Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest dieses Bildverbesserungsding in den Einstellungen ausschalten. Beim Z hieß es Bravia Engine 2.

Die Aussage war auf die Fotos des Users bezogen, jetzt sieht es in einem Zitat so aus als wenn ich meinen würde das die von Xperia Blog nicht schlecht wären.
Da finde ich das Z1 ganz schlimm.

Davon mal abgesehen hatte ich gestern mal das G2 in der Hand und die Cam getestet.

hmm... nich wirklich gut. Aber habs gekauft. Werd die tage mal einen Vergleich machen.

und so sehen meine bilder auch aus wie in dem test -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

sagt mal ist das normal das er jedes bild in nen ordner klatscht??? das ist ja schrecklich beim suchen auf der sd karte

ich glaub ich werd meins mal zurückschiken weil meine bilder werden teils so grotig das is ja unnormal. iphone 5s user lachen mich schon aus mit den bildern die ich knipse

also ich hab heute im tageslicht mit sonne einige schnappschüsse gemacht, ohne großartig an den einstellungen rumzufeilen, dazu gstern abend im wohnzimmer mit kunstlicht. ich muss sagen, ich bin begeistert. ich kann die leute nicht verstehen, die über die kamera schimpfen. ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich denke auch es liegt am user. wie heisst es so schön: Das Problim sitzt vor dem PC.

ich jedenfalls bin sehr zufrieden und freue mich darauf die kamera ausgiebig drußen zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es sehr schlecht aus. Habe vorhin mal eine andere fw geflaaht. Gucke morgen mal. An sonsten muss ich mal zur Telekom. Weil so gehts mal garnicht

Der ursprüngliche Beitrag 03.10.2013 von 23:40 Uhr wurde 04.10.2013 um 00:10 Uhr ergänzt:

NorthernBlood: Dann poste doch mal bitte ein paar hier.

diese uberlegene automatik kann ich persönlich zumindest in räumen mit kunstlicht nicht empfehlen. da ist das manuelle besser.

ich warte immer noch auf fotos von denen die sagen ihre kamera macht super bilder :)

also ich werd meins heute verkaufen. schade eigentlich aber die cam is so beschissen. habe nun mehre durch und alle haben das gleiche problem. dan lieber der plastik lg g2 bomber!

Also ich bin mit dem Z1 sehr zufrieden. Hatte vorher ein Note2 @ 8MP bei dem die Bilder lange nicht so gut waren. LowLights habe ich jetzt schon ein paar geschossen, da ich DSLR Event-Fotograf bin und mein Handy meißtens in den dunklen Hallen mit dabei habe. Daher kann ich viele Meinungen hier nicht nachvollziehen.

Viele Megapixel machen eben immer noch kein gutes Bild aus. Daher stell ich einfach mal die These in den Raum, dass manche Leute hier nicht fotografieren können. Oder aber in meinem wurde eine bessere Linse verbaut *lach*

btw: Warum schreibt hier jeder "scheiß Qualität bla blubb" und niemand postet ein Bild, dass wirklich schlecht aussieht? Lasst uns doch alle mal welche Posten, am besten auf irgendeinen Server laden und den Link posten damit das Script hier die Qualität nicht zerreißt.

Ich würde allerdings auch nicht ausschließen, das es Unterschiede in der Qualität gibt.
Was die Kamera angeht, so was gibt es ja immer mal.

Also ich hab hier schon mehrere Bilder geuppt und bin zufrieden mit der Handyknipse.

Ich habe auch Bilder hochgeladen, zum einen Bilder, die meiner Meinung nach zeigen, dass die Kamera gute Bilder machen kann, zum anderen welche in denen der Zoom die Kanten unnatürlich schärft und Probleme mit dem Autofokus bei hellen Objekten klar zu sehen sind. Die Fotos hab ich extra in der Originalgröße bei flickr hochgeladen und dann hier verlinkt, damit man die Qualität auch beurteilen kann. Das Feedback hier im Forum geht allerdings stark gegen null. Ich finde statt nur rumzunörgeln was einem nicht passt könnte man auch mal die Beiträge von anderen lesen - um Fotos zu beurteilen im Idealfall auch mal am PC mit nem ordentlichen Bildschirm.

Hier noch mal der Link zu flickr, in der Bildunterschrift steht warum ich was von dem Bild halte:
Flickr: Sebastian Nico's Photostream

Mit Bitte um Kommentare und Feedback :)

Hey Marcel,
Ich finde 53 könnte etwas schärfer sein, bei 52 sind die Holzbalken schärfer als die Hasen, war das so gedacht? Hier sieht man auch gut das Problem mit sehr hellen Flächen: das rechte Tier ist völlig überstrahlt.
51/50 sehen ziemlich gut aus, dafür dass sie sehr helle Flächen beinhalten, mit welchen Einstellungen hast du fotografiert?
Hast du irgendeine Nachbearbeitung verwendet?

ääähm was ist verstrahlt?

Spaß bei Seite. Ich habe keine Ahnung von Fotografie und deren Nachbearbeitung.

Deshalb brauch/will ich ne Kamera im Handy die das alles für mich macht.

Bin mit den Fotos soweit sehr zufrieden. Man muss das Handy nur echt ruhig halten. Dann werden die Fotos echt gut.

Hab mal welche direkt aus´m Handy ohne Nachbearbeitung aufn Server hochgeladen. Man sollte bedenken, dass jede Handykamera ein wenig Bildrauschen drin hat sobald die Software das Bild versucht ans optimum anzupassen.

Die Outdoor-Bilder waren vorhin gemacht bei relativ schlechtem, dunklen Regenwetter.
Die Indoor-Bilder habe ich bei mittelmäßig starkem Kunstlicht gemacht, als paar kleine Einbaustrahler in der Küche, keine Festbeleuchtung. Die Bilder sind nicht bearbeitet, nur verlustfrei verkleinert.

test1.jpg

test2.jpg

test.jpg
test3.jpg
test4.jpg
test5.jpg
test6.jpg
test7.jpg