Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich mache jetzt mal ein Bild mit 20.1MP und lade es gleich hoch.Da sieht man dann was ich mit rauschen meine.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

so hoffe das klappt mit dem Link, ich finde die Qualität absolut nicht akzeptabel

Ahh ich merke grade: hab die xposed mod mit 20 mp on superior Auto mode drauf :(

So jetzt ohne die mod:
be4a4y8a.jpg

6emerejy.jpg

LG meet

Das sieht ja mal bescheiden aus! Das würde mich auch nicht zufrieden stellen.

LG

Das was du da hast ist kein rauschen sondern ein gegenlicht Schleier...

Zum rauschen -> sowas bearbeite ich jedoch bei meinem Bildern mit LR /PS weg. Also mein leichtes rauschen -> so einen Schleier wie auf deinem Bild, macht das ganze unbrauchbar. Ggf stört da auch ne Folie oder hülle bei dir?

LG meet

nein keine Folie oder Hülle. Es sieht aber auch so verwaschen aus bei anderen Aufnahmen. Egal ob mit dem Licht , gegen das Licht oder sonst wie. Die Bilder kann man nicht mal in einer Halbwegs guten Quali ausdrucken.

Hmmmmmm
Du siehst ja im Vergleich zu meinen bilden, dass ich keinen Schleier drauf habe.

Wie gesagt, meins sind nur Schnappschüsse. Da geht eigentlich noch mehr.

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass die Qualität meiner Bilder halbwegs zufriedenstellend wären?

Irgendwie stimmt da was mit deiner Linse anscheinend nicht.
Hast du den Schleier bei allen Einstellungen?

LG meet

ja dieses Verwaschene ist bei allen Einstellungen. Im Automodus ist es minimal besser aber auch nicht wirklich akzeptabel

Ich würde mal zu deinem Händler gehen und ggf reklamieren.
Da du dafür das Handy platt machen solltest, würde ich nach dem reset überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

LG meet

Sanorok schrieb:
ja dieses Verwaschene ist bei allen Einstellungen. Im Automodus ist es minimal besser aber auch nicht wirklich akzeptabel

Probier mal die linse zu reinigen bzw abwischen.
Das wirkt wunder.

Lg. Jason

Kann mir jemand mal die Timeshift Burst App und die Info App extrahieren und schicken?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

meetdaleet schrieb:
Hmmm
Nur mal zwei Schnappschüsse bei hell und dunkel :
(automode ohne Firlefanz)

Also ich sehe da jetzt kaum Rauschen, oder bin ich blind?

LG meet

Hi, diese Bilder sind definitiv durch die Software verrauscht. Und zwar auch das Blitz-Foto.

Sony hat im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Per Software einen PureView-Algorythmus durchziehen, also mehrere Pixel zu einem Pixel zusammenfassen. Bei 20Mpx kann man auf diese Weise ein sehr vernüftiges 5 Mpx-Foto erzeugen. (Für ein 8Mpx-Foto bräuchte man etwa 30 Mpx Rohrmaterial)

- Oder das Rauschen einfach wegrechnen, in dem geglättet wird. So macht das Apple, die ja schon immer aus Müll-Linsen ein gutes Ergebnis rausgeholt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

meetdaleet schrieb:
Hmmmmmm
Du siehst ja im Vergleich zu meinen bilden, dass ich keinen Schleier drauf habe.
...
Und gehe ich richtig in der Annahme, dass die Qualität meiner Bilder halbwegs zufriedenstellend wären?
LG meet

Du hast jetzt eine neue Variante eingestellt; mein letzter Beitrag bezog sich auf die ersten Bilder. Kommen wir zu deinen neuen Bildern. Du sgast Automatik? Dann sind das 8Mpx-Bilder, richtig?

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Felsen2000 schrieb:
Per Software einen PureView-Algorythmus durchziehen, also mehrere Pixel zu einem Pixel zusammenfassen. Bei 20Mpx kann man auf diese Weise ein sehr vernüftiges 5 Mpx-Foto erzeugen.
Das wäre zu schön um wahr zu sein und konnte bisher noch niemand bestätigen. Können das evtl. Kamera-Apps externer Anbieter?

mi.to schrieb:
Das wäre zu schön um wahr zu sein und konnte bisher noch niemand bestätigen.

Äääh, nur für den Fall, dass mein Beitrag missverständlich war: ich sage nicht, dass Sony das jetzt schon KANN, sondern dass Sony es so machen SOLLTE... :winki:

Ja, deshalb hatte ich ja nur "geträumt" das es ginge. Oder eben per extra App.

Die Linse habe ich extra bevor ich das Bild gemacht habe gereinigt um es nicht zu verfälschen

sufeng schrieb:
Probier mal die linse zu reinigen bzw abwischen.
Das wirkt wunder.

Lg. Jason

Sanorok schrieb:
Die Linse habe ich extra bevor ich das Bild gemacht habe gereinigt um es nicht zu verfälschen

Hmm ist mir wortwörtlich gesagt wirklich schleierhaft.

Arbeitest du im autohaus?

Ja ich bin Verkaufsleiter in einem Autohaus :)

sufeng schrieb:
Hmm ist mir wortwörtlich gesagt wirklich schleierhaft.

Arbeitest du im autohaus?

Sanorok schrieb:
Ja ich bin Verkaufsleiter in einem Autohaus :)

Hast du das problem auch wenn du mal mit 8 MP fotografierst.
Sind die fotos dann auch so verschmiert.

Wo ist dein autohaus. Suche ein demnächst ein neues Fahrzeug.

... ich habe einiges an Handy's hier rum liegen und kann eins sagen ...

Das Xperia Z1 produziert die im Detail die schärfsten Fotos!
Klar muss man damit auch mehr oder weniger (vom Umgebungslicht abhängig) starkes Bildrauschen in kauf nehmen ... aber sieht man das auf einem HD-Bildschirm oder einem 10x15 Fotodruck?

nach meiner Erfahrung NEIN!

Besser Fotos im Durchschnitt macht nur das LG G2 incl. Kamera-Mod.

(Apple- und Windows-Phones mal ausgenommen ... die kann ich nicht bewerten)

:winki:

Grüße

Zuletzt bearbeitet: