Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung woran das liegen mag, aber bei mir ist die Foto Qualität Top.

Hast du mal mit einem anderen Gerät ein Foto gemacht und daneben gestellt? :)

Ja, mein Vater hatt ein S4.
Das Z1 macht die besseren Bilder, haben sie uns auch im Nachhinein auf dem PC angesehen.

Dann kann ich ja hoffen, das es an einem Softwareupdate liegt,
denn das was ich dort im Markt gesehen habe war übel, egall welche einstellung ich eingestellt habe.

Welche Software Version hast du immoment?

4.3

Ist doch klar das im MM die Bilder schrott waren die Geräte dort sind auf der Auslieferungssoftware die müssten normal die Dinger mal auf denn neusten Stand bringen damit man sich aktuell ein Bild machen könnte.

Ausserdem ist die Cam im Z1 keine ,ich übertreibe jetzt mal etwas, "ritsch-ratsch-klick" sondern eine bei der man schon ein wenig mit den Einstellungen spielen sollte.

Ahh Eff schrieb:
Ausserdem ist die Cam im Z1 keine ,ich übertreibe jetzt mal etwas, "ritsch-ratsch-klick" sondern eine bei der man schon ein wenig mit den Einstellungen spielen sollte.

Mit Verlaub, das kann ich so nicht unterschreiben.

1. Sony hat extra eine "intelligente Automatik" beworben. Mit der kann ich nichts anfangen.

2. Die Einstellmöglichkeiten im manuellen Modus sind viel zu eingeschränkt, um damit spielen zu könnenn. Beim 808 oder beim 1020 - da kann man von "Spielmöglichkeiten" reden. Aber die 5 Optionen beim Z1 - wo soll man da spielen? Auflösung, Fokusmethode, Iso. Weißabgleich. Das war´s. So ein schlichtes UI für eine Kamera habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich bleibe trotzdem beim Z1, aber was wahr ist, muss wahr bleiben. Das Software-UI vom Z1 ist kein Meisterstück.

Dann muss es an etwas anderem liegen. Ich habe schon diverse Bilder im Schnappschuss-Thread gepostet die sowohl mit der Automatik als auch im manuellen Modus entstanden sind. Und von diesem extremen Rauschen oder das man nichts erkennt ist bei mir mit Verlauf nichts bis wenig zu sehen

Hallo, da die kamera app von sony ja nicht viel zum spielen übrig lässt, hat hier jemand ne bessere app gefunden, bei der vielleicht die reize der 20mp kamera n pissl mehr ausgehoben werden?

ZB ne app wie die von lumia.

Geht wigentlich mit der default app ein selectives focus? Sprich im vordergrund befindliche objekte in focus, im hintergrund hingegen nicht? Kenne ich eben aus lumia cams.

Ja, schon klar, da braucht man aber 4.3.

Die hab ich noch nicht, da ich auf ein gescheides root warte. Ich möchte keine Roms installieren, da komme ich mit der von nut nicht so klar.

Ich warte lieber auf einer anderen root methode für 4.3. Oder vielleicht aufn update auf kitkat.

Verspricht aber gutes die app.

Ich entführe einfach mal dein Posting und klinke mich mit einer Frage ein.

Kann man mit dem Z1 in das Foto das Datum des Bildes einfügen? Ich würde gern das Datum direkt auf dem Bild haben.

Toll wäre natürlich, wenn man selbst einstellen kann, wenn man bestimmte EXIF Daten direkt auf dem Bild haben möchte!

Also, ich möchte das Z1 auch nicht mit nem Lumia 1020 (was ich mal für 2 Wochen zum probieren hatte) vergleichen...

Die intelligente Automatik ist erstmal generell für n A...., im manuellen Modus gelingt so einiges Gutes - bei Tageslicht. Die Cam ist OK, nicht weniger, aber auch definitiv nicht mehr.

Das Lumia ist da meiner Meinung nach, ne ganz andere Größe.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Die oben gelinkte app habe ich getestet, und sie funzt auch bei 4,2 (den ich ja drauf habe!)

Sie ist auch ganz gut gebrauchbar, hat aber den hacken dass die nur mit 8mp abreiten kann.

Micha,

das sehe ich etwas anders,so sehr groß ist der Unterschied nach dem Update nicht mehr

Samsung Galaxy Note 3 vs. Sony Xperia Z1 vs. Nokia Lumia 1020 vs. Samsung Galaxy S4 Kameravergleich - YouTube

Test Camera iPhone 5s,Lumia 1020,Xperia Z1 - YouTube

Samsung Galaxy Note 3 vs. Sony Xperia Z1 vs. Nokia Lumia 1020 vs. Samsung Galaxy S4 Tag - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir ganz unten das letzte Video ansehe ist das ganze Bild vom Z1 total Blaustichig.
Das vom 1020 ist da deutlich besser von denn Farben her. Im dunkeln die Videos ist das Z1 ganz klar vorne bei denn anderen drei erkennt man kaum noch was.

Also die Hintergrundschärfe App funktioniert nicht auf dem Z1.
Jedenfalls nicht auf meinem.
Gibt immer und immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389979691252.jpg
    uploadfromtaptalk1389979691252.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 300
tiicher schrieb:
Micha,

das sehe ich etwas anders,so sehr groß ist der Unterschied nach dem Update nicht mehr

Hi Tiicher.

Sorry, ich immer noch sehr große Unterschiede... Habe noch heute Nachmittag mal n bisschen länger mit meinem 4.3er Z1 und dem Lumia 1020 verglichen. Bei Tageslicht und den (soweit möglich) manuellen Einstellungen sind die Ergebnis beim Z in Ordnung. Bei Kunstlicht und einsetzender Dunkelheit trennt sich die Spreu vom Weizen...

Schönen Abend und Gruß - Micha

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ahh Eff schrieb:
Also die Hintergrundschärfe App funktioniert nicht auf dem Z1.
Jedenfalls nicht auf meinem.
Gibt immer und immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Auguri meinem funktioniert sie. Und ich habe noch 4.2 drauf.