Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Naja die vom One sind Unscharf zum Beispiel das mit denn Blumen Kübel Fehler von dir beim One ?
Was aber der größte Unterschied ist, die Farben von One sind Kräftiger vom Z1 was Kühl ich weiß nicht wie es in echt da war.
Und das Z1 hat etwas mehr Bildrauschen.
Am Ende schenken die sich beide nix, aber dafür das Sony die Cybershot Abteilung dabei hatte diesmal und das es 20 MP sind braucht sich das One aber nicht zu verstecken.
So besonders wirkt das Z1 auch nicht dagegen.

Versuche den Kübel morgen zur gleichen Zeit mal scharf draufzubekommen ;)
Realistischer ist die Darstellung des Z1 wobei beide verfälschen. Habe ein Testvideo beider Kameras als vergleich gemacht, während einer Autofahrt. Muss das noch schneiden. Da finde ich den Unterschied größer.

Mein Persönliches Fazit ist: Sony soll noch mal an den PC und die Software überarbeiten und HTC darf ruhig auch mal z.B: 8MP ausprobieren.

Na auf die Video Vergleiche, und nochmals auf das Bild mit dem Kübel bin ich gespannt.

Naja er versteht auch was er da macht, da kann er natürlich viel mehr raus holen als wir.
Er hat bestimmt ein Stativ benutzt für das Z1.
Sehen aber gut gemacht aus die Bilder.

Also ich bin der normale Nutzer ohne Ahnung vom fotografieren. Ich nutze die manuelle ohne irgendeinen Firlefanz. Bei 20mp hab ich heute bei Gegenlicht einfach mal wieder doof draufgehalten und ein wie ich finde richtig gutes Bild von einer Gewitterfront geschossen. Schaut Euch mal die Details in den Dampfschwaden der Kraftwerkkühltürme an. Ich bin voll zufrieden mit der Knipse. Macht Euch nicht so Kopf. Einfach drauf und abgedrückt. Bei mir wird so immer klasse.

anasaqeg.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Scheisse.....Das Forums regelt das Bild so runter. Das geht ja gar nicht.
In Natura sieht das total Geil aus.

So dann hier nochmal als Dropboxlink. Schaut Euch an.

https://db.tt/nA2SZfUk

Zuletzt bearbeitet:
Na schlecht geworden ist es nicht das stimmt.
Mal einen externen Upload nutzen, Dropbox oder so.

Hab ich gerade. Siehe oben. :D

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Stimmt das aus Dropbox sieht noch was besser aus.

Sollte man eigentlich wenn man 16:9 Bilder haben möchte die Bilder in 20,7 mp aufnehmen und bearbeiten oder gleich 16:9 aufnehmen mit 8mp?

Und was ist der unterschied beim Einzel Fokus, Sensor Fokus und Objektverfolgung?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, viel Informationen verlierst du nicht, wenn du gleich mit 8 MP speicherst, Stichwort Bayer-Interpolation, noch dazu bei einem Kompaktkamera - Sensor. Alles halb so wild. Aber auf jeden Fall die beste (geringste) Komprimierung wählen.
LG Domi!

Besser als 5s

iPhone 5s vs Xperia Z1 - Video SHOOTOUT - Which is Best? - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich den Ton abschalten wenn man die Kamera startet mit dem Kameraknopf?

Ja unter Einstellungen in der Kameraapp

Da finde ich nur den ton fürs auslösen aber nicht zum starten :-(

Android beta gama D schrieb:
Na auf die Video Vergleiche, und nochmals auf das Bild mit dem Kübel bin ich gespannt.

sorry hat etwas länger gedauert, weil ich kaum daheim war. Aber hier ist es:
Kameravergleich - Sample Video HTC One vs. Sony Xperia Z1 Video (German)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony rollt ja gerade ein Firmware Update aus welches auch die Kamera verbessern soll. Habt ihr das Update schon erhalten und könnt ihr bestätigen das die Kamera besser geworden ist?

Wo hast Du das her. Link wär schön.

Finde das Video vom Z1 viel besser, das One fokussiert sichtbar ständig, die Farben sind nicht realistisch und das Bild ist tendenziell zu dunkel - hab jetzt aber auch nicht permanent hingeschaut

• Danke
Reaktionen: tiicher
Der Himmel beim Z1 war bestimmt aber auch nicht Rosa, da haut der Weißabgleich schwer daneben.
Aber ich hab Hoffnung da ein neues Update unterwegs ist, ist noch Luft nach oben.
Ich will ja nicht das Z1 gleich abschreiben.