Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das denn ich sehe ja überhaupt nix
Ne Spaß, ist doch nicht übel für ne Smartphone Linse da ist wirklich so gut wie kein Bildrauschen vorhanden.
Ich sag es immer wieder die Automatik versaut oft Bilder es lohnt sich die manuellen Einstellungen zu nutzen.
Hast du eine Schutzhülle um dein Xperia?
Wenn der Ausschnitt in der Hülle zu klein ist strahlt der Blitz,reflektiert von der Kante des Ausschnitts seitlich in die Linse (auch bei einer Lederhülle). Hatte ich bei einer Hülle auch. Handy aus der Hülle genommen und noch einmal probiert war der Effekt weg.
Gruß
Rainer
Hab rausgefunden, worans bei mir lag. Die Folie, die ich angebracht hatte auf der Rückseite, lag leicht über dem Blitz. Also habe ich sie entfernt und die Überblendung war verschwunden. Jetzt habe ich allerdings eine neue angebracht, die in meinen Augen perfekt sitzt, und das Problem ist wieder da. Da scheint diese hauchdünne Folie wohl irgendwie den Blitz zu irritieren.
Das hatten wir schon mal irgendwo.
Da die Kamera ein Breitbild hat, hat der Blitz auch eine breite Leuchtwirkung.
Der Blitz strahlt das Licht in die Folie ein, die Folie wirkt wie ein Lichtleiter und bringt das Licht zum Kameraloch.
Dort kommt es an der Kante wieder raus.
Die Kamera hat also "die Sonne im Augenwinkel".
Siehst du im Taschenlampenmodus auch am Rand des Gerätes, da kommts auch wieder raus.
Dagegen hilft nur keine Folie oder eine mit einem größeren Loch für den Blitz.
Hat hier jemand Erfahrungswerte von der Kamera im Vergleich mit der vom Nexus 5? Hab gerade beide Handys und versuche abzuwägen, welches ich abgebe. Will das Z1 nicht auspacken wegen Wertverlust
hm, nun habe ich das neue Update .136 drauf gehabt ...
Qualität schlechter
Anscheinend wurde nochmals an der "Scharfzeichnung" geschraubt, und zwar zu sehr ... die Objekte sind im Detail jetzt teilweise stark ausgefranzt
Bin gleich zurück zur .290 und nun sieht es wieder besser aus ...
Wäre mal interessant, ob das Update bei Euch auch diesen Effekt hat.
(das Update ist zur Zeit aber nur mit Root möglich)