Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die überlegene Automatik sollte sich verbessern lassen, wenn Sony das überhaupt will.
Am Zoom sollte die auch was machen können.
Ist aber leider alles ne Ungewisse Frage, da man nie weiß wann wo ein Update kommt und an was Sony wirklich schraubt.
Eigentlich tut Sony bei Kameras kaum nacharbeiten, da hat HTC schon oft an seinen Kameras geschraubt.

Android beta gama D schrieb:
Die überlegene Automatik sollte sich verbessern lassen, wenn Sony das überhaupt will.
Am Zoom sollte die auch was machen können.
Ist aber leider alles ne Ungewisse Frage, da man nie weiß wann wo ein Update kommt und an was Sony wirklich schraubt.
Eigentlich tut Sony bei Kameras kaum nacharbeiten, da hat HTC schon oft an seinen Kameras geschraubt.
Also das HTC öfters die Kamera verbessert habe ich auch schon mitbekommen, daher habe ich ja die Hoffnung das Sony ähnlich ist.
Vor kurzem hatte ich ein HTC One als Vergleich mit dem Z1 und ich finde das die Qualität der Fotos bei beiden Geräten kaum Unterschiede macht, obwohl das HTC "nur" 4 MP Fotos macht. Ich schaue mir allerdings größtenteils die Fotos auch nur auf dem Handy an und nicht auf dem Fernseher bzw. Laptop.
Das was das Z1 besser kann ist den Fokus schneller zu setzen und demnach auch schneller auszulösen, vorallem bei Nachtaufnahmen mit Blitz.
Und da ich mir das Z1 auch wegen der guten Kamera gekauft habe, möchte ich natürlich auch dafür belohnt werden. :cool2:

Tja das werden wir sehen, ob sich Sony wirklich um seine Kamera kümmert.
Die haben ja einmal schon was an der Z1 Kamera gemacht.
Nur ob es weiter gemacht wird wage ich ehrlich etwas zu bezweifeln, weil da Sony noch nie so Gas gegeben hat.
Aber gut kann sich ändern die Zukunft wird es zeigen.

Android beta gama D schrieb:
Tja das werden wir sehen, ob sich Sony wirklich um seine Kamera kümmert.
Die haben ja einmal schon was an der Z1 Kamera gemacht.
Nur ob es weiter gemacht wird wage ich ehrlich etwas zu bezweifeln, weil da Sony noch nie so Gas gegeben hat.
Aber gut kann sich ändern die Zukunft wird es zeigen.
Viel wird garantiert nicht passieren, weil Sony ja auch ihre QX-Geräte verkaufen wollen.
Sollte Sony kaum noch an der Kamera schrauben, werde ich wohl zum Nokia Lumia 1020 ausweichen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Welcher Messungs-Typ ist eigentlich der beste? Bzw. was bedeutet Messung Mitte, Durchschnitt und Spot überhaupt?

Hi, die ersten beiden sind einmal mit meinem Ex S4, und mein jetziges Z1 gemacht. Ich finde das vom Z1 auf jeden Fall besser? Ist heller.
Die 2 unteren Bilder sind einmal im Szenen Modus Nacht und einmal in voller Auflösung gemacht. Das 20MP wird immer schlechter. ist mehr krauseln drin, weiße Punkte, also grottenschlecht würde ich mal behaupten..Warum ist das so? Oder kann das auch an meinem Monitor liegen? der ist 5 Jahre alt, kein HD, aber davon abgesehen sind die Fotos die ich mal mit dem 808 gemacht hab, auch alle gut drauf aus..
Und ich finde das Handy macht im Szenen Modus die besten Bilder..

Anhänge

• 20131123_173441_LLS.jpg
    20131123_173441_LLS.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    649,3 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    870,1 KB · Aufrufe: 394
  • DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 386
Jor gehen doch für ein Smartphone das Z1 ist gut bei wenig Licht, sonst im Hellen sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Geräten aus der Z Serie.
Weiße Punkt ? Du meinst sicher das Bildrauschen oder ? Vielleicht war der ISO Wert was zu hoch.
Du kannst denn ja mal runterschrauben dann geht auch das Rauschen was zurück.
Ganz weg bekommst du es aber nie.
Dafür sind es nur Schnappschuss Kameras, wenn du viel mehr willst dann brauchst du ne gute richtige Kamera.
Aber das Z1 macht schon ne sehe gute Figur bei schlechtem Licht, wenn Sony das RAW Format bringt wird es richtig interessant ^^

So mal von mir, Sensorfokus, Mittenbetonte Messung, Focus auf den Tropfen gelegt

jeme5ybu.jpg

Also auf meinem 117cm Samsung sehen die Bilder knacke Scharf und klar aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385984659290.jpg
    uploadfromtaptalk1385984659290.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr gegen die weisse reande gemacht bei mir kommen die nur wenn ein Foto mit Blitz gemacht wird ohn. Blitz sind die Foto gut...ah ja Fotos mache ich ohne Folie und Tasche also daran kann es nicht liegen

Anhänge

• DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    894,6 KB · Aufrufe: 337
Wollte heute eigentlich mal mit der Kamera rumspielen, hatte aber leider keine Zeit, aber trotzdem aufm Weg nen kleinen Schnappschuss von irgendnem Gebäude gemacht:

http://i.imgur.com/CA4DVmn.jpg

@Sony T
Wie hältst Du die Kamera beim Foto. Quer mit beiden Händen?
Wenn ja ist es durchaus möglich das die Reflektieren von Deinen Fingern stammen die bei einer normalen Kamerahalrung sehr nahe an Linse und BlitzLED liegen.
Nimm dann die linke Hand mal nach unten und halte das Z1 dort mit Daumen und Zeigefinger.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Schnappschuß vom Berliner Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz...

P.S.:
Kann kein Bild über die App mehr einfügen nach der Bearbeitung des Posts,im nächsten Post kommen die Bilder...:sly:

Send from my Xperia Z1

Zuletzt bearbeitet:
Hier,bitteschön...
uploadfromtaptalk1386156696103.jpg
uploadfromtaptalk1386156736226.jpg

Send from my Xperia Z1

Ahh Eff schrieb:
@Sony T
Wie hältst Du die Kamera beim Foto. Quer mit beiden Händen?
Wenn ja ist es durchaus möglich das die Reflektieren von Deinen Fingern stammen die bei einer normalen Kamerahalrung sehr nahe an Linse und BlitzLED liegen.
Nimm dann die linke Hand mal nach unten und halte das Z1 dort mit Daumen und Zeigefinger.

ein foto habe ich mit beiden Händen gemacht das andere nur mit rechte Handy - gleiche ergebnis-schlecht.
Habe sogar die zusätzliche Folie sowie Tasche weg gelassen - keie Besserung..

Bitte meet, erkläre doch kurz noch welche Verbesserungen oder Goodies das gebracht hat.
Nicht jeder hier ist doch der englischen Sprache mächtig. Deutsch ist ja schon manchmal eine schier übermächtige Herausforderung. ;)

Eigentlich nicht besonders viel :p

Du kannst halt einstellen, dass die Kamera keinen Ton verursacht beim Schnellstart (Über die proprietäre Taste).
Darüber hinaus kannst du damit die "Burst" Funktion deaktivieren, somit macht die Kamera auch bei gedrückter Kamera Taste nur 1 Bild und nicht, wie ohne "Tweak" mehrere. Der Entwickler arbeitet bereits daran, dass es möglich ist, über die Kamerataste direkt in den Manuellen Modus zu kommen.

Ferner bringt das XPosed Framework einige andere nützliche Tools zum verbessern des Bedienkonzepts. Ich denke darauf sollte man aber z.b. in der App-Sektion von Android Hilfe näher eingehen.

LG meet

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Einen Tipp könnte ich auch noch brauchen: bei mir wird jedes Foto einzeln in einem Ordner abgelegt, finde ich total unpraktisch. Geht das auch anders?

IngoBN schrieb:
Einen Tipp könnte ich auch noch brauchen: bei mir wird jedes Foto einzeln in einem Ordner abgelegt, finde ich total unpraktisch. Geht das auch anders?

Das sollte nicht sein. Wenn ja dann kann es sein dass du timeshift Modus oder burst Modus bist. Da werden die Bilder alle in einem Ordner gelegt.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Danke - das war´s - In den Einstellungen "Bildfolge mit Gedrückthalten" war´s versteckt - sollte auf aus und nicht auf Standard stehen...