Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hulkhardy1: Also mein Kameraglas schimmert auch rötlich lila

Andere Frage. War am Samstag auf nem Festival und habe mehrere Videos gemacht. Leider ist der Sound bei diesen etwas verkratzt sage ich mal. Gut, dass Z1 ist auch kein HTC One. Gibt es vielleicht irgendein Programm oder sowas, womit man den Sound etwas erträglicher machen kann? Wäre echt hilfreich, da die Videos auf YouTube landen sollen und ich sie auch gern so anschauen möchte

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Klingen die Videos nur auf dem Z1 verkratzt oder hast sie schon auf den PC geladen und dort klingen sie auch so? Weil wenn nur auf dem Z1 dann liegt es daran das der Lautsprecher des Z1 unter aller sau ist!

Der Lautsprecher des Z1 ist nicht unter aller Sau!!
Er klingt nur eben nicht allzu gut da er ein Spagat machen muss zwischen offenem Klang und Wasser- und Staubdichtigkeit.

@Ahh EFF,

besser kann man es nicht schreiben:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Kamera ist deutlich schlechter als die alten Kameras aus denn SonyEricsson Geräten.
Grade im Punkto Körnung und Rauschen.
Sieht man gut hier Photo Compare Tool - GSMArena.com

Android beta gama,
stimmt überhaupt nicht was du schreibst.
"Dein" Vergleich ist ein alter Hut,vor dem Update,außerdem ist das dargestellte Bild wesentlich größer rangezoomt auch deutlich schärfer als das alte Ericsson,lächerlich.

So ziemlich jeder Vergleich zeigt das die Kamera vom Z1 im Durchschnitt zu den Top 5 aller Handykameras zählt.

Stimmt nicht ? Auf mein ZL trifft es immer nocn genauso zu, auch nach denn ganzen Updates.
Und auch hier im Thread war das Bildrauschen weiterhin Thema. Ich glaube Sony hat so einige ziemlich Blind gemacht mit ihrem Kamera Marketing. Ich lasse mich da ja gerne umstimmen, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.
Vielleicht sollten mal Bilder gemacht werden in Räumen mit Blitz, wie das Rauschverhalten wirklich ist, und dabei meine ich nicht auf ein Objekt im Raum fixiert.
Einfach mal scharf stellen und rein in denn Raum, mir Automatik und manuell.
Das gefranssel der Buchstaben hast du aber schon gesehen oder ?

Ja ja auf angebliche Bilder von denn Tests lege ich keinen Wert, die können schön bearbeitet sein.
Oft hat sich eben gezeigt das schärfe fehlt und Bildrauschen zu deutlich ist. Wenn du so überzeugt bist von der Kamera, dann zeig doch mal ein paar gemacht Bilder um mich umzustimmen.
Mich interssiert aber mein ZL, weil ich will wenn ja eine Steigerung haben und nicht auf der selben stelle stehen bleiben.

Das ist eine sehr renommierte Seite.

Merkern auf höchstem Niveau,typisch deutsch

Renommierte Seite hin oder her, Bilder von Usern zählen ,nicht von irgendwelchen Test Seite die schön bearbeitet sind nur damit Leute drauf reinfall wie toll doch alles ist.
Ich konnte bis jetzt noch keine Bilder sehen, die mit der Firmware 136 gemacht worden sind.
Auch ist das interesse Fotos zu zeigen doch recht schwach beim Z1 woran das wohl liegt, weil einige wohl doch nicht so zufrieden sind mit der Z1 Qualität und schon umgestiegen sind, oder keine Lust haben mehr Bilder zu machen.

Hier das gewünschte Bild, der Raum war Stockdunkel nur mit Blitz fotografiert.

Anhänge

• DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: inviolate
Welche Firmware und welche Einstellungen ? Weil besonders ist das nicht vom Bildrauschen her.

Bild ist vom November, kein Plan welche Version das war. Einstellung war automatisch.

Naja toll ist halt anders, das Körning ist zu deutlich und das Bildrauschen. Das gleiche mit der 136 Firmware würde ich als direkten vergleich jetzt mal sehen wollen. Ob sich da wirklich was getan hat.

Ganz ehrlich?! Ich persönlich weiß nicht was genau du erwartest von einem Handyfoto. Mir reicht das so aus, wenn ich in das Bild bis zu Vergasung rein zoome, ist doch klar das dass nach nix aussieht, wo solls denn auch herkommen bei dem minisensor?
Ich finde die Bilder super und reichen für mich völlig aus.

LG

Was ich erwartet hätte vom Z1 ? Das was Sony Vollmundig immer so los lässt wie toll die Kamera ist usw.
Es geht eigentlich viel mehr um vergleiche mit anderen Geräten, die deutlich weniger Bildrauschen oder Körning aufweisen als es immer bei Sony der Fall ist.
Andere Hersteller die auch einen Sony Sensor nutzen, machen bessere Bilder als die eigenen Sony Geräte.
Und da ist es was mich richtig stört. Das Teil hat ne f/2.0 Blende was eigentlich nicht schlecht ist.
Aber es macht dank Software / Treibern nix wirklich drauß. Selbst ältere SonyEricsson Geräte hatten da weniger Bildrauschen und zerreißen von Details.

Wenn du nicht zufrieden bist, dann kauf dir doch ein solches Gerät von einem anderen Hersteller.

LG

Ja schon klar, aber darum geht es doch nicht wirklich. Warum versaut man denn seine eigenen Geräte in dem Bereich so ?
Das Z1 ist ja kein schlechtes Gerät um Gottes willen, aber die machen Rückschritte in Sachen Kamera und bis jetzt keinen Vortschritt.
Außer auf dem Papier, ich würde ja gerne mal Bilder unter der Firmware 136 sehen aber scheinbar möchte keiner darunter Bilder mal zeigen.

Ich mach welche wenn es meine zeit heute Abend zulässt.

LG