Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier n foto vom himmel nachts mit manueller einstellung. 20mpx max Iso. uploadfromtaptalk1390846038780.jpg

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Cool, kaum Bildrauschen...

Muahahahaha
Zu geil!!!!!
Danke Xneo70!!!!
Für mich ganz klar der Beitrag des Jahres. Und das schon Ende Januar.

Was ist das denn ich sehe ja überhaupt nix :thumbsup:
Ne Spaß, ist doch nicht übel für ne Smartphone Linse da ist wirklich so gut wie kein Bildrauschen vorhanden.
Ich sag es immer wieder die Automatik versaut oft Bilder es lohnt sich die manuellen Einstellungen zu nutzen.

Ist es eigentlich normal, dass der Blitz auf jedem dunklen Bild so sehr blendet an der Seite?

dsc0064798jtx1nwc.jpg

Ups, das sollte nicht so groß sein.

Edit des Moderators: Und deswegen nutzt man Spoiler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Schutzhülle um dein Xperia?
Wenn der Ausschnitt in der Hülle zu klein ist strahlt der Blitz,reflektiert von der Kante des Ausschnitts seitlich in die Linse (auch bei einer Lederhülle). Hatte ich bei einer Hülle auch. Handy aus der Hülle genommen und noch einmal probiert war der Effekt weg.
Gruß
Rainer

Nein, keine Hülle und jedes Bild mit Blitz wird wie oben geblendet.

Das.mit dem Blitz ist bei mir auch so. Hab keine Hülle und trotzdem überblendet er jedes Bild.

Hab rausgefunden, worans bei mir lag. Die Folie, die ich angebracht hatte auf der Rückseite, lag leicht über dem Blitz. Also habe ich sie entfernt und die Überblendung war verschwunden. Jetzt habe ich allerdings eine neue angebracht, die in meinen Augen perfekt sitzt, und das Problem ist wieder da. Da scheint diese hauchdünne Folie wohl irgendwie den Blitz zu irritieren.

Das hatten wir schon mal irgendwo.
Da die Kamera ein Breitbild hat, hat der Blitz auch eine breite Leuchtwirkung.
Der Blitz strahlt das Licht in die Folie ein, die Folie wirkt wie ein Lichtleiter und bringt das Licht zum Kameraloch.
Dort kommt es an der Kante wieder raus.
Die Kamera hat also "die Sonne im Augenwinkel".
Siehst du im Taschenlampenmodus auch am Rand des Gerätes, da kommts auch wieder raus.

Dagegen hilft nur keine Folie oder eine mit einem größeren Loch für den Blitz.

Bei der Mumbi Folie habe ich solche blendwirkungen nicht. Zwischen Blitz und Linse ist da auch kein Foliensteg :)

LG meet

Ich hab diese Blendkacke auch ab und zu.
Obwohl keine Folie auf den Blitz überlappt oder sonstiges.

Ignoriert mich, ich bin an falscher post. Sry

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht bitte das sich was an der Kamera ändern wird ? Da geht es nur um denn Weißabgleich vom Display, und Bugsfixes allgemein.

wo fehlt es denn nach deiner Meinung an Performance?

Keine Handykamera focusiert und löst schneller aus als die des Z1!
Und schärfer ist auch kaum Eine, vorausgesetzt die Lichtverhältnisse stimmen :biggrin:

Sehr gut!

Hat hier jemand Erfahrungswerte von der Kamera im Vergleich mit der vom Nexus 5? Hab gerade beide Handys und versuche abzuwägen, welches ich abgebe. Will das Z1 nicht auspacken wegen Wertverlust :)

Laut denn Blenden ist das Z1 ganz vorne ( f/2.0 Z1) Nexus 5 f/2.4.
Ich würde das Z1 vorziehen, Lichtstarke Objektive sind nie falsch.

Z1!

das Nexus 5 hat zwar einen sehr guten HDR-Modus, aber nicht die Tiefenschärfe

hm, nun habe ich das neue Update .136 drauf gehabt ...

Qualität schlechter :confused2:
Anscheinend wurde nochmals an der "Scharfzeichnung" geschraubt, und zwar zu sehr ... die Objekte sind im Detail jetzt teilweise stark ausgefranzt :unsure:

Bin gleich zurück zur .290 und nun sieht es wieder besser aus ...

Wäre mal interessant, ob das Update bei Euch auch diesen Effekt hat.

(das Update ist zur Zeit aber nur mit Root möglich)