auch mal ein anderes Kabel, wenn möglich aber von Sony.
- Habe ich gemacht siehe oben.

Wenn sich nichts tut, doch Akku defekt :ohmy:
Vielen Dank nochmal. Wenn sich halt nichts tut dann werde ich morgen mal den Umtauch oder die Reparatur in die Wege leiten. Mal sehen wie lange das dann dauert. Ich vermisse mein Z1 jetzt schon. :winki:

Gruß Mr_Data

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst aber wenigstens mal sagen, ob die rote LED leuchtet, wenn du es ansteckst.

Nein die LED leuchtet nicht. Aber das stand ja alles in rot in dem Direktzitat was du ja freundlicherweise gelöscht hat.

Gruß Mr_Data

Wieder hergestellt ! Sorry noch mal !

Dann sieht es doch schlecht aus, wenn es auch mit Ersatz Ladegerät/Kabel nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr_data
@evasion Kein Ding kann ja mal passieren. Vielen Dank

Na dann lass ich mich morgen mal überraschen wie es morgen bei der Reklamation so läuft. Werde dann mal berichten :biggrin:

Gruß Mr_Data

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

So der Tag ist gerettet. Nach über 3 Stunden am Netz ist das Z1 wieder von den Toten auferstanden. :D

Danke nochmal!

Gruß Mr_Data

• Danke
Reaktionen: evasion
Das freut einen doch :)