Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die bilder gefallen mir gut. das macht meine nicht ....

welche einstellungen nutzt du?

Das war im manuellen Modus, standard halt.

auflösung? einstellung?
ich denke mal es liegt an der kamera bei mir das die defekt ist

Sehen gut aus! Mit 20 Mpix aufgenommen? Welchen ISO wert? (manuell und Standard schließen sich ja quasi aus ;) )

s mal bilder von eben manull und 20 mp

Anhänge

• DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    752,9 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 404
So schlecht sind die doch nicht. Nicht so das ich sagen würde das die Kamera defekt ist

Sehen doch nicht schlecht aus, vielleicht ein bissel unscharf aber sonst.

ja genau unscharf wenn ich innen aufnahmen mache die gehen garnicht. moment lade mal eins hoch.

kanns halt mit dem s2 und s3 direkt vergleichen und die sehen besser aus

Versuch doch mal zum Test ne andere Kamera App die Focal vielleicht und zeig uns damit mal ein Bild.

so hier innen bei kunstlicht.

das finde ich sehr pixelig und das stört mich

Anhänge

• DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 445
Naja würde er sagen Mittelmaß mehr nicht, mal denn Nachtmodus benutzt bei schlechtem Licht ?

ist mir klar, dass das pixelig ist. störlicht von rechts, die automatik regelt das Bild runter und zieht die dunkle linke seite brutalst hoch, das rauscht natürlich.

und was macht man dagegen?

sagte ja auch nicht das es nicht an mir liegt. aber das s2 und s3 machen in der automatik bessere fotos.

Die Automatik bei Sony war immer was zickig, oft musste man manuell Hand anlegen.

Tom-PF Lightroom zeigt mir bei deinem Hallenbad-Bild an, das Clarity auf +10 gestellt ist - macht dein Lightroom das eventuell automatisch beim "verlustfreien" verkleinern?

Was ist Clarity? Importieren und kleiner Exportieren sollte nix dran ändern oder?

Clarity ist ein Regler auf dem ersten RAW-Reiter bei Photoshop Camera Raw unten. Damit erhöht man den Kontrast in Randbereichen und damit indirekt die Schärfe. Auch das kleiner Exportieren macht das Bild bikubisch schärfer - bei aktuellen PS Versionen, zumindest wenn automatisch angekreuzt ist.

Nun ja... mit den Bildern wollte ich eigentlich das geringe rauschen in schlechtem Licht demonstrieren. Ein Nachschärfen der Bilder bringt doch im Grunde genommen mehr rauschen rein?

Für mich sind´se eigentlich scharf genug, Handybilder müssen auch nedd unbedingt mit Lightroom bearbeitet werden *lach*

Um mal zurück zum Thema zu kommen, ich hab im ganzen Thread noch kein Bild gesehen was die schlechten Kritiken zur Z1-Kamera unterstreichen könnte. Klar rauscht es bei 100% Crop, aber wer macht´n so was ^^

ich poste gleich nochma 1-2 bilder. Die sind so mies!!! Im lowlight bereich kann das teil nix

Vergleich G2 gegen Z1

Anhänge

• CAM00013.jpg
    CAM00013.jpg
    744,7 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 423