Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hatte jetzt auch schon mehrmals die Möglichkeit die Bilder des Z1 mit momantan anderen aktuellen Handys zu vergleichen.Dabei stelle ich fest das das Z1 zu 90% schlechtere Bilder unter gleichen Umständen macht wie andere Handys die es momentan gibt. Sei es schon teilweise bei nur schlechtem Tageslicht das echt schon extreme Bildrauschen beim Z1 so wie auch immer dieser leichte Nebelschleier in den Bildern.Bevor wieder angefangen wird zu meckern wegen Nebelschleiern...Bilder wurde ohne Cover und mit sauberer Linse gemacht.Ich bin immer noch sehr enttäuscht von der Z1 Kamera wo Sie so stark beworben wurde als die beste,tollste blabla... Kamera

Hallo, habe ein weisses Z1 und nun muss ich das Thema mal angehen. Die Bilder mit Blitz kann man meist wegwerfen, oft sind sie mehr als die Hälfte komplett weiß oder milchig. Und zwar auf der Seite auf der der Blitz ist. So als ob das Milchglas Licht streut. Was ratet Ihr mir? Ist von Amazon Dezember 2013.

Danke
Micha

Du hast nicht rein zufällig eine Schutzfolie und oder eine Handyhülle um das Gerät ?

LG meet

Meine Frau hat auch das weiße XZ1. Und eine Folie von Mumbi hinten wie vorne drauf. Und die Bilder kommen ganz normal mit Blitz rüber. Schau hinten mal genauer nach. Weil normal kann es nicht sein. Vielleicht ist die Werksfolie hinten falsch geklebt und geht leicht über die Blitzlinse drüber. Oder wie meet schon schreibt, manche Hüllen sind leider veranlagt ein Schleier zu bilden der beim Blitzlicht erscheint.

Habe den test gemacht mit einer Schutzhülle und ohne hier die Bilder
uploadfromtaptalk1399751013731.jpguploadfromtaptalk1399751038467.jpg

Bild 1 mit hülle Bild 2 ohne etwas

Nettes Auto im Hintergrund :). Aber da sieht man gut was eine Hülle beim Blitz ausmacht. Selber habe ich ein Case von Bugatti, und dort habe ich keine Probleme mit dem Blitz.

• Danke
Reaktionen: Ohle76
AndroidHD schrieb:
Nettes Auto im Hintergrund :). Aber da sieht man gut was eine Hülle beim Blitz ausmacht. Selber habe ich ein Case von Bugatti, und dort habe ich keine Probleme mit dem Blitz.

Danke da sind noch mehr Autos.
Ja es kommt immer darauf an was man für eine hülle hat ich selber habe case mate steht zumindest drauf ;-) aber meine hülle muß eben stabil sein daher ist auch das kamera Loch was kleiner oder die hülle ist was dicker.
Gut aber ich selber brauch nicht oft das Blitzlicht nicht.

Sieht auf jedenfall aus das du ein Oldtimer Sammler bist ;). Selber brauche ich den Blitz auch eher selten. Wenn ich im Dunkeln Bilder machen will nehme ich meine Digicam.

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich nicht mein Schwiegervater sammelt ich darf fahren.

Aber wie gesagt ich kann nichts gegen die Kamera sagen außer das ich sehr zufrieden bin mit den Bildern. Bei zwei Kinder hat mich die Kamera noch nie im Stich gelassen Bilder sind sogar super wenn ich die zum entwickeln abgebe kommen immer klasse Fotos zurück. Daher Daumen hoch.
Und einfach mal selber testen ob es an der hülle oder an der selbst angebrachten Folie liegt.
Habe es ja gezeigt mit den zwei Bilder was für ein unterschied es macht.
So sage mal allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
Gruß an alle

Allein das fahren würde mir schon reichen. Wünsche dir auch ein schönen Abend.

Hier habe ich auch mal kurz ein Bild gemacht. Wohnzimmer komplett dunkel gewesen. Überlegende Automatik. Schutzfolie Mumbi und mit Case von Bugatti. Kann nicht meckern.
e8a3unus.jpg

Hallo Leute, danke für Eure Antworte. Ich habe gar keine Folie drauf. Mache ich nie, ich sehe die Geräte als Gebrauchsinstrumente an. Ich hänge mal das beste und schlechteste Blitzbild von heute Abend an.
gady6ape.jpg

2a4ypy8e.jpg

Hört sich jetzt zwar dumm an, aber hälst du beim Bilder machen mit zwei Händen? Nicht das ein Finger die Reflexion verursacht. Das passierte mir anfangs sehr oft. Oder die Sony eigene Folie ist hinten wirklich über dem Blitz geklebt.

Auf die Finger habe ich beim besseren Bild geachtet. Aber Du sagst "Sony-eigene Folie". Also man kann so eine dickere Folie in der Tat erkennen. Die ist bei der Kamera-Linse ausgeschnitten, der Blitz ist aber überklebt. Das ist also falsch?

Hab Grad bei mir geschaut. Sonys Folie geht bei mir auch über den Blitz. Geht bei dir die Folie auf die Linse drüber? Bei mir hört die Sony Folie an dem Chrome Rand auf.

Schade... Nee, die hört am Chrom-Rand auf. Aber wenn ich genau hinschaue, sehe ich eine Wölbung, Ungleichmäßigkeit in der LED. Vielleicht ist es das.

Ungleichmäßigkeit? Schaut die Wölbung über das Gehäuse rüber?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Da fällt mir was ein. Ein Kumpel von mir hat das XZ, und er hatte ein Spalt zwischen dem Blitz und der Linse gehabt. Konnte er nur herausfinden indem er den Blitz mit einem Schwarzen Isolierband zugeklebt hat. Somit konnte der Blitz im normal fall nirgends rauskommen. Das Xz wurde anstandslos ausgetauscht. Handy war grad mal 1Tag alt.
Die verklebung war in dieser Region nicht korrekt verklebt.

Muss ich nochmal ansehen, danke. Leider wurden meine Tests gestern durch höhere Mächte beendet: Z1 ist gecrasht, dazu mache ich einen anderen Thread auf.

Hallo Zusammen,

ich habe ganz neu ein Z1 und habe zur Kamera ein paar Fragen:

1. Wie bekomme ich das hin, dass Fotos auf der externen SD gespeichert werden? Ich finde dazu keine Einstellung in der Kamera-App.

2. Ich habe auch CameraZoom FX, wo man den Speicherort anpassen kann. Geht aber nicht - Fehler beim Speichern. Das ist vermutlich das KitKat-Problem, die App ist noch nicht angepasst?

Danke und lg

KlausiHH schrieb:
1. Wie bekomme ich das hin, dass Fotos auf der externen SD gespeichert werden? Ich finde dazu keine Einstellung in der Kamera-App.
Danke und lg

Kamera-App starten, Einstellungen (die drei Punkte) > Systemeinstellungen (die gekreuzten Werkzeuge) > Datenspeicher (ganz unten)

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Danke, ich bin doof, war nicht auf die Idee gekommen, in dem Menü zu scrollen. ;)