Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John Coffee schrieb:
Was hat ein Sprung im Glas mit der Kamera zu tun? Das Handy ist keineswegs runtergefallen, der Sprung kam anders zustande.Gesäßtasche. Is ja schön das hier einfach gemutmaßt wird.

Dann macht doch mal selber mit euren eigenen Z1 Bilder im Keller oder wo, dann können wir vergleichen.Fakt ist, das die Kamera nicht so dolle ist wie alle versprechen.
Und auch die Bilder die hier im Thread gepostet wurden, sind am Rand hin alle unscharf. Oder diese hier, wollt ihr sagen das die gut sind?

Klar, Sony "schmiert" oder Sponsert jedem Tester ein Z1, dann schreiben alle die Kamera ist gut..

DANKE!! Bin komplett deiner Meinung!! Die Kamera ist einfach nur sch... OK wenn man z.B. ein dickeres Flip Cover hat dann reflektiert dass den Blitz so stark dass man einen weißen Schleier hat.. aber auch ohne Kamera und mit Fingern gaaaanz weit unten.. machts noch immer nicht so tolle Bilder wie z.B. das Samsung Galaxy S3!!! Und DAS finde ich ist die Frechheit, dann darf man nicht so Werbung machen, egal ob Werbung jetzt immer wahr ist oder nicht... meine Bilder sehen genauso aus wie deine oben egal ob bei Sonnenlicht, im Finstern, hell dunkel gelb blau grün.. sch.. egal! immer dieselbe sch...!!!

Schön das ihr Euch beide so gut versteht.
Aber ich sag's mal einfach.......damit es alle verstehen.
Sicher hat die Kamera noch Luft nach oben. Aber das wird Sony sicher mit den kommenden Updates verbessern.
Euch Zweien aber sei gesagt. Jede Kamera ist nur so gut wie der Bediener dahinter. Ich zum Beispiel habe keine Bilder die am Rand unscharf sind. Auch mit dem Blitzreflex durch ein Cover habe ich keine Probleme. Dazu habe ich im Übrigen auch schon diverse Pix hier veröffentlicht. Die im Z1 verbaute Kamera inklusive ihrer verschiedenen Komponenten (Exmor Sensor, Software etc.) ist halt schon etwas difiziler und Bedarf, für richtig gute Bilder, etwas an Basiswissen und Einstellungen. Das ist der einzige Punkt, den man Sony wirklich in diesem Konsens zur Last legen kann. Das Sie das nicht nach außen publizieren, sondern alle Welt glauben lassen "Ritsch-Ratsch-Klick" und gut. Dem ist nicht so!!!!
Und abschließend.......konstruktiv bleiben und so Worte wie Sch..... kann man weglassen. Denn Scheisse ist erst wenn der Furz was wiegt.
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrique_ac
Ahh Eff schrieb:
Schön das ihr Euch beide so gut versteht.
Aber ich sag's mal einfach.......damit es alle verstehen.
Sicher hat die Kamera noch Luft nach oben. Aber das wird Sony sicher mit den kommenden Updates verbessern.
Euch Zweien aber sei gesagt. Jede Kamera ist nur so gut wie der Bediener dahinter. Ich zum Beispiel habe keine Bilder die am Rand unscharf sind. Auch mit dem Blitzreflex durch ein Cover habe ich keine Probleme. Dazu habe ich im Übrigen auch schon diverse Pix hier veröffentlicht. Die im Z1 verbaute Kamera inklusive ihrer verschiedenen Komponenten (Exmor Sensor, Software etc.) ist halt schon etwas difiziler und Bedarf, für richtig gute Bilder, etwas an Basiswissen und Einstellungen. Das ist der einzige Punkt, den man Sony wirklich in diesem Konsens zur Last legen kann. Das Sie das nicht nach außen publizieren, sondern alle Welt glauben lassen "Ritsch-Ratsch-Klick" und gut. Dem ist nicht so!!!!
Und abschließend.......konstruktiv bleiben und so Worte wie Sch..... kann man weglassen. Denn Scheisse ist erst wenn der Furz was wiegt.
;)

Ja wenn das wirklich so sein sollte dann wäre es nett von sony dass sie vl die einfachsten standardeinstellungen in die bedienungsanleitung schreiben
schreiben.. Es braucht ja keine foto basis eimschulung sein

Aber kurzer hand welchen fokus brauche ich da und dann
dann welche ISO Einstellung ist die beste dort und da
da.. Und wenn du denkst mein beitrag seie anzüglich oder dergleichen schau mal ins support forum von sony
sony.. Da gehts nemlich richtig rund..

Da hab ich schonmal hier nen Tipp beschrieben. Sony hat zur Z1 Kamera leider keine Info das stimmt. Auch schwach das stimmt.
Aber nehmt einfach eine Bedienungsanleitung einer normalen Sony DSC Cam.
Gibt's im Netz zu häufig. Darin findet man dieselben Einstellungen wie in der Z1 Cam und dann auch bestimmte Infos und Hinweise. Mir hats geholfen.

Ahh Eff schrieb:
Da hab ich schonmal hier nen Tipp beschrieben. Sony hat zur Z1 Kamera leider keine Info das stimmt. Auch schwach das stimmt.
Aber nehmt einfach eine Bedienungsanleitung einer normalen Sony DSC Cam.
Gibt's im Netz zu häufig. Darin findet man dieselben Einstellungen wie in der Z1 Cam und dann auch bestimmte Infos und Hinweise. Mir hats geholfen.
Ok thx das werd ich mal probieren

So scharf habe ich noch nicht hinbekommen. Könntet Ihr bitte in zukunft auch die Einstellungen mitposten?

Mal ein kleines Kameraupdate.

unter der aktuellen
.290 und 20.7 Megapixel macht die Cam auch im Automodus endlich geile Pix. Kann ich nur empfehlen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Lediglich die Qualität bei dunklen Lichverhältnissen ist nach wie vor eine Katastrophe. Aber das muss man bei einer Smartphonekamera wohl in Kauf nehmen, deswegen auch von mir den Daumen hoch für die Kamera :thumbsup:

Hi, wie darf ich das verstehen, die 20megapixel, stehen ab 4.3 und einem Cam update dann auch endlich im Automatikmodus zur Verfügung? Das wäre ja super.

LG

Nur wenn du dein Gerät gerootet hast kannst du im Automatikmodus die vollen 20,7MP nutzen

Ganz genau Root und/oder Recovery .
Dann gibt es einen Mod. Der die 20,7 Mp auch im Automodus zulässt.

Ahh Eff schrieb:
Ganz genau Root und/oder Recovery .
Dann gibt es einen Mod. Der die 20,7 Mp auch im Automodus zulässt.

gibt es dazu einen link oder wie man das macht mit dem rooten recovern? oder wo man die Software bekommt? oder wird diese 20.7mp Automodus sache auch irgendwann normal kommen mit 4.3 oder 4.4 ?

Danke AbgD
Warst schneller.

Nix zu danken.
Ein Vergleich zwischen 4.2.2 und 4.3 der Überlegenen Automatik wäre mal interessant ob Sony daran geschraubt hat oder nicht.

wow
wenn das z1 echt solch Fotos macht ist das mein nächtses smarttel
überlege grad ....mir dies zuzulegen
mfg Frank

So, also da geht sicher noch mehr.
Da letzte Update auf die .290 hat das ja deutlich gezeigt.
Ich denke das Sony das mitbekommen hat da es ja in allen Foren und auch beim Support zur Genüge Thema war/ist.
Das denke ich sorgt auch bei den kommenden Updates für Verbesserungen der Software seitens Sony.
Anfang des Jahres ist ja erstmal 4.4 avisiert. Ich denke da wird es nochmal nen Kameraupdate geben.

Welches Jahr? '15?:confused2:
Es sind ja noch nicht mal alle auf 4.3...

Ich will stark hoffen, das sich an der Cam noch was tut.
Bilder sehen auf dem Display ganz klasse aus, aber wenn man die mal in Pixelgröße betrachtet, sind sie sehr unruhig.
Ich vermute, da wird ganz schön nachgerechnet, aufgehellt, Kontrast erhöht usw.

Und wie hänge ich ein Bild in einen Beitrag?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand ein kurzes Update zur Qualität geben.

War heute im MM und wollte mir das Z1 kaufen (aktuell habe ich das Z)
Allerdings nach dem ich ein paar Bilder gemacht habe,
hatte ich es mir ganz schnell anders überlegt.

Habe ein Schild, welches ein Gang weiter gestanden hat fotografiert.
mein Z: Qualität nicht berauschend, aber man konnte lesen was auf dem Schild steht
Note 3: Man konnte einwandfrei lesen was auf dem Schild steht.
Z1: keine Ahnung, einfach nur ein paar Pixel zu erkennen...

Liegt das einfach nur daran, dass dort ein uralter Aussteller liegt, welcher dringen ein Softwareupdate benötigt...
Oder ist die Kamera einfach nur... schlecht?