Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre auf jeden Fall mal interessant. Ob da wirklich ne Veränderung stattgefunden hat. Gut wäre es das selbe Motiv zu haben wie oben das Bild von dir, dann kann man es gut Vergleichen.

Das hatten wir alles schon. Ihr lest diesen Strang seit Wochen mit. Wozu also streiten? Neue Infos gibt es nicht. Im übrigen gilt immer noch: wer sich seine Fotos bevorzugt auf dem Handy oder mit 7*10-Abzügen ansieht, braucht sich über die Qualität von Handykameras in Bezug auf Rauschen und Kontrast keine Gedanken zu machen. Da zählt dann nur, ob die Fotos die gewünschten Farben haben.

Hier streitet doch keiner wir diskutieren. Es ging nur ganz allein um das Rauschverhalten und um diese Körnchenbildung, die wirklich ekelhaft present ist, ohne die wäre die Qualität genau so gut wie bei anderen Modelle, wenn nicht sogar besser. Nur Sony hat da überhaupt kein Bock tätig zu werden.
Wenn da die Cyber Shot Anteilung mitgearbeitet hat, würde ich aber sagen Ziel total verfehlt.
Weil ich weiß was ein altes K850 i von Sony damals drauf hatte, das war ein Cyber Shot Modell.

Auf 7*10 sieht man bei 8Mpx kein Rauschen. Ist immer eine Frage der Anforderung.

Auch nicht auf dem PC bei 8 MP ?

Ein Monitor hat typischerweise größer Maße als 7*10. ;-)
Doch klar, auf dem Monitor sieht man das deutlich. Das war auch der Moment, wo mir das das erste Mal aufgefallen ist: ich erstelle mir meine Desktopbilder immer aus meinen Fotos.

Na das ist mir klar, das der Monitor mehr hat. Und genau darum geht es eigentlich wenn man sich die auf dem Desktop ansieht, könnte man sich übergeben zu manch anderem Smartphone.
Und das ist die Krtik die ich Sony anhefte das die da ihren Hintern nicht hoch bekommen, und diesen Misstand beseitigen. Rauschen und Körnung sehen wirklich extrem immer aus.

Und wie oft nun noch?
Mann hier kann man nur noch das Abo kündigen.
Habt ihr alle Langeweile?

Wenn dich das stört warum schaust du dann überhaupt hier in denn Thread ? Der ist zum diskutieren da.

Sooo, hat jetzt schon geklappt.

LG

Anhänge

• DSC_0444.jpg
    DSC_0444.jpg
    926,2 KB · Aufrufe: 264
Danke bestätigt aber mein Eindruck die sind beide gleich was das Körning / Bildrauschen angeht.
Also wurde da nichts verbessert nur Plazebo Effekt.

Mir langt das so hin. Schau mir die meisten Bilder eh nur auf dem Handy an,und wenn ich hin und wieder mal eins ausdrucken will,sehen die immernoch gut aus.

• Danke
Reaktionen: Traumauge
Glaub ich dir ja, ist ja auch gut wenn dir da reicht. Mir ging es halt jetzt nur um was anderes.
Aber nochmals danke für dein vorher nachher Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, gerne geschehen.

LG

Letzter OT an:

"Nichts für ungut Android beta Gamma d,
Aber der Thread heisst "Kamerathread" und nicht "täglich wiederkehrender Diskussionsthread für rauschende Bilder" für letzteres gibt es übrigens einen separaten Thread. Das nur nebenbei.
Und ich dachte eigentlich Du siehst dies genauso. Klang jedenfalls so in deinem Antwortpost von vor 2 Seiten.
Egal ich bin dann hier raus. Ist einfach zu anstrengend. Man denkt es gibt was neues wenn das Forum brummt und was ist......bla bla meine Fotos rauschen.....bla bla was kann ich tun......blabla
LESEN WÄRE EIN ANFANG."

Letzter OT aus.

Achso, aber nochmal zum Thema.
Kleiner Tipp:
Wenn man sich mal bemühen würde ein Changelog der aktuellen Fw. 136 zu googeln und auch zu lesen wüsste man was sich an der Cam bzw. ihrer Software verändert hat oder was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
So erstmal das ist kein bla bla was neues um die Kamera wird es wohl nicht geben, aber das Hauptproblem ist nunmal das Rauschen und körnige.
Also wollte ich jetzt mal wissen ob sich in denn ganzen Monaten daran überhaupt was geändert hat.
Und nein es hat sich nichts getan in dem Punkt.

Und wenn du schon denn Changelog ansprichst wo sagt der was zu Kamera ? Genau nichts

•Display personalisation, including ability to alter White Balance
•Clearer music streaming using Bluetooth devices
•Optimised Wi-Fi performance & stability
•Enhanced Email experience
•Contacts, Messaging and Small apps improvements

Sony confirms Xperia Z1 and Z Xperia Ultra firmware rolling (14.2.A.1.136); changelog detailed | Xperia Blog

Der Ton der Videos ist leider auch auf dem Rechner verzerrt, kann man da was machen?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo alle miteinander,

ich packe gleich zwei Fragen in einen Post um Platz zu sparen.

Seit ich die ersten Fotos mit dem Z1 geschossen habe, bin ich der Meinung die Bilder wirken sehr stark bearbeitet. Beim hineinzoomen in das Bild, wird alles grießelig und unscharf.
Konnte das noch jemand feststellen?

Punkt zwei sind die für mich die wirklich störenden Tastenkürzel der Hauptbuttons. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.
Beim Xperia arc s gab es den zurück Knopf gefolgt vom Home Knopf und zu guter Letzt der Knopf für jegliche Formen von Menüs.
Gibt es also eine Möglichkeit das so auch für das Z1 umzustellen?
Google now habe ich via Titanium Backup gleich mal gebannt. Brauche ich nicht.
Aber bei langem Tastendruck der Hometaste hätte ich jetzt ganz gerne die Funktion der dritten Taste des Z1, die mir die Apps, welche im Hintergrund laufen, anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Falls wichtig,
Mein Z1 läuft mit root auf 4.3 (136)

Gruß,
Martin

Ganz genau AbgD
NICHTS.
Ergo ist auch nichts an der Kamera geändert worden,
Ergo 2 unnütze Diskussion.
Und im nochmals im übrigen.
Wenn ihr wirklich immer die Changelogs lesen würdet und nicht erst wenn man Euch mit der Nase reinstupst, dann wüsstet ihr das sich in der jüngeren Vergangenheit eben doch bei einen Versionssprung etwas geändert wurde.
Ich sag jetzt aber einfach mal nicht bei welchem.
Vielleicht animiert das ja mal zum erst lesen und dann schreiben.
So jetzt ist aber auch gut.

Kann man die eigene Kamerataste eigentlich anders belegen? Mit einer anderen App Z.B.?